Beiträge von Domi63

    Genau, einen Liter mehr musste hinterher fahren ;)


    Ich war wie gesagt auf das 5W50 von Mobil 1 umgestiegen, hat sich eigentlich positiv bemerkbar gemacht.

    Gibt es nur leider nicht mehr, darum wollte ich auf Motul wechseln bevor ich den C dann abgegeben hab.

    Joe fährt meine ich sogar 10W60 wenn ich es recht in erinnerung habe.


    Meine es gibt zumindest Mercedes-Freigaben bei den Ölen, ist in jedem Fall alles besser als das 0W40 wenn mans aufem Track krachen lässt.

    Die meisten fahren ihre Kisten ja eh nicht im Winter, warum dann so dünnes Öl benutzen.

    Und selbst wenn, so irre kalt wirds nicht + die Kisten stehen nicht im freien ;)

    Bei mir war damals alles Plug&Play, denke nicht das sich da was geändert hat ;)

    Würde höchstens die Dichtungen erneuern, ansonsten ergibt sich ja nichts anderes abgesehen natürlich vom Öl + Filter ;)


    Überleg dir bei der Gelegenheit auch nochmal den Umstieg auf ein etwas dickeres Öl, gibt da mehrere Möglichkeiten.

    5W50 von Motul hat eine Freigabe, meine 10W60 geht auch.

    Gerade wenn man öfter in den hohen Tempregionen unterwegs ist ist das 0W40 nen bißchen dünn.

    Die Größe ist beachtlich im Vergleich zum Serienteil, aber auch im Vergleich zum BS Kühler ist das MKB Teil größer.


    Aufer Autobahn gabs keinen Stress, da kannste voll draufhalten ohne Probleme.

    Temp waren maximal auf 120° aber dann war die Außemtemp auch entsprechend warm und ich war auch mal im Windschatten unterwegs xD

    Gerne ;)

    Hab den damals direkt bei MKB einbauen lassen wobei man das auch selber machen kann wenn ne Bühne zur Hand hast ;)


    Meinen C hab ich seit Januar nicht mehr. Da ich mehr aufem Track fahre hab ich nen Auto genommen das keine Öltemp Probleme kennt :)

    Der C63 war und ist aber nach wie vor nen toller Wagen. Sonst hätte ich es nicht so viele Jahre mit ihm ausgehalten ;)

    Gibt es mittlerweile neue Infos? Hat jemand was gemacht? Suche auch einen größeren Kühler.

    C63 Vormopf. Was kostet der Kühler von MKB und wie sind die Temperaturen?

    Komme aufem Ring immer auf 135-140°C.

    Kam damals 1200€ der Kühler, ist deutlich besser als der Serienkühler.

    Vorteil ist das die Temp langsamer steigt und deutlich schneller wieder sinkt wenn eine Gerade ansteht.

    Bin in der Regel nicht mehr über 130 Grad gekommen, wenn doch musste ich die Temp etwas über die Schaltvorgänge steuern.

    Also nicht immer in den Begrenzer drehen und auch mal im 3. statt im 2. um die Kehre ;)


    Auf jeden Fall ist dieser Kühler ein Muss für jeden C63 weil er die Situation mit dem Öl deutlich verbessert.


    Was ich damals noch vor hatte war zusätzlich noch ein zweiter Radhauskühler auf der linken Seite.

    Denke das würde nochmal solide 5°C weniger bringen womit man wirklich in einem guten Tempfenster unterwegs wäre ;)

    Ok, erstmal vielen dank an dich und den Kumpel für die Mühe :top:

    Hätte ich mir tatsächlich einfacher vorgestellt, war damals mit meinem C bei jemanden bei Bonn (Nummer leider verlegt) der hat da mit seinem Laptop echt alles anpassen können was mir wichtig war.

    Hat keine 10min gedauert, dachte geht immer noch so easy.


    Aber wie gesagt, ich bekomme es ja abgeschaltet, muss ich dann halt immer manuell machen und gut ist :thumbup:


    Mal das MNRC Team fragen, wenns wer kann, dann einer von denen.

    Fragen kostet ja nix, ich versuchs mal ;)

    Start/Stop kann ruhig an bleiben, mir gings um den "Bremsassistent" (der greift soweit ich das verstanden habe selbstständig ein wenn man selber pennt oder zu lasch bremst)

    und der "Attention Assistent", der piept wenn man ungebremst auf jemanden zu fährt.


    Beide systeme sind ganz normal übers KI abschaltbar, sind nach dem Neustart des Fahrzeugs allerdings wieder automatisch aktiv.

    Und das nervt mich ;)


    Bin Anfang April eh im Norden, würde also vielleicht passen.

    Zur not komme ich aber auch unabhängig davon hoch, das wäre nicht das Problem ;)

    Hab mit Mercedes diesbezüglich nochmal Rücksprache gehalten, leider machen sie es nicht (habs irgendwo aber auch geahnt ;) )

    Muss also mal schauen ob ich irgendwo jemanden finde der sowas zuverlässig raus bekommt, zur not auch außerhalb von NRW.

    Ist mir die Sache schon wert ;)


    Kleiner Aufruf: Wer kann es denn egal wo er her kommt?

    Das mit Start/Stop hab ich mir schon gedacht, darum gehts mir aber auch nicht. Fahre eh meist mind. in „Sport“ das ist sowieso aus ;)


    Mir gehts um diese Assistenten die eingreifen und piepen, das kann ich auf der Rennstrecke nicht gebrauchen. Und vor jedem Turn den Kram immer wieder ausschalten nur weil das Auto aus war nervt glaube ich irgendwann.

    Moin zusammen,

    hab mal ne Frage zu den Assistenzsystemen die in den aktuellen Modellen verbaut sind.


    Nerven tut mich zum Beispiel der „aktive Bremsassistent“ und der „Attention Assistent“.


    Diese kann ich zwar abschalten aber beim nächsten Start sind sie wieder aktiv :/


    Gibts da nen Trick der nachhaltig wirkt oder kann man es nur raus codieren?


    Wenns nur codiert werden kann, wer ist denn dazu im Raum Dortmund und Umgebung in der Lage?


    Danke euch im Voraus :thumbup:

    Find die Drücke etwas hoch für Cup2, wenn du die ran nimmst musste vorher deutlich ablassen. Aufem Track fahr ich mit 1.9 bar los und muss nach ein paar Runden schon wieder ablassen.

    Gerade auf der VA solltest weniger Druck fahren.

    Vergiss nur am Ende nicht wieder Luft drauf zu geben, sonst haste in Problem.