Beiträge von sebo76

    Hab die Sitze schon im W211 funktionstüchtig gesehen. Sollte also auch im 212 von der Hardware kein Problem darstellen.


    In diesem Angebot sind die Sitzschienen u Anschlüsse zu sehen. Eventuell ist der Verkäufer behilflich die Schiene zu vermessen?


    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/amg-gt-s-c-r-performance-sitze-mit-airbag-und-sitzheizung/2512955670-223-8021?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

    Das ist lieferbar Aber das Vorfördermodul nicht

    Und bei deinem sind sicher auch Netto Preise....

    Aber ehrlich gesagt auch wurst, hab jetzt 8 Wochen versucht die Sachen im teilemarkt o.ä. zu bekommen und war einfach froh sie überhaupt zu bekommen

    Nee, das ist kein Nettopreis, ist direkt von der Mercedeshomepage. Steht ja inkl. MwSt im kleingedruckten.

    Ärgerlich das ganze, und Niederlassungen und Händler machen die Preise wie sie wollen. Aber du hast ja recht, und tust gut daran, dich deswegen nicht aufzureiben. Der Ärger ist ja schon da, also wozu sich noch drüber aufregen?


    Drück dir die Daumen das alles reibungslos von statten geht.


    Und wegen dem 0580 Kompressor, danke mit der Endziffer wissen wir schon bescheid ^^

    Aber trotz alledem sind Bilder gern gesehen :pfeif:


    Gibt den 0280 der bei den frühen 55er verbaut wurde. Der wurde dann durch den besagten 0580 ersetzt. Im SL 55 Evo mit 517 PS gab es noch den Kompressor mit der 0080. Im CLK DTM gab es eine per Schlagzahl umgestempelten Kompressor mit der 0680 und im SLR war die Endnummer 0480.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann besteht auch die Möglichkeit seinen Post zu editieren. Und wieso Ruhig bleiben? Siehst du bei meinem Post Aufregung? Es liegt oft daran wie man etwas verstehen möchte...

    Hi ;)


    Frage... beim w211 bzw c219 ist die Topfhöhe für die360er Scheiben hinten bei 68,2mm, bei den Scheiben vom 218er 63er liegt die Topfhöhe bei 65,5mm. Passen denn da die 360er Scheiben HINTEN vom 218er überhaupt oder sind die Sättel 20.A493.01 / 02 so anders aufgebaut dass da kein Problem entsteht? Und die r230er SL65 2-teiligen Scheiben mit der Topfhöhe 58,3mm und Teile Nr 09.9315.23 kann man ja direkt vergessen oder habe ich grad einen Denkfehler? :/

    Wenn du auf der HA 2-teilige Scheiben fahren möchtest. Wie ich übrigens auch... :S

    Kenne ich bisher nur folgende Variante. Du musst von der W212 Carbon Keramik HA Anlage die Töpfe nehmen und die Reibringe von O-Brake. Ob die, die Ringe auch einzeln abgeben weiß ich bisher noch nicht.

    Ist bei nir nicht anders, bisher immer Mobil 0W40 und der nächste Ölwechsel wird mit Motul 5W50 300V stattfinden für den natürlich schon 20 Liter von dem flüssigen Gold bereit stehen. ^^

    Danke für die ganzen Antworten das hat mir soweit gut geholfen.

    Als Alternative für die La chanti hatte ich mir noch diese Felgen angeschaut:

    https://www.ebay.de/itm/234934289249


    Ich weiß jetzt natürlich nicht ob so Felgen euren Geschmack treffen allerdings suche ich mir gerade im Internet eine andere Kombination zusammen da ich 11J schon etwas viel finde und ich mir Sorgen mache das das mit breiten Reifen hinten eventuell eng wird. Ich würde nähmlich bei diesen Felgen unger strech fahren.

    Japan Racing! Warum nicht? Preis passt zu dem was man bekommt. Teilweise gibt's die mit Gutachten. Und das Rad passt meiner Meinung nach auf den CLS! 8):thumbup:

    Obere Mittelklasse bitte 😅 und die Ersatzteile sind doch gar nicht hochpreisig. Irgend nen Mist findet sich bei jedem Hersteller der unverständlicherlicherweise übertrieben teuer ist.


    Und ja hast du recht, den Einstieg bei 20gern mit Gutachten gibt's günstiger. Aber ich habe ja geschrieben; ich für mich sehe bei den knapp ü2k den Einstiegspreis bei 20" mit TÜV. Und das so nen Radastz dann montiert auf ü3k kommt würde ich gern mal erleben. Ich bekomm da echt einiges mit was Kunden sich so erträumen und wie der Verlauf vom Erstkontakt bis hin zur Bestellung abläuft. Da werden es zu 90% die vorher gescholtenen Ling Long Reifen die vorher ja niemals auf's Auto kommen würden.

    Dann die Aussage welche im Raum steht das die Felgen bekannt sind zu reißen, wir wissen jetzt von einer Felge. Und kennen die genauen Umstände nicht. Deswegen gehe ich da nicht mit. Das ist meine Meinung u jeder hat da seine eigene. Also absolut keine Ansage das ist so, nein ich sehe das so. Genau wie du oder andere anders.


    Mit der Vermarktung und besser im Namen bei selbiger Quali, ja und nein. Letztendlich kommt der Kram ja alles von etwas weiter weg. Wir wissen woher. So jetzt spielt es halt eine Rolle; wieviel lasse ich überhaupt produzieren? Darüber regelt sich logischerweise der Preis. Und ein "Felgenhersteller" und ein Felgenhändler der Felgen produzieren lässt sind halt unterschiedliche Voraussetzungen.

    Stimmt schon, aber ist ja auch nicht so dass man La Chanti fürn kleinen Pfennig hinterhergeschmissen kriegt. Schon eine mittelklassige Felge. Also spart dann eher der Hersteller oder die Auftragsfirma um höhere Gewinne zu fahren und nicht der Endkunde. Der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge.

    Also getestet u TÜV abgenommen sind die Räder, bedeutet aber nicht das die dadurch unzerstörbar sind. Hier und das ohne jegliche Partei zu ergreifen würden mich die genauen Umstände interessieren die zum Bruch geführt haben? Und genau die werden wir nie erfahren!

    Wieviele AMG Styling 3 Felgen sind gebrochen bzw. nachgeschweisst? Die sind auch nie mit zu wenig Luftdruck gefahren worden oder knallend nen hohen Bordstein gequält worden.


    Tim du schreibst selbst eine mittelklassige Felge und am Ende; der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge. Was denn nun? Ich für meinen Teil sehe diese knapp ü2k als Einstiegspreis für 20" Felgen mit TÜV an. Mehr auch nicht. (Aber das ist ja wirklich individuell verschieden und sollte bestimmt werden von dem was einem zur Verfügung steht und welche Opfer man bereit ist zu bringen.) Auf die anderen Möglichkeiten wie man sie von manchen Herren kennt will ich gar nicht drauf eingehen.

    Ich kenne die Räder live und muss sagen ich würde sie nicht kaufen. Hab ich zu viel dran auszusetzen. Aber ich bin ein sehr schwieriger Kunde. :S

    Hey! Gedulde dich mal bis morgen. Entweder hat die ein Freund schon verkauft bzw. verbaut, und wenn nicht kann er wenn du magst beim Don direkt fragen. Der wird ja schon einige CLS gemacht haben und weiß was geht.

    Jeder Erfahrungsbericht ist eine Bereicherung, für die Community, mag sein das es jemandem nicht gefällt was du schreibst Andy, dem anderen wiederum schon!


    Gruß Paul

    Da muss ich mich anschließen!! Gerade bei diesem Thema das sehr selten behandelt wird weil hier kaum einer eine hat, bin ich über alles Wissenswerte dankbar! Auch was Paul dann dazu beigetragen hat über die Pflege der Bremse war mir absolut neu, dafür aber sehr nützlich.

    Und für mich wiegen diese Infos mehr, da ich so eine Bremse will. Aber ich etwas mehr drauf achten muss da bei mir keine Gewährleistung greifen wird.


    Ich bin in nem AMG GTR Beifahrer gewesen auf der AB. Und was die Bremse da geleistet hat, habe ich zuvor noch nicht erlebt. Mir ist auch klar dass das Auto da eine wesentliche Rolle dazu beigetragen hat. Aber dafür durfte ich dann noch in nem W212 Mopf die CC Bremse selbst testen. Und es war ähnlich brutal was die Verzögerung angeht. Unter anderm bin ich Carbon Ceramic auch schon in nem Ferrari u Lamborghini gefahren, das war dann nochmal ne andere Erfahrung. Aber ich habe für mich beschlossen das ich das haben will. Zum einem was die Bremse kann und zum anderen weil ich se bisher nur einmal auf nem 211er in den USA gesehen habe.

    Mit den Staubkappen und den Anschlagpuffern würde ich mal warten. Bei meinem V3 waren die bereits montiert! Yohan hat die Teile bestellt weil er ein H&R verbaut hat und dafür die Teile notwendig waren.


    Gutachten für den E63? Wirklich?