Probleme M157 (M278)

  • Beim lokalen MB-Händler bin ich die Tage über einen unfassbar schönen S212 E63s AMG 4M gestolpert. Genau meine Kragenweite. Schwarz, schwarz, schwarz, Drivers Package, Klavierlack, Alcantara Dachhimmel, schwarze Felgen...einfach düster.


    Das ist jetzt bald 1 1/2 Monate her und ich finde mich jeden Tag auf der Homepage wieder, ob "mein Auto" noch da ist. Momentan nicht im Budget. Das direkt vorab! Die Kohle muss im nächsten Jahr in Form von neuen Dachpfannen, Dachunterständen, Lattung, Spannbahn, etc. pp. auf mein Haus gebracht werden. Trotzdem befasst man sich ja mit den typischen Problemen der Autos und dieses 60.000,- € Geschoss gibt es aus selben Baujahr mit 240.000 km mehr auf der Uhr aus erster Hand für die Hälfte. Dann stellt sich aber zwangläufig die Frage "Wie lange hält das Ding denn überhaupt?"


    Lange Geschichte kurz...ich habe zwei gute Artikel gefunden.


    Kettenspannerprobleme


    Maschinendesign



    Und ein brauchbares Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gibt es weitere Erfahrungen zum Motor?



    Dass alles nach unten heraus muss, wenn man an die Turbos will ist mir schon mal bewusst. :weg:

    "

    There he goes. One of God's own prototypes. A high-powered mutant of some kind never even considered for mass production. Too weird to live, and too rare to die.

    Einmal editiert, zuletzt von Emmett Brown ()