[ERLEDIGT] Firmware Update für Comand NTG 2.5 im Raum Augsburg

  • Hallo zusammen,


    Ich bin Oli und noch Mercedes Neuling (hatte vorher nen Touran). Habe mir am Wochenende, nachdem der VW letzte Woche sich plötzlich mit Getriebeschaden verabschiedet hat, einen zehn Jahre alten B200 CDI mit nur 54000 km gekauft. Der Vorbesitzer hat sich gut um den kleinen gekümmert, aber aufgrund seines Alters, war ihm Multimedia und Navi mehr oder weniger egal und so ist die Firmwareversion auf meinem NTG2.5 noch von anno dazumal. Deshalb habe ich diese Woche verzweifelt alle Mercedes-Benz Werkstätten in meiner näheren (und nicht so nahen) Umgebung abtelefoniert und da keine davon für das Firmware-update 09/29 des NTG 2.5 in meinem neuen kleinen Flitzer weniger als 100,- kassieren wollte, war ich schon kurz davor aufzugeben. Dann bin ich bei der Suche nach Sachkundigen auf dieses tolle Forum gestoßen, und hab mir gedacht, das ich ja mal freundlich fragen könnte, ob jemand hier aus dem Raum Augsburg kommt und mir bei meinem Dilemma helfen kann. Dafür bedanke ich schon mal im Vorraus und wünsche allen noch einen schönen Tag!