Star Diagnose Xentry Vediamo Monaco Info

  • Hi zusammen,


    ich suche jemanden der vediamo hat und mir behilflich sein könnte um bei meinem CLA Shooting Brake ein paar änderungen vornehmen könnte sprich sachen die so nicht freigeschaltet sind aber verbaut sind auf machen und die vmax aufhebung machen könnte ich komme aus dem Plz gebiet 45892.


    oder was bräuchte ich um dies selbst machen zu können.


    gruß

    Tobi

  • Mhhauto.com ist das richtige Forum für dein Anliegen.

  • Hallo ich bin der Erhan, möchte mich mal vorstellen, komme aus dem schönen Hessen, fahre einen der besten Autos die es gab einen Mercedes s212 350 cdi. Ich habe in meiner Familie nur mercedes und hab mir eine Stardiagnose c4 mit vediamo und monaco besorgt. Ich bin Mechaniker und wollte euch fragen ob man mir paar Tips geben kann wie man codiert, konnte schon bei meinem Bruder sein s205 codieren, weiß nur nicht wie man das amg Menü aktivieren kann und die hecklappe mit funkschlüssen schließen etc. Ich bedanke mich bei euch für eure Hilfe.


    LG Erhan

  • Amg Menü hat mit codieren nichts zu tun weil es keine Variantencodierung ist.


    Es ist ein manuelles ändern von Eeprom Daten per Seed Key Zugriff. Es wird der gleiche Access level benötigt wie für beispielsweise Kilometermanipulation.


    Erklären ist da eher schwierig.


    Heckklappe ist Flash plus Codierung.


    Beides machbar per remote, PN schreiben.


    Für Unwissende schwierig weil auch einfach was kaputt gemacht werden kann.


    Hier einmal was am Eeprom zerschossen und die Daten sind für den Laien unwiederbringlich zerstört.


    Ansosnten tiefgreifende Fragen für jemand der erst angemeldet ist, wäre eine Ausführlichere Vorstellung im dafür vorgesehenen Beitrag zu Empfehlen.


    Gruß

  • Ich habe bisher einige Änderungen an W204 durchgeführt, allerdings mit Vediamo. Gurtpiepser habe ich ausgschaltet, Akkustische Schliessmeldung von 3 auf 2 Töne gesetzt :D AHK codiert.... Mit Xentry kommst du ausser zum Fehlerauslesen und einige Parameter zurückstetzen nicht weiter. Aber auch der C3 Mux kommt langsam in die Tage, möchte auf was Neueres umsteigen, bin mir nur unschlüssig was.

    Ich würde dir den c4 empfehlen

  • Hallo Mr.Benz,


    Ich muss mich entschuldigen bin neu in so forumen, wenn ich mich falsch gehandelt habe, dann muss ich mich entschuldigen. Ich habe wenig ahnung was forumen angeht. Ich kann ihn leider keine PN schreiben, wenn ich sie drum beten könnte mir eine PN zu schreiben bzw. eine e-mail atar.erhan@yahoo.de. wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    LG erhan