obere Querlenker tauschen am W 215 CL 500 + Geräusch an der Bremse

  • Hallo Freunde muss demnächst meine oberen Querlenker VA tauschen gibts da was zu beachten? Spezialwerkzeug oder ähnliches?


    außerdem hab ich ein Klackerndes geräusch das aus dem Bereich der Räder kommt mal vorne und auch mal hinten es verändert sich beim betätigen der Bremse ist aber manchmal auch bei unbetätigter Bremse hörbar so ein immer wieder kehrendes klack (Ankerblech) laut Tips kommt das Geräusch von den Bremsfedern die die sich an den Stiften festhalten und da gibt es geänderte Federn................welche ich vorne schon verbaut habe und trotzdem habe ich das Geräusch :/ jemand ne Idee?

  • Nee, ein 215er ist für die meisten ein Fass ohne Boden wenn er perfekt sein soll und auch im hohen Alter noch so funktionieren soll wie im letzten Jahrtausend von den Ingenieuren erdacht. Weil das manche erst nach der Anschaffung merken und das Fahrzeug schnell wieder abstossen ist dann allermeistens einiges aufgelaufen, was zu machen ist/wäre.


    Das Klacken kommt womöglich nur von falschen Radschrauben oder Wasser in Teilen der Feststellbremse, die oberen Querlenker besser gleich paarweise tauschen und den Zustand der unteren kontrollieren, das Lenkrad steht danach sowieso schief.

  • die unteren sind schon neu das einzige was an der vorderachse alt ist sind die oberen und die mach ich jetzt beim räderwechsel einfach mit dann ist alles einmal gemacht, gibt es irgendwas zu beachten?...................hinten dagegen ist alles noch von werk ich glaub da ist nie eine strebe neu gekommen oder ähnliches