Hallo
Hab was kaputt gemacht vorhin.. Nämlich beim Beschleunigen entwickelte der Schalthebel ein Eigenleben, war fast auf Höhe von "N". Als ich vom Gas ging, sprang der Hebel wieder in seine ursprüngliche Position "D". Begleitet war das Geschehen von einem Knall, als ob das Getriebe von unten gegen die Karosse knallte. Nun war ich mir nicht sicher, ob das nur ein Zufall war, und habe auf Gut Glück nochmals Gas gegeben, und der Hebel wanderte wieder ein Stück nach vor (Das komplette Getriebe schätz ich mal) und aufeinmal vibrierte das ganze Fahrzeug. Und zwar genau so wie man es vom Diesel mit kaputtem Motorlager kennt. Kurz darauf wieder der Schlag von unten, obwohl es sich mehr nach Fahrerseite anfühlt als Beifahrerseite - und der Diesel lief wieder ruhig.
Nun, Getriebelager oder Motorlager? Wie schwer ist es die Teile zu wechseln?
Hab es irgendwie eh erwartet, irgendwann muss was kaputt gehen bei so wenig Drehmoment..
Danke euch für Tips und Hilfestellungen!