W211 / C219 Heckrollo Reparatur + Input Spiegel mit Garagenöffner

  • Hallo, ich bin ganz neu im Forum und starte mal riskant mit Off-Topic :D

    "Starlight" - Wahnsinnsarbeit und mega gut dokumentiert. Du und deine Beiträge sind echt der Grund warum ich mich gerade hier registriert habe. Sowas sieht man echt extrem selten, Markenübergreifend. Die meisten Foren aus der 2000er Zeit sind extrem verwaist, und besonders toll sind Leute, die ihre Probleme sogar selber lösen, aber dann ihre Lösung nicht teilen.

    Also, falls gestattet, einfach mal ein Lob und ein Ausdruck der Begeistertung.

    ---

    Zu meinem CLS: Ich habe meinen CLS550 mit aftermarket-Radio gekauft. Es funktioniert derzeit weder der Heckrollo noch der Knopf für die Geheimablage. Auf einer anderen Plattform bekam ich den Tipp, zumindest das Knopfproblem mit dem "Kinematikadapter" löse zu können. (Link: https://schlauhaus.biz/produkt…eeowK3OvghP1S9stH4o5V5D0o )

    Meine Frage an dich/euch:
    Löst das auch ggf. das Rolloproblem? Und: Wie kriege ich das Fach überhaupt auf ohne den Knopf betätigen zu können :D Ich habe ein Lauch-Tablet um mit dem Auto zu kommunizieren und eine gute Hobbywerkstatt. Gibt es ggf. ein Geheimmenü um das Öffnen zu forcieren?

    Lieben Gruß und wirklich, weiterso!
    Martin

  • Das wäre z.B. ein passender Spiegel für den CLS C219.

    Es gilt aber noch unbedingt die Farbe der Innenausstattung (z.B. der vorderen Dachkonsole) und das Baujahr zu beachten, hier ist diese Farbe z.B. in Etnagrau (Farbcode: 7F94)

    https://www.ebay.de/itm/325840…3D%7Ctkp%3ABk9SR4q4wb7iYg

    der Spiegel ist leider vergriffen, hehe.

    Warte nur noch bis der ankommt

  • "Starlight" - Wahnsinnsarbeit und mega gut dokumentiert. Du und deine Beiträge sind echt der Grund warum ich mich gerade hier registriert habe. Sowas sieht man echt extrem selten, Markenübergreifend. Die meisten Foren aus der 2000er Zeit sind extrem verwaist, und besonders toll sind Leute, die ihre Probleme sogar selber lösen, aber dann ihre Lösung nicht teilen.

    Danke für die Blumen, aber ich bin hier eher das kleinste Licht am Weihnachtsbaum :)


    Zitat

    Zu meinem CLS: Ich habe meinen CLS550 mit aftermarket-Radio gekauft. Es funktioniert derzeit weder der Heckrollo noch der Knopf für die Geheimablage.


    Zu dem Fach-Thema machst du am besten einen neuen Thread auf, in dem du dich und dein Auto auch richtig vorstellst.


    Zum Thema Rollo:

    Nach meiner Kenntnis hängt das Rollo nicht mit dem "Geheimfach" zusammen.


    Lasse jemanden vorne das Rollo betätigen und höre, ob du im Kofferraum links hinter der Seitenverkleidung ein Klacken wahrnimmst (schaltendes Relais).

    Falls nicht kommen einige Dinge in Frage (Sam kaputt, Relais defekt, Schalter defekt etc.)


    Fall ja, checken ob der Rollo-motor Geräusche macht.


    Doof wäre natürlich wenn einer im Zuge des Android Einbaus etwas im Bereich der Mittelkonsole geschrottet hat...

  • Starlight

    Hat den Titel des Themas von „W211 / C219 Heckrollo Reparatur“ zu „W211 / C219 Heckrollo Reparatur + Input Spiegel mit Garagenöffner“ geändert.