wenns nicht passt
Sowas kennt Hakan nicht :kk:
Wenns klappt schönes Update
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wenns nicht passt
Sowas kennt Hakan nicht :kk:
Wenns klappt schönes Update
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E55K ist auch 5G und hat aucht lenkradschaltung
Na siehste
Software / Ventil bedingte störungen liest man hin und wieder mal
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Ohhh man, da haste ja fast komplett überholt
Wenn Tempom. und HOLD nicht funzt und der Hakan auch meint das es Drehzahlsensor ist wird es wohl der übeltäter sein
das teil ist ja auf der steuereinheit ( nennt sich auch Elektr. / Hydraul. Steuereinheit oder so )
MB wechselt das als komplette einheit für über 1000 Euro obwohl für ca 200 machbar ( einfach mal googlen, meisten beiträge bei MT )
Werde den Hakan auch bald besuchen
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Ja , der soll ja bei den W211 der 1. reihe probleme machen
Hattest du schon mal ne Spülung machen lassen ? Ölstand OK ?
aber mach dir ma kein kopp , Hakan ist ein Getriebe spezi, egal wie schlimm es wird
Würde eher sagen das es ne kleinigkeit ist ( die mit der SD behoben werden kann wie Fehler löschen und SW aufspielen )
Hoffen und abwarten
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ADAC Ausleseexperte hatte mein Getriebe schon für Tod erklärt ....
Das ist die einfachste diagnose :hau:
Hakan sagt dir schon was sache ist,
manche fehler muss man mit der SD löschen sonst bringt das nix,
- neue Software
- Ventil- / Steuereinheit
lass ma wissen was es war
Daumen drück
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Wenn Fehler löschen Alex hat doch ne SD, da brauch er doch nicht im KA Menü fummeln
Kühlmittel auffüllen
Schaltet manchmal ein Gang zuweit runter, zb. Wenn man bei 60km/h kickdown gibt schaltet er bis in den Zweiten runter um dort 200-400u/min zu machen
Das Getriebe macht nur was der Fahrer von ihm verlangt
dann gibste ihm gas bis anschlag ( ohne Kickdown ) dann klappts
Guten Morgen Kolumbus, Amerika wurde schon entdeckt..
Ist relativ bekannt..
Jopp, als das Problem bekannt war, da warste noch nicht ma auffer Welt :lol:
Sorry für OT
Aber so etwas kann man eventuell in die Datenbank stellen als Info
-1. für satten v8 klang brauch man schonmal nen m119 (kleiner scherz)
das ist Rischtisch M119 klingt besser
bekommst ma gleich PN
Danke Toli
Deshalb waren ja auch meine Fragen, weil rein Theoretisch / auf Papier ist alles sehr einfach
ich hab ja mein 0-Vmax Video, wenns passt werde ich mal MSD durch rohre ersetzen und neuen 0-Vmax Video aufnehmen und stoppen ob sich was getan hat
Im August habe ich keine Zeit, und in ca 3 wochen das erledigen , scheiss Termine immer
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Haggi, ich weiß das du übergangslösung gemacht hast, ging nur darum warum es dann scheppert
Werde mal in angriff nehmen hoffe diesen Monat ,
Warte auf F E L G E E E E EN :pieks:
Genau so läuft das ab mit der Lambda Regelung
@ Hagen
Soll nur Satt nach V8 klingen
Egal was leer gemacht wird, ohne Rohr durchzuziehen wird es sich blechern anhören, schweiss mal um auf rohr
@Micha
das hab ich beim E500 gemerkt, mit serien MSD und 4 Rohr AMG Auspuff hörte er sich an wie ein Elektromotor
nachdem MSD weg und gerade Rohre wurde er lauter Dumpfer und V8 Blubber
Bei dem Grünen damals mit der Supersprint Anlage hatte ich ja durch den MSD Rohre durchgezogen, bissel dumpfer wie nach der Autobahn
Erst nachdem ich Rohre durch den ESD gezogen hatte, Bänke getrennt , kam ( war schon zu FETT ) V8 Sound
So wie man Videos sieht von AMG ESD und CDI Rohre Blubbern die AMG ESD gut, Abgase werden anscheinend nicht vermischt
Als 1. kommt MSD weg, dann sehe ich mal weiter
Mal sehen was die Jungs berichten mit ihren X Pipes
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Janni mein Freund
du sagst brauchst Rückstau, und baust von 4 x 400 zeller auf 4 x 100 Zeller :pieks:
wenn du X Pipe verbaust , sorgt dies ja für einen schnelleren ausstossen der Abgase
Wie gesagt, beim Vormopf mit 4 Kats und 2 Sonden hatte ich die vorderen raus, resultat siehe oben
bei den E55 Mopf mit 4 sonden
siehe Zitat vom Tuner AMS
ZitatX-pipe = 8wheel HP above 5000rpm, better low end part throttle response below 2500rpm. not much change in the mid range.
High flow 2nd cats = 10HP/12TQ @ wheels on dyno
2nd cat delete mod = 12HP/18TQ @ wheels on dyno
X-pipe & 2nd cats combined = at most probably 16-20HP/TQ... not 40HP/TQ for sure
X Pipe siehe Zitat
wie Verläuft denn der ESD ? da werden die Abgase doch vermischt oder nicht
aber auch wenn, je näher der X Pipe am Krümmer, umso vorteilhafter soll das sein
Lambdas laufen ja noch weiter , der Vorkat bleibt drin ( wird ja Vor und nach dem Vorkat gemessen )
CDI Rohre habe ich nur so geschrieben
muss erst mal zur maloche , ich lass mir das mal alles durch den kopf gehen heute
Brabus Kats gibbet leider nix bei Ebay
entweder so wie bei dir
von aktuell
Vorkats Serie ------------ HauptKats Serie ------------- MSD Serie--------------- AMG ESD Serie
so der Plan
Vorkats Serie ------------------- X - Pipe --------------- CDI Rohre --------------- AMG ESD Serie
Man liest ja das die AMG Kats 400 zeller sind, wenn dies so ist
hätte ich mit meinem Plan genauso wie Brabus Kats und MKB Rohr( Brabus hat 4 x 200 zeller )
Wenn ich Felgen bekomme werde ich alles in einem abwaschen, eventuell noch Diffusor und Dach schwarz Glänzend Folieren
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Ich will nix Lautes, es soll nur bisschen nach V8 klingen , ist ja ne Familienkutsche
Bei der Supersprint anlage ( MSD + ESD ) damals am E430 hatte ich rohre in den MSD durchgehauen, war dann so wie nach der Autobahn bisschen Lauter / satter
Wie das mit dem AMG Pott wird weiss ich noch nicht, alle sagen das es schön klingt
hier mal 3 videos
- TEE E430 mit AMG Pott und CDI Rohr KLICK
- Hier aus Ami Serie KLICK
- Hier mittlere Kats Rennkat und X Pipe statt MSD KLICK
@Toli
ich lass das vom Kumpel schweissen ( guter schweisser )
Leistung bei bearbeiten der Kats --> Dreht auf jeden fall viel freier
Vorkats durch Rohre beim E430
Ergebnis vorher Nachher:
vorher
0-100km/h: 6,53s
0-160km/h: 14,17s
0-180km/h: 17,98s
0-200km/h: 23,93s
0-250km/h: 48,42s
Danach
0-100km/h: 6,33s
0-160km/h: 13,47s
0-180km/h: 16,68s
0-200km/h: 21,38s
0-250km/h : 41,46s
Der Janni schwört ja auf 4 x Magnaflow 100 zeller + CDI Rohre, der wagen soll ganz anders laufen
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Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich machen soll
- MSD durch rohre ersetzen ( event. leistungsverlust ? )
- 4 x 100 Zeller Magnaflow + MSD Rohre
- Mittleren ( Grosse ) Kats Rausnehmen und durch X Pipe ersetzen , MSD Raus durch Rohre ersetzen
die Letzte wariante wird in Ami Land bevorzugt
Soll Satt / Dumpf klingen und bissel Leistung bringen
Wie ist eure Erfahrung
Gruß
Musti
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