Beiträge von Mousse-T

    Ohhh man, da haste ja fast komplett überholt


    Wenn Tempom. und HOLD nicht funzt und der Hakan auch meint das es Drehzahlsensor ist wird es wohl der übeltäter sein


    das teil ist ja auf der steuereinheit ( nennt sich auch Elektr. / Hydraul. Steuereinheit oder so )


    MB wechselt das als komplette einheit für über 1000 Euro obwohl für ca 200 machbar ( einfach mal googlen, meisten beiträge bei MT :D )


    Werde den Hakan auch bald besuchen ;)


    :cool:


    .

    Ja , der soll ja bei den W211 der 1. reihe probleme machen :hm:


    Hattest du schon mal ne Spülung machen lassen ? Ölstand OK ?


    aber mach dir ma kein kopp , Hakan ist ein Getriebe spezi, egal wie schlimm es wird ;)


    Würde eher sagen das es ne kleinigkeit ist ( die mit der SD behoben werden kann wie Fehler löschen und SW aufspielen )



    Hoffen und abwarten :hm:


    .

    Danke Toli


    Deshalb waren ja auch meine Fragen, weil rein Theoretisch / auf Papier ist alles sehr einfach


    ich hab ja mein 0-Vmax Video, wenns passt werde ich mal MSD durch rohre ersetzen und neuen 0-Vmax Video aufnehmen und stoppen ob sich was getan hat


    Im August habe ich keine Zeit, und in ca 3 wochen das erledigen :hm: , scheiss Termine immer :@


    .

    markus


    Genau so läuft das ab mit der Lambda Regelung


    @ Hagen


    Soll nur Satt nach V8 klingen
    Egal was leer gemacht wird, ohne Rohr durchzuziehen wird es sich blechern anhören, schweiss mal um auf rohr ;)


    @Micha


    das hab ich beim E500 gemerkt, mit serien MSD und 4 Rohr AMG Auspuff hörte er sich an wie ein Elektromotor
    nachdem MSD weg und gerade Rohre wurde er lauter Dumpfer und V8 Blubber


    Bei dem Grünen damals mit der Supersprint Anlage hatte ich ja durch den MSD Rohre durchgezogen, bissel dumpfer wie nach der Autobahn


    Erst nachdem ich Rohre durch den ESD gezogen hatte, Bänke getrennt , kam ( war schon zu FETT ) V8 Sound


    So wie man Videos sieht von AMG ESD und CDI Rohre Blubbern die AMG ESD gut, Abgase werden anscheinend nicht vermischt


    Als 1. kommt MSD weg, dann sehe ich mal weiter


    Mal sehen was die Jungs berichten mit ihren X Pipes :zigi:


    .

    Janni mein Freund


    du sagst brauchst Rückstau, und baust von 4 x 400 zeller auf 4 x 100 Zeller :pieks: :D


    wenn du X Pipe verbaust , sorgt dies ja für einen schnelleren ausstossen der Abgase


    Wie gesagt, beim Vormopf mit 4 Kats und 2 Sonden hatte ich die vorderen raus, resultat siehe oben


    bei den E55 Mopf mit 4 sonden


    siehe Zitat vom Tuner AMS



    Zitat

    X-pipe = 8wheel HP above 5000rpm, better low end part throttle response below 2500rpm. not much change in the mid range.


    High flow 2nd cats = 10HP/12TQ @ wheels on dyno
    2nd cat delete mod = 12HP/18TQ @ wheels on dyno


    X-pipe & 2nd cats combined = at most probably 16-20HP/TQ... not 40HP/TQ for sure


    :cool:


    Alex


    X Pipe siehe Zitat


    wie Verläuft denn der ESD ? da werden die Abgase doch vermischt oder nicht :hm:


    aber auch wenn, je näher der X Pipe am Krümmer, umso vorteilhafter soll das sein


    :winke:

    Brabus Kats gibbet leider nix bei Ebay


    entweder so wie bei dir


    von aktuell


    Vorkats Serie ------------ HauptKats Serie ------------- MSD Serie--------------- AMG ESD Serie



    so der Plan


    Vorkats Serie ------------------- X - Pipe --------------- CDI Rohre --------------- AMG ESD Serie



    Man liest ja das die AMG Kats 400 zeller sind, wenn dies so ist


    hätte ich mit meinem Plan genauso wie Brabus Kats und MKB Rohr( Brabus hat 4 x 200 zeller )



    Wenn ich Felgen bekomme werde ich alles in einem abwaschen, eventuell noch Diffusor und Dach schwarz Glänzend Folieren :hm:



    :winke:


    .

    Ich will nix Lautes, es soll nur bisschen nach V8 klingen ;) , ist ja ne Familienkutsche :rolleyes:


    Bei der Supersprint anlage ( MSD + ESD ) damals am E430 hatte ich rohre in den MSD durchgehauen, war dann so wie nach der Autobahn bisschen Lauter / satter


    Wie das mit dem AMG Pott wird weiss ich noch nicht, alle sagen das es schön klingt


    hier mal 3 videos


    - TEE E430 mit AMG Pott und CDI Rohr KLICK


    - Hier aus Ami Serie KLICK


    - Hier mittlere Kats Rennkat und X Pipe statt MSD KLICK


    @Toli


    ich lass das vom Kumpel schweissen ( guter schweisser )
    Leistung bei bearbeiten der Kats --> Dreht auf jeden fall viel freier


    Vorkats durch Rohre beim E430
    Ergebnis vorher Nachher:


    vorher


    0-100km/h: 6,53s
    0-160km/h: 14,17s
    0-180km/h: 17,98s
    0-200km/h: 23,93s
    0-250km/h: 48,42s



    Danach


    0-100km/h: 6,33s
    0-160km/h: 13,47s
    0-180km/h: 16,68s
    0-200km/h: 21,38s
    0-250km/h : 41,46s


    Der Janni schwört ja auf 4 x Magnaflow 100 zeller + CDI Rohre, der wagen soll ganz anders laufen



    ;)


    .

    Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich machen soll


    - MSD durch rohre ersetzen ( event. leistungsverlust ? )


    - 4 x 100 Zeller Magnaflow + MSD Rohre


    - Mittleren ( Grosse ) Kats Rausnehmen und durch X Pipe ersetzen , MSD Raus durch Rohre ersetzen


    die Letzte wariante wird in Ami Land bevorzugt


    KLICKT MAL HIER


    Soll Satt / Dumpf klingen und bissel Leistung bringen


    Wie ist eure Erfahrung ?(


    Gruß


    Musti


    .