Beiträge von kaype

    Mal so als Größenordnung was sowas kostet ...

    Bremse VA komplett Brembo (Scheiben & Beläge): 300€ (ist für mich Verschleißteil und in so einer Aufzählung quatsch, wenn die Bremse Tod ist kommt sie neu, das kann man einem Käufer aber nicht "aufrechnen", kannst den Wagen ja schlecht ohne verkaufen :D )

    Lima Bosch überholt: 200€

    Umlenkrollen und Riemen: 500€

    Steuergeräte??? Das ist ja irgendwie immer noch nicht so ganz klar was da getauscht worden ist und vorallem WARUM?

    Mopf Rückleuchten: 500€ (Auch das ist wohl eher sein persönliches Gusto gewesen was man jetzt 1:1 dem künftigen Besitzer "anrechnen" möchte)

    2x Service finde ich jetzt nichts was man unter "investition" aufführt. Aber OK... 2700€.

    Satz 18" mit Puschen: 1000€

    Pumpe für den Sitz: schätze mal 150€.


    Bleiben unterm Strich 200€ für eine überholte Lima, 500€ fürn Satz Umlenkrollen und die Riemen und halt die Pumpe vom Sitz...

    -> Steuergeräte würde ich gerne mal wissen was und warum bevor ich persönlich interesse an dem fahrzeug hätte

    -> Service, Winterreifen, Umbaumaßnahmen wie die Mopf Rückleuchten ... das alles nice to have aber nix was man in einem Verkauf wieder 1:1 reinbekommt.


    Ich sehe da selbst mit ner rosaroten Brille keine 14k und finde den Wagen in dem Zustand mit dem Preis ziemlich heftig überteuert. Ich würde da für einen Verhandlungsstart eher 17.5k bieten und mal gucken was sich regt ;)


    Zu klären bleibt auch noch: Warum ist der mit 500PS inseriert? Ist der Wagen getunt? Wenn ja hat er dir das gesagt? Ist die Leistung eingetragen wenn er den so anbietet?


    Lies dir mal meine Bibel durch, wenn die Motorlager fritte sind, ist da noch mehr im argen... das ist wirklich das erste was man massiv spürt und wenn noch nie gemacht sind die 100% Endtod. Der Wechsel ist beim 211/219 nur zu machen wenn man das Lenkgetriebe absenkt (mit eventuellem Spurvermessen hinterher) oder die Abgasanlage abschraubt ...


    grüße, Fabian

    Es ist ja eigentlich Mischung aus beidem, zum einen geht das Lager kaputt und fängt an geräusche zu machen und zum anderen wird das Gummi porös und die Kardan hängt etwas durch deswegen. Sollte schon Lager samt Halter getauscht werden.

    Das sind keine Dichtungen!


    Das sind Spacer aus Material das halt scheiße Wärme leitet, ich hab bei mir welche drin aus Polymid meine ich. Im wesentlichen das Material aus dem alte Leiterplatinen gemacht sind. Ist 3mm Dick und hat natürlich drüber und drunter die reguläre Dichtung, sprich 4 Dichtungen für einen Motor, nicht 2.


    Du kannst im prinzip alle nehmen was Fest ist und schlecht wärme leitet ... ist alles besser als die Metalldichtung die ab Werk drin ist ;)


    Wenn ich mit meinem Wagen "ballern" gehe und auf den Parkplatz fahre, ist der Kompressor KALT ... heiß wird er nur nach vorne hin wo halt die komprimierte Luft durchgeht und das Getriebe sitzt aber der hintere Teil von der Ansaugung und gut 2/3 vom Lader sind kalt.


    grüße, Fabian

    E500 mit 273 hatte ich doch geschrieben, Umlenkrad.

    Beim SBC hatte ich mich auf Vormopf mit M113 bezogen.

    Und 213 war die Serie von der ich mich verabschiedet hatte...wegen DE und Turbo


    Gleube wir reden gerade aneinander vorbei....

    Ich hab dich glaub schon ganz gut verstanden :) ... glaube ich jedenfalls.


    - Der M273 hat das Kettenradproblem nicht wirklich da es keine Zwischenwelle gibt die angetrieben werden muss, sprich das EVENTUELL falsch gehärtete Umlenkrad nichts weiter tut als die Kette umzulenken und es daher auch nicht so verschleißanfällig ist wie beim M272! Wenn das fällig ist, ist auch die Ketten schon lange fällig und dann muss man halt in den Sauren Apfel beißen und den Kettentrieb ein mal neu machen.

    - DonLuigi sprach vom Mopf, nicht ich, und da du nicht explizit vom 500er M113 sprachst (der wirklich ne ziemlich lahme Möhre ist) ging ich einfach davon aus das du dich auf ihn bezogst und den M273 meintest der im W211 keine SBC mehr hatte.

    - Du hast gesagt "AMG wenn aufgeladen dann nur Kompressor" ... es gab im 211er nichts außer Kompressor im AMG sofern er aufgeladen war.


    15k für einen VorMopf 500er 211 halte ich für Gnadenlos überteuert.


    Du willst hier halt ne Kaufberatung (oder so ähnlich haben) aber mir erschleicht sich halt so ein wenig das gefühl das du garnicht genau weißt was du möchtest.


    CLS55 ohne SHD

    E55

    E63

    CLS63

    SL500

    E500 - M113

    E500 - M273


    Wartung? Was fällt das für dich alles drunter? Ein Auto fährt auch noch mit schreiender Umlenkrolle und Endtoten Stoßdämpfern, aber wirklich Wartung ist das nicht mehr in meinen Augen. Da aber alle Motoren und Autos Stoßdämpfer und Umlenkrollen (und viele weitere dinge die so ziemlich an jedem Auto zu finden sind und über die Jahre anfangen kaputt zu gehen) haben verstehe ich nicht wie man das als Argument heranziehen kann das das eventuell doch nicht das richtig Auto ist?


    Der einzig rote Faden den ich da erkennen kann ist V8.


    Ich würde bei der Auflistung, wenn mir nicht unbedingt der AMG am Herzen liegen würde und ich die Grenze bei 25k gezogen hätte ... nichts davon kaufen.


    Ich würde nach einem W212 E500 mit 4.7L BiTurbo gucken. Software drauf und JEDER Serien 55er und wirklich JEDER Sauger 63er guckt doof aus der Wäsche.


    grüße, Fabian

    Da klemmts aber irgendwo noch gewaltig...


    - W211 E500 Mopf hat keine SBC!

    - Aufgeladen im 211/219 gabs nur den Kompressor (mal von Diesel und Nähmaschinen abgesehen)

    - Das Problem von der ausgleischswelle betrifft massgeblich den M272 bis 2006, der M273 hat keine Ausgleichswelle sondern nur ein Umlenkrad das signifikant weniger verschleißt.

    - R129 mit M119 (ME1.0) oder M113 (ME2.0) ist diagnosetischnisch ein Alptraum (meine Meinung) ... solange alles läuft, toll.

    - Wenn du wenig Reparieren willst, bist du beim 211er richtig, nicht ohne grund fahren da Taxen mit rum die auf die 7-stellige Kilometerlaufleistung zugehen

    - Du willst wenig reparieren, aber viel warten ... redest aber von ITALIENERN und FRANZOSEN ... darf ich kurz fragen wie deine Difinition von "Wartung" ist? :weg:


    grüße, Fabian