Beiträge von kaype

    Was macht das für einen Unterschied bleiben die Fehlercodes nicht gleich?

    Nein, SD hat keine "Codes".


    Und ich wusste nicht das es hier so zugeht dachte ist so ein fragen Antwort ding.... Also dann nochmal...

    Hallo Leute ich bin Hendrik aus nds und habe ein Problem mit meinem Auto (Mercedes w210 bj 2002)... Ich hasse es 😅 also falls mir jemand mit bitte weiter helfen könnte.

    Genau so kurz wie deine "Vorstellung" fallen entsprechend auch die Antworten hier aus. Google mal "Nettiquette".


    Was Ich hasse sind Leute die mit der Tür ins Haus fallen, darauf hingewiesen werden und dann meinen ein 14-Wort-Einzeiler ist das was wir hier unter "Vorstellung" verstehen. Aber da du das ja offensichtlich auch schon scheiße findest und das auch noch mit dem Zusatz "... ich hasse es" zeigst, ist dir das ja sicherlich auch bewusst. Ich empfehle dir eine Werkstatt anzusteuern, im gegensatz zu uns hier kriegen die nämlich Geld für ihre Arbeit und denen gegenüber muss man dann auch nicht zwingend die simpelsten Höfflichkeitsformen bewahren. Da funktioniert dann auch das Prinzip Frage -> Antwort gefolgt von -> Rechnung.


    grüße, Fabian

    Die Kette ist 1,6m lang ... und die ist bei jeder NW Bewegung unterschiedlich belastet, guck dir mal an wie die kette bei ausgeleierten M271 Ketten schlackert...


    Wenn es dich beruhigt:

    Neuer Spanner und neue Kette... aber kein Garant dafür das es dann weniger wird, ultimativ den Zapfen modfizieren (oder einen neuen Stirndeckel einbauen, da ist er schon modifiziert) ... aber dann hast alles gemacht.


    Oder wie so viele: Fahr!

    Moin, Willkommen bei uns und danke für deine ausführliche Vorstellung, Asbeck.


    Ist das eine Feststellung oder eine Frage?


    Feststellung -> presentier doch deine Lösung, dann haben wir alle was davon

    Frage -> ...


    grüße, Fabian

    Dann lief er mit der DK aber noch nie. Kann aber natürlich sein ...


    Wichtig ist vorallem das, wenn die 80er DK eingebaut wird, auch die Kurbelgehäuseentlüftung (bin gespannt was das auf Baustellendeutsch heißt xD) neu angeschlossen wird wie beim SL55 Evo, sonst sterben dir früher oder später die Kolbenringe.


    grüße, Fabian

    Die gehört da nicht drauf, ist ne 80er ... und ich würde wetten die Kiste hat erhöten Ölverbrauch? :)


    Achtung: Für die DK müssen Kabel umgepinnt werden! Sonst funktioniert sie nicht!


    Da sie ne 113er HWA Nummer drauf hat gehe ich davon aus das sie von nem SL55 Evo kommt, normal hängt die DK am M137 dran. Mit der Bosch Nummer findest auch genug Ersatz.
    Was soll den das Problem mit der DK sein?

    Beim GT sind das Metallkats soweit ich weiß, solange die Kats nicht aus Keramik sind passiert da nicht so viel aber ich sags auch noch mal: durch verlängerte/stärkere Schubabschaltung erhöt man auch die Abgastemperatur SIGNIFIKANT ... Ich kann den Wunsch nach sowas auch nicht ganz nachvollziehen aber krieg die Anfrage für die 55er ja auch oft genug.

    Also gibt es da einen Temperatursensor der sagt "jetzt ist warm genug für Auspuffknallen"?


    Ansonsten ist die Abgasanlage da hinten nämlich alles andere als heiß und z.b. direkt nach dem Losfahren würde es das nicht geben, was mir aber neu wär.


    Lass mich da gerne belehren, ich kenn mich mit den M177 einfach nicht aus :)

    Mal eine kurze exkursion wie das Schubknallen funktioniert:


    "Schubknallen" passiert indem die Zündung im Schubbetrieb nach OT passiert. Der Knall entsteht IM Motor und wird durch das späte zünden (ZZP nach OT) so verlagert das das Auslassventil schon öffnet ... somit wird die Flame Teilweise in den Abgastrakt geleitet --> schubknallen/knattern


    Das kannst in zweierlei hinsicht beeinfluss... zum einen das ZZP Kennfeld im Schubbetrieb und die Zeit bis die Spritzufuhr zwecks Schubabschaltung abgeklemmt wird und garnix mehr zündet. Bei den alten ME2.8 kannst das bis zu 3s haben, mit extremen ZZP Kennfeldern von z.b. 18° nach OT hört sich das richtig fies an, ist aber halt garnicht gut für die Kats. Plus: Du holst dir dadurch MASSIV hitze in den Motorraum bzw. in deinem Fall in die Turobs.


    Sofern deiner keine Zündkerze im Auspuff hat würd mich mal interessieren wie das anders funktionieren sollte.


    Kurzum:

    1. Falsch, knall wird vor dem Kat generiert ... oder hat die Abgasanlage eine Zündkerze in der H-Pipe? Wäre mir neu aber die M177 sind auch alles andere als mein Kerngebiet ;)

    2. Codierung abweichend vom Originalzustand -> keine Garantie


    grüße aus Stuhr...

    Messgerät, Stecker ab, gucken wo Strom ankommen muss (im Schaltplan schaun) und messen.


    die SBC Sicherungen etc. hast ja sicherlich schon kontrolliert?


    grüße, Fabian

    Ausrufezeichen bedeutet ein Hinweis.

    Probiere wo anders auszulesen mit anderen Star

    Sergej... das ist quark ...


    "!" ist "Steuergerät nicht gefunden"

    "i" ist Hinweis


    Warum sollte das ABS/BAS Steuergerät einen Weg haben wenn die SBC nicht gefunden wird, Spannungen alle vorhanden die die SBC benötigt?


    grüße, Fabian