Beiträge von Stellmacher

    Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand mit etwas SD-Nachhilfe bei der Aktivierung der Außenspiegelabklappung auf die Sprünge helfen ?


    CLC200 Bj.09 (203.741)

    Code 809 AEJX8/1

    Code 500 Auß.sp. el. abklappbar vorhanden

    SAM-V Abklappung auf aktiviert gesetzt

    TSG's li/re auf aktiviert gesetzt


    Die Antriebe der Spiegel sind i.O., lassen sich über den Schalter problemlos einklappen.

    Die Spiegel legen sich aber nach dem Abschließen trotzdem nicht an, was fehlt dem noch ?, Codierung im Kombiinstrument ?


    Danke im Voraus

    Vielleicht hilft's was.


    Ich fahre auf meinem C124:

    VA 9,5x18 ET25 mit einem 225er

    HA 11x18 ET29 mit einem 265er


    Sollten schlanke Reifen sein, wie z.B. ehem. der RE71.

    Und ordentlich Nacharbeit an den Radläufen.

    Die 500er Kotflügel sehen m.M. nicht schön aus, ähneln eher dem Vordach eines Schwarzwälder Bauernhauses.

    Ich habe das an meinem C124 mit elektr. Spiegel folgendermaßen umgesetzt:


    - Englischen Spiegel re. Fahrer besorgen. (Achtung A/C Spiegel unterscheiden sich vom W/S)

    Die Verschraubung an der Tür bleibt unverändert.

    - Das gesamte Siegelgehäuse in seiner normalen Einrastposition ca. 2 - 3 Grad nach hinten schwenken,

    indem die "Kugel" an der Mechanik im Inneren ca. 3mm "verlängert" wird.

    - Den elektrischen Antrieb, der das Glas trägt, im Gehäuse durch Änderung der 3 Schraubpunkte ebenfalls mehr nach innen schwenken. Innere Verschraubstellen etwas abfräsen, außen unterlegen.

    Ist aufgrund des Blickwinkels erforderlich.

    - Die innere Kontur des vorderen Gehäuseteils muss dann auch auf der Innenseite ca. 5mm verlängert und natürlich lackiert werden, damit es wieder am Gummiteil anliegt.

    Es fällt am Fzg. überhaupt nicht auf, dass der rechte Spiegel im Vergleich zum linken diese 2 -3 Grad weiter nach hinten steht.

    Damit ist die Sicht bei max. nach innen gestelltem Antrieb ganz normal.

    Wenn man die mech. Optimierung nicht macht, ist es nicht möglich am Fzg. entlang nach hinten zu sehen.


    Wenn Du das Geraffel zerlegt hast, ist das Meiste selbsterklärend :)

    Moment - das Ventil ist nur in gewissen Fahrwerks-Modi komplett geschlossen... glaube es war Sport


    Natürlich will ich damit einen Defekt am Neuteil nicht ausschließen...

    Das Ventil der Zuleitung ist immer geschlossen, wenn es nicht aktiv zur Druckanhebung angesteuert/geöffnet wird.


    Auf "Sport" schließt ein weiteres Magnetventil zum Zusatzluftvolumen ab.

    Hallo zusammen,


    habe die Suche schon durch, aber leider nichts gefunden.

    Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere Federbeine abzugeben, oder einen Tipp wo man zu humanem Preis welche bekommen kann.

    Die orig. Teilnr. links ist: A211 320 63 13 ersetzt in A211 320 53 38


    Würde gerne beide tauschen, Prio hätte aber vorab das linke, damit der Expresslaster wieder fährt.


    Links vorn kann der Druck nicht mehr gehalten werden, Relais, Kompressor, Dämpfventile, Steuergerät arbeiten laut SD einwandfrei.

    Ich kann's per SD zwar aufpumpen, der Druck fällt aber innerhalb zwei Minuten auf nahe Null bar wieder ab.


    Danke im Voraus

    Hallo zusammen,


    ich muss euch leider enttäuschen, das kann und wird nicht funktionieren.


    Der 212er Griff, sowie alle ab der Baureihe, basieren auf kapazitiver Erkennung, nicht mehr Widerstands codiert geschalten mit zwei unabhängigen Tastschaltern.

    Hallo zusammen


    hätte zu dem Thema M112/M113 1,22 Euro Dichtring im Steuergehäuse (Pierre Zimmer Video) mal eine Frage oder Anregung.


    Könnte evtl. die Vakuumbefüllmethode des Kühlsystems ein Risiko darstellen, daß dieser Dichtring während des Evakuierens aus seinem Sitz gezogen wird.

    Ähnlich dem Effekt des schlagartigen Druckabfalls wenn das Kühlsystem im heißen Zustand geöffnet wird.


    Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?

    Das Lager ist hinüber oder ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,

    wäre interessant, ob Du auch eine vergleichbare Aufnahme mit noch montiertem Riemen hast.

    Ob das Lager beim Drehen des Kompressors von Hand, akustisch ähnlich auffällig war.

    Ich mach das von Zeit zu Zeit, wobei man natürlich berücksichtigen muß, dass das Getriebe mit dreht.