Hallo,
die sind geometrisch 100% identisch.
Hallo,
die sind geometrisch 100% identisch.
Danke Jungs, das war's.
Gruß Rainer
Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand mit etwas SD-Nachhilfe bei der Aktivierung der Außenspiegelabklappung auf die Sprünge helfen ?
CLC200 Bj.09 (203.741)
Code 809 AEJX8/1
Code 500 Auß.sp. el. abklappbar vorhanden
SAM-V Abklappung auf aktiviert gesetzt
TSG's li/re auf aktiviert gesetzt
Die Antriebe der Spiegel sind i.O., lassen sich über den Schalter problemlos einklappen.
Die Spiegel legen sich aber nach dem Abschließen trotzdem nicht an, was fehlt dem noch ?, Codierung im Kombiinstrument ?
Danke im Voraus
Vielleicht hilft's was.
Ich fahre auf meinem C124:
VA 9,5x18 ET25 mit einem 225er
HA 11x18 ET29 mit einem 265er
Sollten schlanke Reifen sein, wie z.B. ehem. der RE71.
Und ordentlich Nacharbeit an den Radläufen.
Die 500er Kotflügel sehen m.M. nicht schön aus, ähneln eher dem Vordach eines Schwarzwälder Bauernhauses.
Ich habe das an meinem C124 mit elektr. Spiegel folgendermaßen umgesetzt:
- Englischen Spiegel re. Fahrer besorgen. (Achtung A/C Spiegel unterscheiden sich vom W/S)
Die Verschraubung an der Tür bleibt unverändert.
- Das gesamte Siegelgehäuse in seiner normalen Einrastposition ca. 2 - 3 Grad nach hinten schwenken,
indem die "Kugel" an der Mechanik im Inneren ca. 3mm "verlängert" wird.
- Den elektrischen Antrieb, der das Glas trägt, im Gehäuse durch Änderung der 3 Schraubpunkte ebenfalls mehr nach innen schwenken. Innere Verschraubstellen etwas abfräsen, außen unterlegen.
Ist aufgrund des Blickwinkels erforderlich.
- Die innere Kontur des vorderen Gehäuseteils muss dann auch auf der Innenseite ca. 5mm verlängert und natürlich lackiert werden, damit es wieder am Gummiteil anliegt.
Es fällt am Fzg. überhaupt nicht auf, dass der rechte Spiegel im Vergleich zum linken diese 2 -3 Grad weiter nach hinten steht.
Damit ist die Sicht bei max. nach innen gestelltem Antrieb ganz normal.
Wenn man die mech. Optimierung nicht macht, ist es nicht möglich am Fzg. entlang nach hinten zu sehen.
Wenn Du das Geraffel zerlegt hast, ist das Meiste selbsterklärend
Um welche Baureihe handelt es sich ?
EInfach mit der Sitzmemory-Funktion neu abspeichern.
Moment - das Ventil ist nur in gewissen Fahrwerks-Modi komplett geschlossen... glaube es war Sport
Natürlich will ich damit einen Defekt am Neuteil nicht ausschließen...
Das Ventil der Zuleitung ist immer geschlossen, wenn es nicht aktiv zur Druckanhebung angesteuert/geöffnet wird.
Auf "Sport" schließt ein weiteres Magnetventil zum Zusatzluftvolumen ab.
Erfahrungsbericht von mir,
ich fahre diese Lager seit einigen tausend km ohne Probleme, Vibrationen, Geräusche im S211E55.
Mot. 2402400817
Getr. 2122401018
Möglicherweise werden Vibrationen auch durch die, im Bereich Getriebe, verspannte Abgasanlage verursacht.
Hi,
die Manschetten gibt es von Mercedes,
A0014210986
Die 44mm Kolben aber leider nicht.
Sind definitiv 97mm
Danke Dir, um erstmal wieder mobil zu sein vielleicht eine Lösung.
Gruß
Hallo zusammen,
habe die Suche schon durch, aber leider nichts gefunden.
Vielleicht hat ja noch der Eine oder Andere Federbeine abzugeben, oder einen Tipp wo man zu humanem Preis welche bekommen kann.
Die orig. Teilnr. links ist: A211 320 63 13 ersetzt in A211 320 53 38
Würde gerne beide tauschen, Prio hätte aber vorab das linke, damit der Expresslaster wieder fährt.
Links vorn kann der Druck nicht mehr gehalten werden, Relais, Kompressor, Dämpfventile, Steuergerät arbeiten laut SD einwandfrei.
Ich kann's per SD zwar aufpumpen, der Druck fällt aber innerhalb zwei Minuten auf nahe Null bar wieder ab.
Danke im Voraus
Beim Einbau neuer Muttern in den Krümmer muss nichts geschlagen werden.
Man nehme einfach das Mercedes Spezialwerkzeug,
schraube es in die in den Krümmer eingelegte Mutter ein bis der Bund gespreizt ist.
Das Wkz. lässt sich natürlich auch easy aus einer M10 Schraube selbst herstellen.
Unter 45° Durchmesser 8mm andrehen und M8 draufschneiden.
Hallo zusammen,
ich muss euch leider enttäuschen, das kann und wird nicht funktionieren.
Der 212er Griff, sowie alle ab der Baureihe, basieren auf kapazitiver Erkennung, nicht mehr Widerstands codiert geschalten mit zwei unabhängigen Tastschaltern.
Hallo zusammen
hätte zu dem Thema M112/M113 1,22 Euro Dichtring im Steuergehäuse (Pierre Zimmer Video) mal eine Frage oder Anregung.
Könnte evtl. die Vakuumbefüllmethode des Kühlsystems ein Risiko darstellen, daß dieser Dichtring während des Evakuierens aus seinem Sitz gezogen wird.
Ähnlich dem Effekt des schlagartigen Druckabfalls wenn das Kühlsystem im heißen Zustand geöffnet wird.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit ?
Alles anzeigenA240 240 08 17:
65er Motorlager W220 und CLK63BS:
Höhe: 97mm, eingebaut 95mm
Winkel Anschraubfläche: 8 Grad
Hallo Mark,
das BS-Lager A240 240 08 17 hat wie das originale Lager ebenfalls 16° Anschraubfläche, evtl. hast Du da was verwechselt.
Gruß Rainer
Weil man Hand und Ohren meistens überall mit dabei hat.
Haube auf, Deckel runter und an der Scheibe drehen geht noch schneller.
Das Lager ist hinüber oder ?
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Hallo,
wäre interessant, ob Du auch eine vergleichbare Aufnahme mit noch montiertem Riemen hast.
Ob das Lager beim Drehen des Kompressors von Hand, akustisch ähnlich auffällig war.
Ich mach das von Zeit zu Zeit, wobei man natürlich berücksichtigen muß, dass das Getriebe mit dreht.
Ja, 2 Taster pro Griff.