Beiträge von Simon

    Hatte 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET31 auf meinem CLK, allerdings Styling 3 vom R230.

    In Verbindung mit H&R Tieferlegungsfedern.

    Soweit war das alles eingetragen. :love:

    An der HA hatte ich zeitweise noch 10mm Distanzscheiben verbaut...ohne Eintragung.

    CLK_2017_10-04.jpg


    Ich vermisse meinen Zehälka und bereue ihn verkauft zu haben! ;( ;( ;(

    Ich kenne nur Hermanns, aus 88525 Dürmentingen in der Nähe von Biberach, die Getriebespezis sind. Das wäre für dich ein Katzensprung um bei den Jungs mal vorbeizuschauen. Die haben damals das Differenzial von meinem CLS repariert. Top Leute.. 👌

    Hermanns kann ich absolut bestätigen, habe dort das Getriebe von meinem 107er überholen lassen.

    Da war er bestimmt ohne Distanzen hinten und da sieht man, dass er da nochmal einen Zentimeter raus muss sonst siehts nicht aus 8o

    Exakt :top:

    Das war als er abgeholt wurde. ;(


    Auf den anderen Bildern waren die Distanzen immer drauf.

    Hab in den alten Unterlagen ne Rechnung über 10mm Spurplatten gefunden, die waren dann drauf. :pfeif:

    Hatte auf meinem CLK die AMG Styling 3 vom R230 in 8,5x19 ET30 & 9,5x19 ET31 mit 225/35 & 255/30 Reifen.

    Auf der HA hatte ich zeitweise Distanzscheiben montiert, muss mal suchen wie dick die waren 10mm oder 15mm..Eingetragen waren die nicht. :engel:

    VA hat perfekt gepasst, HA hatte Lars gebördelt.


    Radschrauben fragst hier an: radgmbh.com

    Habe ich schon öfters gekauft und immer top zufrieden.


    Bei entsprechender Tieferlegung musst nur damit rechnen das die Hinterreifen innen schnell glatt sind. Bei mir waren diespätestens nach 7tkm innen fertig.

    Arbeitskollege war 2x bei ASG und hatte mir die empfohlen. Ich war erst skeptisch und habe dann einfach mal mit Andre telefoniert. Beratung ist top, die Jungs machen alles was irgendwie umsetzbar ist.

    Bin total happy mit der Umsetzung (V2+, tieferer Klang, Dröhnfrei), sogar meine Frau findet es gut!


    Ruf einfach mal an und sag was du
    möchtest.

    Hallo,

    benötige mal euer Wissen.


    In meinem 211er BJ 03/2004 ist zwar eine FSE verbaut, allerdings ein (für heute doch) recht altes Teil.

    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

    383 TELEFON FESTANLAGE CP-HIGH

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170716/yl7gk4pa.jpg]


    Der Vorbesitzer hatte extra mal einen neuen Bluetooh-Hörer gekauft, funktioniert auch mit ner SIM-Karte.


    Statt diesem Telefoneinbau hätte ich ganz gerne eine UHI-Schnittstelle in die ich dann einen Bluetooth-Adapter einstecken kann (so hab ich´s auch im CLK). Ist einfach komfortabler. :)

    Kann mir allerdings nicht vorstellen, daß bestehendes System abstöpseln und UHI einstecken so einfach Plug & Play funktionieren wird.


    Daher zu meiner Frage: hat das schonmal jemand gemacht oder kann mir einer von euch sagen ob das Steuergerät getauscht werden muss? [ggf wenn ja gegen welches)]

    Vielen Dank im Voraus.

    Simon

    Hallo zusammen,


    meine Klima heizt und kühlt relativ wahllos und hat den Fehler B10/4 abgelegt. Der Temperatursensor neben dem Zündschloss zeigt konstant (absolut schwachsinnige) -99 Grad an. Entsprechend würde ich diesen wechseln. Von unten sehe ich den 4-poligen Stecker für den Temperatursensor, komme aber nicht hin.


    Vermute das die Zierleiste links an der Instrumententafel sowie der Lichtschalter ausgebaut werden müssen, aber wie ist die Verkleidung rechts am Zündschloss bzw Mittelkonsole befestigt? :hm:

    Hat evtl jemand eine Anleitung wie die Abdeckung unter dem Lenkrad demontiert wird?


    Viele Grüße

    Simon

    Wenn das anlehnen nichts bringt aber der Schlüssel ab und an runter gefallen ist geht da gerne auch Mal was kaputt, dann funktioniert die Komfortschließung / Öffnung nicht mehr.


    Schau Mal in der Mittelarmlehne ob sich da eine UHI-Schnittstelle befindet, hab da ein MB Bluetooth Cradle montiert.

    Hab vor nem guten Jahr das iCarsoft i810 gekauft um beim ehemaligen Astra meiner besseren Hälfte einen ständig wiederkehrenden Motorfehler zu löschen.

    Am S204 von meinem Vater war das Thermostat hin, den Fehler hat es auch angezeigt.

    Um gelegentlich den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen hat mir das gereicht, auf Steuergeräte hat man damit logischerweise keinen Zugriff, das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten (hat knapp 65€ gekostet).

    Airbag-Fehler hatte ich noch keine, kann daher auch nicht sagen ob die damit gelöscht werden können.

    Danke für die Inputs. :top:


    Die Spaltmaße sind bei dunklen Lack eher tolerierbar, vermute bei hellen Lacken sieht man die Spalte deutlicher.


    Rückmeldungen aus nem anderen Forum ergaben folgendes:
    Seitenscheller und Heckstoßstangen können angeblich probemlos zwischen Mopf und Vormopf getauscht werden können. Aber Achtung: die Heckstoßstangen vom Kombi passt nicht an die Limo und Limo entprechend nicht an Kombi.