Beiträge von DrTaxi

    Nimm's mir nicht übel, aber warum macht man sowas? Ein paar Tage bevor man das Auto verkaufen will noch das KI tauschen, vor allem wegen so nem Firlefanz wie AMG Menü?

    Also ich drücke Dir die Daumen, dass Du das noch gefixt bekommst, aber verstehen kann ich das nicht

    Also, ich hab noch mal Google mit meinem Anliegen behelligt und bin dabei auf einige Beiträge in anderen Foren gestoßen, wo viele User über ähnliche Probleme klagten, wenngleich mehrheitlich bei A-Klassen. Für die gab es allerdings immerhin sachdienliche Hinweise mitsamt dem Verweis darauf, dass die Daimler Technik wohl "ein wenig" anspruchsvoll in Bezug auf die Wiedergabequelle sei. Offensichtlich ist genau das der Fall, ich habe nun noch mal einen anderen Stick geordert und mit dem funktioniert es nun endlich. Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte:


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    Exakt den habe ich bestellt und den erkennt nun auch der 213 :freu:

    Bist du dir sicher den richtigen USB Port zu verwenden? Nicht das sie noch irgendwo in der Mittelkonsole oder im Handschuhfach einen versteckt haben der für Media ist.



    Wie oben geschrieben, ich habe 2 Stück, einen im Ablagefach vor dem Touchpad und einen in der MAL, ich habe mit allen 3 Geräten jeweils beide Buchsen getestet. Ergebnis ist immer das gleiche, iPod und Stick werden nicht erkannt, die Wiedergabe vom Handy via Kabel funktioniert tadellos. Kann ich mir einfach nicht erklären



    Natürlich kann ich es auch noch mal mit einem Adapter von A auf C versuchen, aber erfahrungsgemäß trägt so ein Adapter nicht unbedingt zur Qualitätsverbesserung bei, daher wäre mir ein Direktanschluss schon deutlich lieber



    Hercule: BT funktioniert ja auch mit Handy und Tablet, bringt aber die o.g. Nachteile mit sich, von daher macht ein iPod Touch die Sache auch nicht wirklich besser... ;)

    Entweder werde ich langsam alt, oder (wahrscheinlicher) ich bin es schon. In meinem aktuellen Arbeitsgerät (S213 Mopf) hat Mercedes ja nebst allerlei praktischer Gimmicks unter anderem auch den Standard USB Anschluss eingespart. Da hinkten die Automobilhersteller was das Multimedia Gedöns betrifft jahrzehntelang verlässlich dem Stand der Technik hinterher - und nun plötzlich wollen sie der Zeit voraus sein. Aus meiner (zugegeben) etwas altbackenen Sichtweise vollkommen überflüssig und obendrein ziemlich nervig.


    Nervig, eben weil nur noch ein (bzw 2, um genau zu sein) USB-C Anschlüsse zur Verfügung stehen. Ärgerlich ist das deshalb, weil sowohl mein antiker iPod sowie sämtliche USB Sticks noch über den alten Anschluss (glaube USB A schimpft sich das) verfügen.


    Also, erste Maßnahme: ein 30-Pin auf USB-C Kabel für den iPod aus der Bucht gekauft. Nach 14 langen Tagen kam die Strippe dann endlich an, sofort ins Auto, den iPod angeschlossen, Wiedergabequelle USB ausgewählt und - nichts! Außer der Meldung "kein Wiedergabegerät" angeschlossen. Ernüchterung macht sich breit. Aber gut, ist ein oller iPod Nano der 4. Generation, wohl nie für einen Anschluss via USB-C gedacht. 20 Euronen für die Tonne (hab sicherheitshalber gleich 2 bestellt, kann ja mal eins kaputt gehen.... :wall: ).


    Zweite Maßnahme: einen USB-C Stick bestellt. Gibt leider nicht so schöne kurze "shortys", bzw nur noname. Das wollte ich nicht, hab mich für einen Intenso Flash Line mit 64GB entschieden. Musik vom Rechner drauf gezogen, ab ins Auto. Resultat "kein Wiedergabegerät angeschlossen". Okay, vielleicht hätte ich ihn vorher nochmal formatieren sollen. Also das Ding an den PC gehangen, neu formatiert (exFAT), Musik drauf gespielt, ab ins Auto damit. Jetzt sollte es doch endlich funktionieren. Hab ich gedacht. Aber auch nur gedacht, denn geändert hat sich genau gar nix. Keine Musik, wieder die gleiche Meldung. Okay, eventuell das falsche Format gewählt (obwohl lt Bedienungsanleitung angeblich alle 3 Formate unterstützt werden). Egal, Stick wieder an den PC gehangen, wieder neu formatiert (diesmal NTFS), wieder die Musik drauf kopiert und siehe da: wieder nix! Ich hab mir sogar noch die Mühe gemacht und mir extra ein Programm runtergeladen um den Stick auf das althergebrachte FAT32 formatieren zu können. Der geneigte Leser ahnt es vielleicht schon: gleiches Ergebnis.


    Sowohl der iPod als auch der Stick reagieren auf beide Anschlüsse im Auto, schließe ich meinen mobilen Fernsprechapparat via Kabel an eine der beiden Buchsen im Auto funktioniert das wunderbar. Also die beiden USB-C Anschlüsse im Auto funktionieren scheinbar. Der iPod tut's an anderen Wiedergabegeräten auch und der Stick wird ja auch vom PC erkannt.


    Daher nun die Frage an Euch: wo liegt der Fehler? Irgendwo stelle ich mich ja scheinbar zu blöd an, wenn die Geräte anderswo funktionieren, nur in der verfluchten Karre nicht...



    Um aufkommende Fragen direkt zu beantworten, warum ich überhaupt so einen Zauber veranstalte, wenn's doch offensichtlich eine funktionierende Möglichkeit gibt (Handy via Kabel koppeln)? Ganz einfach, weil das Handy dann in der Mittelarmlehne liegt, dazu noch mit einem Kabel angeschlossen, was einen schnellen Zugriff unnötig erschwert. Obendrein ist es ja auch für den Akku nicht gerade zuträglich, wenn das Ding täglich 8 Stunden und mehr am Stück am Strom hängt. Und auch die zweite, funktionierende Variante, das Handy via Bluetooth zu koppeln befriedigt mich nicht wirklich. Zum einen belastet das ebenfalls den Akku (wenngleich nicht sehr stark), zum anderen bilde ich mir ein, dass die Wiedergabequalität über eine feste Verbindung besser ist. Und schlussendlich entscheidend: kein Zugriff auf die Ordner während der Fahrt über das Auto. Titel vor, zurück und laut/ leise, mehr ist über diese Verbindung nicht möglich. Daher wäre ich sehr erfreut, wenn mir doch noch jemand den Trick verraten kann, wie ich über eine der beiden anderen Möglichkeiten die Musik ins Auto bekomme.



    Das sagt übrigens die Anleitung zu dem Thema:




    IMG_20240222_232858.jpg

    Die Komfort Funktion läuft über Infrarot.

    Hier kann wiederum die Batterie im Schlüssel oder der Sensor im Türgriff einen weg haben.

    Meist ist im Sensor eine Lötstelle unterwandert.

    Hier gibts eine Anleitung:

    IR-Sensor in der Tür reparieren



    Bevor Du mit der Reparatur beginnst, ergeht noch der Hinweis, dass man bei der Komfortöffnung / - schließung auch auf den entsprechenden Sensor im Türgriff zielen muss. Dazu noch aus relativ kurzer Distanz, würde mal grob schätzen so rund max 30cm

    Du willst nur die Multikontur Sitze also ohne Fahrdynamik/ Massage?



    "Wollen" ist das falsche Wort. Sagen wir eher, es würde sich anbieten ;)


    Im Klartext: aktuell habe ich schwarze Sitze mit Muschitoaster, sonst nix. Kommt jetzt für die meisten vermutlich ein bisschen überraschend, aber ich mag kein schwarz :frech: Also suche ich nach was anderem, die einzige, interessante Ausstattung derzeit hat eben vorne die ganz normalen Multikontursitze ohne Dynamik und und ohne Massage. Wenn ich die kaufe, dann dürfen die hinterher auch gerne funktionieren. Das ist der Anlass.



    Pumpe im Kofferraum klingt nach einer verdammt langen Leitung...

    Worum es geht steht ja im Titel, würde gerne wissen, was man, ausser den entsprechenden Hockern samt Bedienelementen, noch benötigt um die funktionstüchtig verbauen zu können? Haben beide Sitze jeweils eine eigene Pumpe, oder werden die von einer versorgt? Muss anschließend noch was codiert werden oder braucht es gar ein anderes SAM vorne? Fragen über Fragen, wäre toll, wenn jemand Antworten hätte. ;)

    Herzlich Willkommen,


    zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen, find's aber einfach ne geile Nummer :frech:


    Wünsche Dir viel Erfolg, werde Dein Projekt mit Spannung verfolgen :cool:

    War das Absicht, die Beiträge zu löschen weil wegen erledigt? Tut dem Lesefluss nicht gerade gut, da man sich die Hälfte zusammen reimen muss. Schade eigentlich, weil interessantes Thema....

    Servus,


    Die beiden Symptome haben nichts miteinander gemein, der Gestank nach verbranntem Gummi kommt vom Partikelfilter, das riecht so, wenn der regeneriert und ist nicht nur unbedenklich sondern vollkommen normal.


    Das Ruckeln kommt von defekten Motor- oder Getriebelagern.


    Nebenbei bemerkt freuen wir und immer über neue Mitglieder und wir freuen uns noch mehr, wenn sie gerne aktiv am Forengeschehen teilnehmen wollen. Solltest Du daran interessiert sein, wäre eine kleine Vorstellungen in der entsprechenden Rubrik "Vorstellungen" zu empfehlen, dort kannst Dich und Dein Fahrzeug kurz präsentieren und wir wissen, mit wem wir es zu tun haben ;)

    Erinnert mich ein bisschen an früher mit den guten 16k Brennern von Pasha, die gingen auch mal und mal nicht, wenn, dann nur nach mehrmaligem Betätigen des Lichtschalters usw


    Aber Osram ist ja nun wirklich kein billiges Zeug und dazu die Geschichte mit dem Wasser. Da wird's wohl eher am Vorschaltgerät liegen. Wollt's dennoch mal anmerken, weil's mich wirklich extrem daran erinnert hat...

    Nein, finde ich nicht dreist, die Frage war legitim und höflich gestellt. Kann jetzt jeder für sich entscheiden, ob er helfen möchte oder nicht.



    Ich finde es eher dreist immer auf neue User draufzuhauen, weil sie sich nicht vorgestellt haben. Das ist hier ein Internet Forum und kein SwIngerclub, ich muss nicht mit jedem per Du und befreundet sein. Die Krönung ist es aber auf unser familiäres Forum und die guten Umgangsformen zu verweisen, aber selbst drauf zu pfeifen und die Sau rauslassen, weil man sich selber ja so ordentlich vorgestellt hat.


    Genau das gleiche mit der Zeit, die Euch ja fehlt, um dem User die entsprechende Hilfe zukommen lassen. Zeit um draufzuhauen und zu spammen habt Ihr aber offenbar mehr als genug. Das ist es, was mir mittlerweile mächtig auf den Zeiger geht. Schlechtes Benehmen ist hier seit geraumer Zeit zum Volkssport geworden, sollten einige mal drüber nachdenken.


    Das heißt aber nicht, dass ich etwas gegen eine nette Vorstellung habe, ganz im Gegenteil, die finde ich gut und freue mich über jeden, der eine verfasst. Aber es ist keine Bedingung und wenn ich wüsste, ob die nachgefragte Information hier im Thread zu finden ist und wenn ich dann gerade Lust dazu habe, würde ich sie wahrscheinlich auch raussuchen. Weiß ich aber nicht


    Und wer da keinen Bock drauf hat, weil er die Frage unverschämt findet, der bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn er einfach mal die Fresse hält



    Besser hätte ich es nicht formulieren können, aber das spare ich mir inzwischen. Die "Vorstellung MUSS sein" Fraktion ist auf dem Ohr taub. Ich find's auch schade, aber finden scheinbar die meisten hier geil, einfach auf neue User draufzuhauen. Ist so, war schon immer so, wird vermutlich auch immer so bleiben


    P.S.: stattdessen lieber 2 Seiten voll Spam. Dafür ist immer Zeit

    Und laut fzg schein ist eine c63 amg cabrio das gewicht 1925kg Ein fraund Fährt einen. Meiner hat laut fzg schein 1900 kg! teile Nr. beginn weiß ich auch. ich bin nicht vom Mond! es geht mir nur um die Traglast wiso weshalb ob das jemand weiss.

    und wiso sollte ich das von Mercedes Nicht bekommen ? Höre ich zum erstenmal?

    Danke trd hab jetzt 5 nachrichten erfasst entschuldige mich dafür



    Das würde Dir doch erklärt. Eine Felge für eine C-Klasse muss das Gewicht einer C-Klasse aushalten, das reicht meist nicht, weil die E-Klasse schwerer ist.


    Aber wenn das C Cabrio tatsächlich schwerer ist, würde ich mit den beiden Fahrzeugscheinen und dem Anliegen beim TÜV vorstellig werden. Ein guter Prüfer trägt das ein.


    Und für originale Felgen gibt es keine Papiere. Das höre ich zum ersten Mal, das Mercedes eine Traglastbescheinigung ausstellt. Das geht nur über das Fahrzeuggewicht und einen fähigen Prüfer

    Mein Rat: kaufe 2 neue NoX Sensoren und zwar original von Daimler. Wir haben da erst vor kurzem ewig an einer unserer Taxen herumgedoktert, inklusive zweier nagelneuer Sensoren, allerdings aus dem Zubehör.


    Am Ende hat mein Chef vollkommen entnervt noch mal 2 neue gekauft, diesmal original Daimler - Fehler weg und seit 10Tkm nicht mehr aufgetreten.

    Bei Heißluft bin ich etwas zurückhaltend, will es auch nicht komplett versauen.



    Natürlich nicht volle Pulle bis der Arzt kommt. Vorsichtig rantasten, also erst mit geringer Temperatur und ausreichend Abstand, wenn sich nix tut entweder Temperatur erhöhen oder Abstand verringern. Mit ausreichend Geduld und etwas Gefühl halte ich das immer noch für die aussichtsreichste Methode

    Mein erster Gedanke: Heißluft. Kann leider nicht mit Erfahrungen aus der Praxis dienen, ist nur eine Vermutung, denn mit Chemie wirst bei Kratzern wohl nichts mehr ausrichten...

    Wenn Du ein entsprechendes Fahrzeug vor der Tür hast, hilft ein Blick in den Motorraum. Ich meine Beifahrerseite, nahe der Spritzwand befindet sich ein entsprechender Aufkleber


    Lohnt das denn heutzutage überhaupt noch? Kiste stinkt dann übrigens permanent nach Pommesbude, ich war froh, als wir wieder normalen Dizzel tanken durften ;)