Beiträge von freddy13

    Hi, habe H&R 55/45 hinten 1er Gummi vorne im moment noch 4er, hab 1er schon im Kofferraum liegen, Felgen 8x18 glaube es ist et 31 mit 235/40/18 alle 4 gebürdelt und vorne leicht gezogen, die beplankung am vorderen kotflügel muss angepasst werden, habe keinen lenkbegrebzer oder federwegsvegrenzer drin..1493669519915.jpegIMG_2871.JPG Eingetragen

    Hi Leute,


    ich weiß langsam nichtmehr weiter, mein 320 CDI hat Ölflecken unterm Auto im Moment fülle ich ca. einen halben Liter alle 1000 Km nach.
    Ich habe bisher die rote Dichtung am LMM (Ansauggeweih) getauscht und die Kurbelgehäuseentlüftung (Membran hatte Riss) An der roten Dichtung beim Turbo ist jetzt alles soweit "trocken" bis auf normalen Ölfilm durchs schwitzen.
    Soweit mein Stand im Moment, das Öl läuft auf jedenfall durch die Ablaufbohrung im V runter und sammelt sich am Unterbodenschutz und fängt dann das tropfen an.
    Ölwannendichtung ist ausgeschlossen.
    Ich habe nach jeder Fahrt, egal ob Voll- oder Teillast frisches Öl auf dem Motorkabelbaum (der der auf Fahrerseite neben dem Turbo verläuft, und auf dem Hitzeblech welches auf dem Turbo (Abgasseite) geschraubt ist... ebenfalls an der Rückseite vom Turbo (Ansaugseite) ist frisches Öl (Undichtigkeit am Turbo selbst ist ausgeschlossen)


    Ich weiß.. sau kompliziert aber im Endeffekt stellt sich eine Frage.. falls der Ölkühler bzw seine Dichtungen defekt sind... wäre es möglich dass durch den Fahrtwind ein geringer Anteil an Öl auf den Kabelbaum fliegt (nach oben) und an diesem dann hochwandert und nach hinten auf das Hitzeblech des Turbos fliegt?
    Der Rest des Öls sich dann nach abstellen des Motors im V Sammelt und dann abtropft?


    Das würde einiges erklären.. Leute was meint Ihr? Bevor ich noch einmal Turbo und Luftverteiler ausbaue um an den Ölkühler zu kommen (das Letzte mal wegen EKAS) würde ich gerne andere Meinungen einholen..


    viele Grüße

    Hi Leute,


    ich habe ein Problem und zwar...
    mein 320er CLS 219 200.000 KM hatte mir den Service angezeigt, da ich bei der Laufleistung nichtmehr zu Mercedes fahre um den Service machen zu lassen
    habe ich eine freie Werkstatt ausprobiert.. die haben Ölwechsel und Filter usw. gemacht und wollten anschließen den Service über die Knöpfe am Lenkrad im KI Bestätigen und Rückstellen. Es kam die Meldung "Service nicht bestätigt" und "Service nicht zurückgesetzt"
    Da ich selbst in letzter Zeit absolut null Zeit hatte mich drum zu kümmern und sehr viel gefahren bin habe ich jetzt natürlich seit 10.000 KM die Meldung "Service E seit 10.000 KM" X/ Obwohl der ja gemacht wurde.. nur konnte er nicht Rückgestellt werden.


    So ich war bei zwei Verschiedenen Mercedes Benz Autohäusern und keiner davon war in der Lage mir den Service zurückzustellen.. weder über KI noch über die SD.. auch bei SD kommt "Service nicht Bestätigt bzw. Rückgestellt"
    Auch bin ich 200 KM gefahren wie bei SD vorgeschrieben um es danach nochmal zu versuchen.. hat auch nicht geklappt..
    Die meinten dann man müsse eventuell das Steuergerät (bzw. der Mechaniker meinte das ganze Auto) resetten.. was auch immer er mit ganzem Auto gemeint hat..
    Hatte aber bis jetzt noch keine Zeit das durchführen zu lassen.. die hatten das Problem noch nicht.
    Wisst ihr vielleicht irgendwas?
    Habe auch Batterie 10 min. abgeklemmt, 200 KM gefahren, aber trotzdem gleicher Mist.


    viele Grüße


    Sebastian