Beiträge von C32-AMG

    Ich hatte mal eine Zeit lang den Deckel am Y-Rohr der Ansaugung gegen eine offene Variante mit Filter verbaut.


    Damit hört sich der Kompressor an wie eine Kreissäge. :frech:


    Habe es aber nach einer Weile wieder Original zurückgerüstet da ich mir eingebildet habe das es Leistung kostet.


    Und mit der Zeit geht einem das auch auf den Keks.


    s-l1600.jpg


    Rohr.jpg

    Hallo


    Ich fahre meinen C32 jetzt seit Ende 2008 und habe c.a. 70000 KM damit zurückgelegt.


    Über einen extrem hohen Verbrauch kann ich mich sicher nicht beschweren.


    Bei gemütlicher Cruiserei kann man ohne Probleme mit um die 10 Liter fahren.


    Habe mal für c.a. 15000 KM die Verbrauchsanzeige nicht resetet.


    Da standen dann im Schnitt 11,4 Liter drauf. Das konnte ich anhand der Nachtankungen auch so bestätigen.


    Und da waren auch diverse Veranstaltungen wie Drifttrainings und Fahrevents dabei.


    Im Vergleich zu meinen C63 Kollegen gehe ich jedenfalls nur halb so oft tanken.


    Und doppelt so schnell sind selbst die sicher nicht.


    Mein "nachgebesserter" C32 läuft nicht schlechter als ein 63er. (Mal von der geringeren V Max abgesehen)


    Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen wenn es noch vernünftige geben würde.


    Da ich aber sehr zufrieden mit meinem bin und mittlerweile auch sehr viel umgebaut wurde ohne die Originaloptik nachhaltig zu verschandeln werde ich den auch noch eine Weile fahren.


    Hat ja auch erst knapp 110000 km drauf der gute.



    Mein persönliches Fazit: Verbräuche von 20 Liter oder mehr habe ich unter keinen Umständen jemals hinbekommen.


    Nicht mal bei Vollgasetappen über mehrere KM auf der BAB.


    Jedenfalls nicht bei meinem C32. (Habe aber schon immer das Gefühl gehabt das der irgendwie eh was besonderes ist in vielerlei Hinsicht)

    Das mit den Nachrüstgeräten ist ja alles toll.


    Mir geht mein Comand auch manchmal auf den Geist.