Beiträge von jr666

    So zum Thema Leistung im m111 evo kann ich folgendes berichten:


    Erstmal vorab, ich habe das Auto von einem User aus diesem Forum gekauft.W 208 M111 Evo mit 6-Gang Handschaltung. Gemacht wurde die Laderübersetzung, 200 Zellenkat mit 55er Mitteltopf/ Endtopf und eine Einzelabstimmung auf Superplus. In Mannheim 240 PS an der Kupplung und in Dortmund wo auch Ralf war bestätigt.

    Leider ist der Mitteltopf den Rosttot gestorben und ich habe die Anlage mit ordentlich Aufwand durch eine Friedrich Motorsport Anlage ersetzt. Mitteltopf und Endtopf. Viel zu laut, aber deutlich geringere Baugröße und natürlich deutlich leichter. Da der Kat "Hallo ich bin illegal" schreit, kommt der auch raus und ich werde den durch zwei Katalysatoren vom 500er ersetzen. Der w208 hatte 2 Einzelkats Serie.

    Das Auto fährt sich toll auf der Landstraße und angenehm und recht verbrauchsarm in der Stadt.


    43 PS (ca. 25% Mehrleistung) hat der Wagen, aber das kostet schon einiges. Der Serien LLK ist für Arsch und verbesserungswürdig. Die 420 PS mit Kompressor zu erreichen ist nur mit All In möglich. Geht aber....

    Für den non EVO hat dbilas Nockenwellen. Aber um den Motor mehr Leistung oben herum zu geben, müssen dringend die Kanäle erweitert werden. So ist es ein toller Alltagsmotor mit viel Druck in der Mitte. Turbo Umbauen kommen easy an die 400 PS, aber halt nicht eintragbar.


    Ich bin mal gespannt, was du daraus machst....

    Wenn du mal bei Wikipedia m111 evo suchst, dann bekommst du eine eindeutige Erklärung, warum dein Projekt scheitern wird. Wir hatten in diesem Forum einen User der einen wirklich außergewöhnlich schönen w202 hatte und vor dem selben Problem stand.


    Kauf den passenden Block. Btw fahre ich einen w208 mit 2.3 evo und 6-Gang Handschaltung und ja das Ding hat keinen Benzinrücklauf, einen Fächerkrümmer und eine Siemens Motorelektronik.

    Ich hab mir letztes Jahr vom Micha auch die Bridgestone für den Winter am SLK aufschnallen lass und bin restlos begeistert.

    Gestern habe ich auf den aktuellen Mustang Yokohama in 255 und 275 mit Winterfelgen bestückt und auch die fühlten sich auf der ersten Ausfahrt richtig gut an.

    Also ich finde die Optik schon ansprechend, aber bitte wenn der im TÜV genehmigten Bereich ganz herunter geschraubt ist. Ich denke so wirst du den Wagen kaum nutzen können.

    Ich bin mal gespannt. Ich habe für den SLK ein XTRONS Android 12 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher gekauft. Es ist schon ein riesen Ding und die idiotisch positionierten Getränkehalter fallen weg.


    Natürlich hat der r171 HK und ich probiere mal so ein lwl Adapter aus.


    Ich bin mal auf den Einbau und auf die Funktion gespannt. Schlechter geht ja auch kaum.....

    Also ich fahre jetzt den dritten w208 in Folge und liebe die Autos für ihre Zuverlässigkeit.


    Ach ja wenn ich Etwas reparieren muss, dann nie mit günstigen Ersatzteilen. Hilft.....

    Ein wichtiger Faktor ist sicherlich die Bremsflüssigkeit. Im Trackdayforum gibt es wohl eine eierlegende Wollmilchsau. Die Scheiben und Beläge können meist mehr und die Flüssigkeit kocht. Neben regelmäßigen Wechseln wegen der hydropobischen Effekt sollte man eine Flüssigkeitkeit mit höheren Siedeeigenschaften nehmen....

    Mir tut es sehr leid für dich. Ich finde es schade, dass es von dem Auto nur ein Profilbild gibt. Die Farbe ist ja mega....


    Ich fast geneigt zu sagen ich komme mit 6.000 Euro in der Tasche das Auto abholen, aber so fies darf man nicht sein. Ich würde mir das mit dem v8 wirklich überlegen. Input wirst du hier erhalten und ein 500er m113 fährt nicht schlechter und klingt geiler.....

    Ich schäme mich jetzt......


    Hab halt abartig laut, wobei ich es nicht so schlimm fand als Mark mal kurz an mir vorbeibeschleunigte bei 120. Wobei der blaue CLK sieht schon wirklich gut aus.


    Aber mal ehrlich, ich fahre die meiste Zeit sehr entspannt und ohne Stress. Ich brauche es auch nicht mehr.


    Ich weiß noch wie ich damals beim Drowner an der Halle war und am Hockenheimring war DTM. Ehrlich ein schön klingendes Auto hat was. Besser wie die E Staubsauger.....


    Ach den M 272 KE 35: Modellbezeichnung „350 Sportmotor“ fahren wir im SLK und der hat wirklich einen schönen Klang. Grade von der Absaugung her....

    Ich bin grade in Dänemark und was da rumfährt ist schon stellenweise extrem. Vorallem was die Tiefe angeht und bisher hab ich nicht ein Polizeifahrzeug gesehen....


    Kauf dir was originales und verkauf dein Auto in Deutschland.....

    Was 0.5 Liter auf 1500 km Ölverbrauch am m113. Skandal....

    Oder wie ich sagen würde normal....


    Der eigentliche Feind des Motors ist zu 99% der Benutzer. Ordentliche Behandlung wie mal anständiges Ölwarmfahren hilft den Verschleiß eindeutig zu reduzieren.

    Genauso bei einem Rennmotor mal die Kerzen rausschrauben und wenn die aussehen als wäre "Winter coming" muss ich die Büchse mal abstimmen. Ich war bei der Expertise des perfekten Neuaufbau erstmal raus und nachdem das Lachen zum Thema "selber schuld" verstummt war habe ich das Video ausgemacht.


    Irgendwann muss auch mal gut sein......

    Ich verstehe die ganze Geschichte nicht wirklich.


    Mein w208 430er mit m113 hat sich mit Mittelschalldämpferersatzrohr, einem Eisenmann EG ABE Topf und dem AMG Luftfilterkasten schon richtig geil an.


    Der R171 350 hat eine Serienanlage, wo ich Serie nichts machen würde. Schon sehr kernig.


    Am w208 230er habe ich hinter dem 200 Zeller eine Friedrich-Motorsport Komplettanlage mit ABE. Das ist selbst mit heißen KAT grenzwertig laut und mir geht es im leergeräumten Auto fast schon selbst aufn Sack. Sobald ich Polizei sehe Standgas....


    Was zum Teufel ist Stage 2? Für mich klingt es nach MT oder Golf Forum. Warum kann man nicht beschreiben, was da gemacht wurde?

    Es ist echt schade was da passiert.....


    Mach unbedingt die OZ Wilhelm...


    Brechende Felgen sind ja top 1 in den Unfallstatistiken. Es ist schon beschreibend, das es Österreich und der Schweiz mehr breite Felgen Gutachten haben....


    Ich hab mal ein paar gute alte Bekannte an den W208 gesteckt. Die von Michas alten Laster...

    Karosserie ist nicht gemacht laut Drowner und ich dachte eh geil. 245/35 19 auf 9x19 und 275/30 19 auf 10x19 geht doch... Optisch mega, aber vermutlich nicht mit TÜV machbar... wobei die Superleggera gibt es ein 19.3 Gutachten auf 8,5x19 mit 235/35 19 und 9.5x19 mit 265/30 19. Was ein Kack.


    Hier mal eine Impression.....


    IMG-20220129-WA0009