So zum Thema Leistung im m111 evo kann ich folgendes berichten:
Erstmal vorab, ich habe das Auto von einem User aus diesem Forum gekauft.W 208 M111 Evo mit 6-Gang Handschaltung. Gemacht wurde die Laderübersetzung, 200 Zellenkat mit 55er Mitteltopf/ Endtopf und eine Einzelabstimmung auf Superplus. In Mannheim 240 PS an der Kupplung und in Dortmund wo auch Ralf war bestätigt.
Leider ist der Mitteltopf den Rosttot gestorben und ich habe die Anlage mit ordentlich Aufwand durch eine Friedrich Motorsport Anlage ersetzt. Mitteltopf und Endtopf. Viel zu laut, aber deutlich geringere Baugröße und natürlich deutlich leichter. Da der Kat "Hallo ich bin illegal" schreit, kommt der auch raus und ich werde den durch zwei Katalysatoren vom 500er ersetzen. Der w208 hatte 2 Einzelkats Serie.
Das Auto fährt sich toll auf der Landstraße und angenehm und recht verbrauchsarm in der Stadt.
43 PS (ca. 25% Mehrleistung) hat der Wagen, aber das kostet schon einiges. Der Serien LLK ist für Arsch und verbesserungswürdig. Die 420 PS mit Kompressor zu erreichen ist nur mit All In möglich. Geht aber....
Für den non EVO hat dbilas Nockenwellen. Aber um den Motor mehr Leistung oben herum zu geben, müssen dringend die Kanäle erweitert werden. So ist es ein toller Alltagsmotor mit viel Druck in der Mitte. Turbo Umbauen kommen easy an die 400 PS, aber halt nicht eintragbar.
Ich bin mal gespannt, was du daraus machst....