Beiträge von VETTE87


    Ich bin mit Björn jetzt soweit, dass die Platine im Lenkrad vom 204 nicht im 212 funktioniert.


    Habe nun eine vom 207/212 bestellt, damit sollte es funktionieren.


    Screenshot 2024-01-15 183424.png


    Um das Thema abzuschließen:


    Der Beschiss hat funktioniert.


    207/212 Platine passt in den 204 Airbag und alles funktioniert im 212 :cool:


    IMG_3044.jpg

    Hi, ich habe mich schon etwas damit beschäftigt. der VKLR ist ein kugelgelagerter, Wasser- und ÖL-gekühlter Turbolader. Du brauchst dann auch auf die Fahrerseite eine andere Ansaugbrücke (Wasser-Rücklauf) sowie irgendeine Lösung für den Wasser-Vorlauf.

    Die Druckkurven unterscheiden sich ebenfalls, hierzu wird man per Software anpassen müssen.

    Es gibt einige Tuner welche den GT2056Vk auf kugellager umbauen können. Ich habe keine Erfahrung damit.

    Also nicht Plug&Play. Schade.


    Vielen Dank :cool:

    Nabend,


    ich bräuchte mal euer geballtes Diesel-Schwarmwissen :)

    Der Lader will nicht mehr...


    Fahrzeug: ML320 CDI 224PS


    Original-Turbo: A6420901480 - Garrett GTA2056VK


    Tausch-Turbo: A6420901786 - Garett GTB2260VKLR ( 350 CDI )


    Mechanisch sollte das passen, aber läuft er einfach damit?

    Lader sollte ja mehr Potential haben, aber macht das MSG so mit? Regelt er ihn runter oder kommt Notlauf wegen Ladedruck zu hoch?


    Vielen Dank schonmal :winke:

    Ja, schon ..., war nur vom Fahrverhalten super enttäuscht!

    Bin ja vorher 12 Jahre W/S124 gefahren, die konnten "fahrwerksmäßig" alles besser!

    Die liefen einfach schön, egal auf was für einem "Untergrund"!

    Erinnere Dich an die Fahrt von Lars, die A8 Richtung Karlsruhe, zugeschneit, Conny mit seinem Ami Bi-Turbo! :frech:

    Jaaaa… das war ne Nacht xD xD xD

    Ich würde ein Ölwechsel machen und das Öl bereits bei 35 anstatt 45grad auslaufen lassen. So bleibt etwas mehr drin und anschließend die Küb neu adaptieren.

    Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Bezüglich der Software auf keinen Fall zu Mercedes gehen, dann bekommst du automatisch ein Update aufs Cdi. Das Thema hatten wir vor kurzem 😂


    Das ist interessant.

    Gibt keine Probleme durch „zu viel“ Öl?


    Hab bei manchen unserer 7Gs auch das Gefühl, dass bei kalt zu wenig Öl drin wäre.

    Alle bei 45grad abgelassen. :/

    Da ich Ende des Monats mein ehemaliges CLK Cabrio wieder bekomme, ist das Thema nicht uninteressant :/


    Mechanisch müsste das ja alles passen, außer evtl. Ölwanne und -pumpe vom alten übernehmen.

    Frage wäre doch Software vom MSG :/

    Achso, der Wagen hat kein KeyGo? Dann weiß ich auch nicht, muss ich nochmal ins EZS rein gucken.



    Ganz doofe Frage, da er ja auch zwei Wochen ohne mucken funktioniert hat: Batterie hast du mal getauscht bei dem China Prügel?

    Danke dir!


    Ja, Batterie hab ich getauscht.

    Und ECU.de hat den Schlüssel ja nochmal neu gemacht.

    Mein ML nervt momentan ein bisschen, bzw. ein Schlüssel.


    Ausgangslage war vor ein paar Wochen, dass er sporadisch nicht anspringen wollte.

    Zündung 1 und 2 funktioniert, starten dann alles dunkel.

    Ok, bekanntes 164er Problem, Zündschloss defekt… ecu.de repariert (hatte der 164er meiner Schwester paar Wochen zuvor)


    Zeitgleich zeigte er sporadisch nach dem starten „Zündschlüssel passt nicht zum Fahrzeug“ …. Er fuhr ja damit :dntknw:


    Schlüssel musste ja eh mit dem Schloss zu ecu.de


    Schloss wurde repariert, Schlüssel war nicht mehr auslesbar, also machte mir ecu.de einen neuen (3.) Schlüssel.


    Alles angekommen, eingebaut funktionierte 2 Wochen wunderbar, dann lies er sich mit dem neuen (3.) Schlüssel nicht mehr öffnen/schließen, fahren funktioniert.

    Die beiden alten Schlüssel funktionieren vollständig.


    Neuen Schlüssel wieder eingeschickt, wurde geprüft, alles in Ordnung. Es wurde zur Sicherheit trotzdem ein neuer gemacht.

    Gestern angekommen, gleiches Phänomen, öffnen/schließen nein, fahren ja.


    Muss der Schlüssel nochmal im Auto angelernt werden oder Ähnliches? :/

    Tatsächlich lag der Fehler „Ladedrucksteller“ aber am Ladedrucksensor.

    Dieser war verdreckt, somit zu träge den echten Ladedruck zu messen. Damit gab es ständig Überschwinger und MSG dachte es würde nie genug Ladedruck ankommen.

    Hat auch im Stand permanent zu wenig gemessen.


    Alten Ladedrucksteller wieder rein, neuen Sensor und alles gut :thumbup: