Beiträge von The Testdriver

    Also erstmal gut, dass die fast alles bei dir übernehmen.
    Beim nächsten mal ein Tipp: Sofern die Mängel vorhanden waren bzw du Sie vor Kauf siehst diese Dinge im Kaufvertrag schreiben lassen.
    War bei meinem damals auch so. (Zierleiste hinten links stand ab bzw hatten Macken) Wurde mit in den Kaufvertrag geschrieben, dass es gemacht wird.
    Worüber du dich ärgern kannst, und das vllt auch zu recht, dass die sehr lange brauchen /bzw Druck des Kunden bis was passiert.
    Das ist bei meinem Freundlichen aber auch so :pieks:

    wichtig ist für dich vllt auch folgendes :
    Im 200 Cdi / 220 Cdi und 250 cdi steckt im Prinzip der SELBE !! Motor drin.
    Es wurden halt nur Aufladung etc. angepasst. Meint der Hubraum und Basismotor bei den Dingern ist immer der selbe.
    An sich kann ich den Wunsch Diesel zu fahren verstehen.
    Hätte mir damals auch einen kaufen wollen, ging bei mir aber nach genauer Aufrechnung kaputt (zu viel Steuer +Versicherung)
    Vom Schub /dem Fahrverhalten würde ich persönlich jedoch nicht den 200 cdi nehmen. Gilt aber nicht weil ich Erfahrung mit ihm habe, sondern eher nach (meinem)Prinzip. (Kauf nie den kleinsten Motor ;) )
    Wenn du doch den V6 in Betracht ziehen solltest, nimm statt den 230 den 300er. (300er heißt er in der Cklasse/ ist aber eigentlich der gleiche wie in meinem Clk 280)
    Gründe ? :
    1 der Verbrauch ist nicht wesentlich höher als beim 230.
    2 du kannst ihn als 4 Matic nehmen (vllt auch ne Überlegung. ;) )
    LG Jan


    PS noch was zum schalter : Man munkelt, dass die besser geworden sind (nicht mehr so hackelig wie bei 203 /202 etc) Aber Auswahl müsste glaube ich bei Automatik höher sein, genauso wie dein Verkaufwert ;)
    Ob es auch zu einbußen beim Drehmoment kommt (wie beim 320 cdi im clk) kann ich dir leider nicht sagen

    Was ich ein paar Seiten vorher noch vergessen habe... nen 203er wäre auch was für mich gewesen.. war aber leider nix zum Zeitpunkt da, was die Kriterien erfüllte..
    Die waren entweder zu alt (also keine Mopf) oder hatten nicht die Ausstattung/Motorvariante, die ich haben wollte. So ein 320 cdi oder nen 280iger wäre echt net gewesen.. ob ich auch nen Kombi genommen hätte weiß ich nicht.... wollte net den gleichen wie mein dad :pieks:
    Fühl mich ein wenig schlecht wenn ich sehe, welche Diskussion ich losgetreten habe... :S

    Ganz ehrlich.. es kommt auf den Preis & auf das Design an.. und das ist Geschmackssache. Und auf die Frage, ob man wirklich jeden Cent in seinen Wagen stecken will. Ist ja auch eine Frage der Lebenseinstellung : Fahr/Fliege ich gerne mal in Urlaub oder muss ich das Geld weg legen + Kredit aufnehmen, weil das ABC Fahrwerk drauf gegangen ist ?
    Bei mir war & ist es so :
    209 war seit längerem in meinem Kopf, alleine durch die fehlende B-säule mit Schiebe-hebe dach ist das der Hammer..fast cabrio ^^..Hatte mich aber auch nach alternativen umgesehen.
    Wollte vorher eigentlich nen W140 haben. Da der einfach super klassisches Design ist & man den nicht an jeder Ecke findet. & ich S-klassen liebe :D Aber hoher Unterhalt, kein Kauf bei Benz möglich (da zu alt) daher auch keine Garantie etc... und keine gepflegten Fahrzeuge. Dann hab ich mich neu orientiert ( wie man Dad sagte : klug und vernünftig)
    Finde den 204 auch nur als Mopf cool, der war zu teuer. 212 war mir viel zu teuer, 211 wollte ich auch nur als mopf, wollte aber dann doch irgendwie mehr Coupe.. und 219 war leider zu meinem Kaufdatum mit bezahlbarem Motor (also kleiner Diesel) und der KM Leistung, die ich als Limit hatte, nicht drin (zu teuer & keine Ahnung was der an Wartung kostet)
    Also war meine Entscheidung gefallen :cool: War dann nur noch zu klären, ob 200 K (lt Dad reicht der Motor vollkommen für nen 20 jährigen ;) ) oder der 280.. War natürlich für den 6ender.. da der Unterschied in den Kosten für mich net so extrem war. Gesucht.. gefunden..gefahren..gekauft .. glücklich :love:


    AMG Style..Mal ne ersthafte Frage... als was arbeitet dein Freundeskreis denn ? Ich bin echt froh mir den 209 leisten zu können.. aber nen AMG oder alleine schon einen R230 ohne AMG .. ?? Welche "Jugend" kann das denn bezahlen , oder verdient man in der Schweiz so viel mehr ?

    Hatte an meinem Astra G damals das gleiche Problem. Die Rotzkarre sprang immer schlechter an.. irgendwann dann Motorkonrollleuchte an..
    Hab den driss dann tauschen lassen für ( wenn ich mich richtig erinnere) ca 200€

    Hab mir das alles gerade mal in Ruhe durchgelesen.
    Ich bin persönlich ein Fan von der S-klasse und für mich galt bis vor einem halben Jahr immer : Das zweite Auto ( also das erste was ich selber wählen darf) wird ein W140!
    Bin total vernarrt in das Teil , auch den W220 finde ich schick, aber den W140 noch besser.
    Ich habe mir damals im Forum vom W140 viel durchgelesen, was der "Spaß" kostet. Leute ich bin gerade mal 20 und habe keine Erfahrung, was das Thema "Klar ich mach den Service selbst" betrifft. Nach genauen Kalkulationen stand für mich fest.. das wird nix. Natürlich hätte ich mir einen gepflegten W140 kaufen können und hätte noch Geld in der Hand gehabt um ein paar Reparaturen zu machen, aber mein derzeitiges Einkommen (was ich als Berufsanfänger schon als sehr hoch ansehe) reicht dafür bei langem nicht aus. Mal eben XTEUR nur für ein bis zwei Dinge rein zustecken. Garantie gibt es bei solchen Fahrzeugen nicht, auch bei den meisten 220igern nicht mehr. Und ja das hat mir erstmal das Herz gebrochen.. Hatte ich mir diese Illusion doch lange aufrecht erhalten. Aber was nicht klappt, will ich nicht erzwingen. Was hilft mir das, wenn ich den Wagen für 3 Monate fahren kann und dann verkaufen muss, weil wieder was defekt ist und ich blank bin ? Nix. Nur eine Menge Geld verbrannt.. Daher hilft mir so eine Auflistung schon, um die Kosten mal detailiert zu sehen. Wusste auch nicht, dass ein Airmatic so teuer ist. Würde ich also nicht kaufen..
    Auch ich habe die Einstellung, das alles an einem Fahrzeug funktionieren muss. Leider habe ich einen entscheidenden Nachteil.. Ich hab keine Hebebühne, kein Werkzeug und gefühlt zwei Linke Hände. Somit bleibt mir selber Schrauben garantiert verwehrt, ich muss also für jedes Problem in die Werkstatt. Da würde bei so einem Auto echt ne Menge zusammen kommen oder ich hätte eine Esse ohne Extras. Aber ist das dann noch purer Luxus ?
    @ RuedigerV8 : Hast du dir eigentlich eine Schmerzgrenze gesetzt , was die Kosten angeht ?