Beiträge von Anatoli

    Auf der anderen Seite finde ich es gut dass es - endlich - ein Kanal gibt, der nicht nur umbaut, tuned, kauft und verkauft. Diese Seite hat meiner Meinung nach bisher gefehlt.


    Sicherlich zeigt er die krassesten seiner Geschichten, aber das wird nicht der Alltag sein bei ihm in der Werkstatt. Der Alltag dürfte normaler "Liebhaber-Schrauberalltag" sein, und dazu gibt es viele Kanäle; nicht nur hier in Deutschland.

    Weil er aber auch meist nur seine krassesten Geschichten zeigt entsteht der Eindruck, dass es immer und bei jedem so ist und kommt. Dies ist nicht der Fall, dazu reicht gesunder Verstand.


    Seine Zielgruppe sind auch sicher nicht die "Jungen coolen", die ein AMG aus achter Hand schießen um auch mal V8 zu fahren.

    Wer sich aber sein Auto für lange Zeit behalten will und es irgendwann zu einem Resivionspunkt kommt, der wird - eine kompetente und ehrliche Werkstatt vorausgesetzt - sowieso viel mehr machen lassen als nur den ursprünglichen Fehler. Da kommen ganz andere Beträge zusammen als man anfänglich dachte.


    Deshalb: Dramaturgie Ja, aber ich glaube nur, wenn man sich vom Inhalt der Videos "berieseln" lässt.


    PS: Ach ja, wie kann man von der Rechnung fast tot umfallen wenn man normal vorher über Preise spricht und dann die Entscheidung für oder gegen die Werkstatt trifft 8o

    1. Das ist der Adapter, der Line-in ist ziemlich gut am comand

    2. Dürfte das iPhone sein - ist Gehörschutz, musst mal googeln ob man das ausmachen kann - auf meinem iPhone kam immer nur ein Hinweis auf dem Display das ich "zu lange" in voller Lautstärke höre, ist aber nichts passiert.

    Danke :winke:

    Kurzes Feedback zu diesem Comand 2.0 -> Bluetooth Thema.


    Bestellt (diesen Adapter), eingebaut (auf Zündung, nicht Dauerplus) und funktioniert.

    Ich habe den vorhandenen 18-poligen Stecker einfach durch den neuen ersetzt, habe nichts umgepinnt, da ich den Wechsler nicht brauche.


    Zwei Sachen sind seltsam und vielleicht hat das schon jemand von euch gehabt.


    1) Der Sound ist schlecht. Zwar sind bei mir nicht alle Lautsprecher "fit", aber wenn ich Radio anmache ist der Sound wesentlich besser als AUX/Bluetooth. Bisher kenne ich dass so das ein AUX Eingang gleiche Qualität zu z. B. Radio hat. Mag das der Bluetooth Adapter selbst sein :/

    2) Manchmal haut es mich raus. Wenn dies passiert sagt eine Frauenstimme irgendwas (kann ich nicht entziffern). Dann ist mein iPhone aber immer noch mit dem Adapter verbunden. Ich drücke auf Play und es geht wieder. Kurz danach wirft es mich wieder raus. Hab das Gefühl dass es an der Lautstärke liegt. Wenn ich eine gewissen Lautstärke am iPhone überschreite wirft es mich immer wieder raus. Mache ich leiser passiert es nicht.

    BT Adapter an Aux in hab ich lange benutzt, son 30€ ebay ding.

    Hab ich beim 210er auch genutzt. Funktioniert problemlos und verbindet jedes mal. Nur das Aufladen nervt etwas. Wenn man da eine Lademöglichkeit hätte um das Teil permament zu laden dann wäre es perfekt.

    Moin! sorry wenn ich so einen alten beitrag wieder aufleben lasse, aber hat schon mal jemand die Lüfter beim W211er ge"upgraded"?

    Liebe Grüße!

    Meinst du ein Vormopf Lüfter gegen einen Mopf Lüfter getauscht (also oem Umbau) oder einfach selber einen größeren Lüfter eingebaut?

    Was meinst du mit "soll alles können"? Also wenn du nicht gerade regelmäßig an echten Offroad Events teilnehmen willst brauchst du hier in Deutschland (ich lese raus dass du mal in den USA gelebt hast, nun aber hier bist?) kein Offroad Paket.

    Das, was es hier an legal befahrbaren Landstraßen und Waldwegen gibt schafft jeder Cityflitzer. Dagegen ist ein z. B. ML W164 ohne Offroad Paket schon ein Bergsteiger. Spendierst du ihm gute Reifen kommst du praktisch überall durch.


    Zu deiner Frage: Beim W164 ist das Offroad Paket mehr als nur Styling. Du hast meine ich 2 Sperren, ein echter M Modus, eine Getriebeuntersetzung und Serienmäßig Airmatic an Bord. Ob die Airmatic im Offroad Modus noch höher pumpt als ein W164 ohne Offroad Paket aber mit SA Airmatic weiß ich nicht, kann aber sein. Machen z. B. die Range Rover auch so.

    Beim X164 scheint das gleich zu sein, siehe hier Seite 7.

    Ich fand die 9G im GLC43 wahnsinnig gut.

    Aber das waren glaub erst die Anfänge der 9G.

    Wenn man was aktuelleres fährt und es vielleicht - wie Slobo sagt - eine Auslegung als non-AMG ist, dann ist es einfach das bessere 7G.


    @Rico Wenn der Umbau schon aufwändig wird dann würde ich gleich ein AMG Motor reinhängen. Wenn’s P&P ist dann lohnt sich vielleicht die einfachere Variante.


    Hast du Allrad? Ich meine nicht alle R hatten Allrad.

    Na wegen dem Daimler Diesel Skandal müssen die betroffenen Autos zwangsmässig Upgedated werden, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.


    Man weiss aber dass diese Software zu Mehrverbrauch führt und das AGR bzw. der DPF noch mehr verstopft. Also totaler Mist dieses Update.

    Leistung ist auch geringer (auf dem Prüfstand). Echt schlimm.


    Nicht verschuldet aber letztendlich ein Schaden für den Endkunde.

    Ja, nächstes Lied übers Comand geht bei mir auch nur 2 von 10 mal, das ist nicht perfekt. Und das umständliche Verbinden mit einem nicht angemeldeten Handy auch.

    Aber sonst funktioniert es super dafür, dass es über Umwege (CDC) mit dem oe Gerät funktioniert.


    Zum Rüdiger Preis kann ich dir gar nichts sagen so aus dem Kopf, ist zu lange her. Vor allem habe ich die von ihm empfohlenen Hochtöner selber gekauft. Ich habe auch nicht das komplette Paket, Rear fehlt mit teilweise.

    Aber es müssten alles zusammen 4-600 EUR gewesen sein, was für die Leistung kein Geld ist.

    Hi Toli.

    Hier haben wir einen aktuelleren Hifi-Thread.


    Zu deinem Thema: Ich wüsste nicht dass man das Comand-Display zweckentfremden kann um mit einem Umschalter etwas anderes anzeigen zu lassen bzw. steuern zu können, aber evtl. würde eine reine Ansicht über den Video-Eingang/TV-Modul gehen?

    Kann ein Mod vielleicht diese Konversation (ab #64) in den von Marco geposteten Thread verschieben? Danke :)

    Also hat der TV Tuner einen eigenen, separaten Eingang im Comand? Könnte man diesen nicht gleich direkt nutzen, also ohne TV Tuner dazwischen?

    Oder verwechsel ich da gerade etwas und der TV Tuner im 211 ist kein externer Kasten sondern im Comand verbaut bzw. freigeschaltet?

    Leute, ich will kein neuen Thread aufmachen da mein Thema hierzu passt.


    Ich habe in meinem 211 das originale Comand drin in Verbindung mit dem Dension Gateway 500S BT. Über den Wechslereingang wird der Dension aktiviert und ich habe USB, AUX oder Bluetooth Musik.

    Gleich vorweg: Diese Nachrüst Comand Lösungen aus eBay gefallen mir nicht.


    Meine Idee: Ich will das originale Comand und die originale MB Software behalten. Aber eine Möglichkeit schaffen einen weiteren Eingang zu haben den ich umschalten kann. Darüber soll Apple Car Play laufen. Klar, vorerst ohne Touch, aber erstmal reicht die Bedienung über das iPhone oder vielleicht die Navigationstasten des Comand.


    Meint ihr das ist technisch möglich? Sozusagen das oem Display zweckentfremden um etwas beliebiges darauf laufen zu lassen? Oder wenn schon nicht Car Play dann vielleicht eine Spiegelung des iPhone Displays ...

    Ich würde erstmal eine gute Software drauf machen lassen und einfach paar Monate fahren. Größere (Hardware) Umbauten kannst imme noch machen.


    Beim M156 war das A und O schon immer Luft Luft und Luft. Wenn du den Wagen 10 Minuten mit laufendem Motor auf dem Parkplatz stehen lässt und danach sofort Vollgas gibts fährst du zuerst mit 200 PS. das ist bei vielen so, aber bei dem Motor geht es immer um Luft. Viel und möglichst kalt.

    Einfach DK vergrößern oder Drehzahl erhöhen bringt nichts wenn vorne nicht mehr rein kommt.


    Wenn du einen guten Tuner für die Software erwischst dann sprich ihn doch gleich auf die Drehzahlerhöhung an. Der wird dir dazu sicherlich einen guten Tipp geben und es auch machen, wenn er es sinnvoll findet.


    Bei mir hat rein die Software ca. 40-45 PS ausgemacht, und selbst diese Werte merkst du nur auf der Uhr, nicht beim Fahren. Andere Umbauten bringen dir letztendlich vielleicht 5 PS, kosten aber das 4-fache :rolleyes:


    PS:

    Ich brauch wieder so ein C63, du liebe Güte wie mir das Auto fehlt 8|

    Sebastian, vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt: Ich rede weder im Namen vom Hersteller noch im Namen von Matthias.

    Ich rede, wie so oft, in meinem eigenen Namen und habe lediglich aufgrund mehrfachen Infos eines Händlers bezüglich dieses Anbieters "eine Warnung" erhalten; diese gebe ich hier auf dieser - und nur dieser - Plattform weiter, auf der es nach wie vor sehr privat, geschlossen und familiär zugeht. Hier kann ich mich anders bewegen als im sonst öffentlichen Bereich im Netz.


    Deshalb habe ich auch nicht aktiv, sondern nach Erwähnung dieses Anbieters passiv darauf hingewiesen, um "unsere Leute" zu warnen. Letztendlich tun kann jeder, was er möchte; das war schon immer so.


    Du hast recht, wer A sagt muss auch ... - das sehe ich auch so. Aber es führt nicht zum Ziel, hier über Einzelheiten zu sprechen.

    Auch prüfe ich nicht jede Nachricht des Händlers - mit dem ich seit Jahren gut kann - auf Herz und Nieren und gehe crazy. Das ist einfach nicht möglich.

    Nur aus dieser Unmöglichkeit heraus die eigenen Leute nicht zu warnen, halte ich in diesem Forum nicht für fair.


    Ich verstehe deine Absicht, da ich "... jeder sein könnte, ein Penner, der einfach Schaden möchte in dem ich Unwahrheiten verbreitet". Deshalb von meiner Seite alles gut :thumbup:


    Da ich dich nicht kenne (oder?) verstehe ich nicht, wieso ich dir (privat) einen Beweis oder Erklärung schuldig bin - vor allem aktiv.

    Wenn dir an der Aussage was nicht passt melde dich bitte bei mir, wir versuchen nach Möglichkeiten zu klären, was zu klären ist und ich stelle selbstverständlich jede Richtigstellung öffentlich dar.


    Und das mit den Fellen hat Slobo bereits erklärt :winke: