Wahnsinn, vielen Dank, genau so was !!
Beiträge von Kettenkrad
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Ich muss und möchte das ganze Fahrwerk erneuern weil alles marode und alt ist.
Dazu muss ich mir die Teile einfach selber aufwendig zusammensuchen weil das hier bei mir in der Gegend nicht wie in Deutschland einfach beim Freundlichen geht , weil der ein Monopol hat und auf alles mal eben150% mehr nimmt.
Ich brauche wirklich alles, Stoßdämpfer, Federn,Lager,Traggelenke und was weiß ich noch alles, deswegen meine Frage da ich kein Fachmann bin.
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Mahlzeit,
Ich bräuchte mal eure gemeinsame Hilfe für die oben im Titel genannte Aufgabe.
Und zwar muss ich das Komplette Fahrwerk an meinem W124 E420 neu aufbauen und dazu benötige ich eure Kompetenzen zwecks Teile und vorallem Teilenummern.
Alles was für den E420, oder auch was man vom E500E dafür verwenden kann würde ich gerne wissen.
Jeder der Zugang zu älteren EPC und Xentry Daten hat, wo der 124er noch aufgeführt ist wäre mir eine sehr willkommene Hilfe !
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Oh ok, gut zu wissen Danke für den Hinweis !
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Kannst du mir die korrekte Teilenummer für das gesamte Modul nennen ? Dann kann ich das wenigstens gebraucht besorgen, ichj möchte nicht mehr viel in das Auto stecken.
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Gerade mal geguckt, das Teil alleine kostet gebraucht 189 euro und das ganze Modul bekommt man für ca. 60-80 Euro, da müsste der LWS doch bei sein oder nicht ?
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Der Kübel regt mich langsam echt auf, ständig irgendwas im Eimer zum Glück wird der nächste Woche abgeholt, aber bis dahin muss das mit dem Fehler behoben worden sein, denn der Käufer weiß darüber bescheid.
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Schon gemacht hat nur nicht sehr lange gehalten,in dieser Zeit trat der Fehler auch nicht mehr auf ! Irgndwas scheint da völlig ausgelutscht zu sein.
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Eigentlich nur den Lenkwinkelsensor, das Teil scheint defekt zu sein Laut Star Diagnose...
Das ganze Modul sitzt aber sehr locker hinter dem Lenkrad und wackelt, Fahrzeug zeigt ESP Fehler und diverse andere Fehler in dem Zusammenhang.
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Ja natürlich, es ging primär um die Frage ob das schon so hieß beim 211er...
Genau, Rädchen in der Mittelkonsole und Radar am Grill.
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Ist das überhaupt schon Distornic beim 211er ? Jedenfalls läuft die Bedienung über den Tempomathebel.
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Hallo Leute,
Könnte mir bitte jemand die korrekte Teilenummer wie im Titel beschrieben raus suchen ?
FIN kann ich per PN gerne mitteilen...
Danke im Vorraus !
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Hab auch einen 2006 W211 E320 CDI, bisher der unzuverlässigste Mercedes den ich je hatte, EHS und Ölkühler defekt in kürzester Zeit, Turbolader soll wohl auch eine Schwachstelle sein.
Aber wie immer gilt natürlich auch hier, kann kaputt gehen muss aber nicht. Meinen hab ich mit 207.000 km gekauft...
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Da Stefan ja schrieb dass das Getriebe nicht hochschaltet nahm ich an das es halt damit zusammenhängt.
Hatte vor einier Zeit bei meinem OM642 mit 7G ein ähnliches Verhalten, was am Anfang noch durch Neustart behoben werden konnte, später aber nicht mehr, das Getriebe war wohl dann im Notlauf, deswegen keine Schaltvorgänge mehr. Nach Diagnose war dann klar dass das Problem mit der EHS zusammenhängt, wurde dann auch getauscht inkl. Getriebespülung, danach fuhr der Wagen wieder sehr gut.
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Müsste doch ein 7G-Tronic sein, dann bin ich mir sehr sicher dass das EHS etwas damit zu tun hat.
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Mahlzeit,
hab seit einigen Monaten einen E320 CDI mit der 7G-Tronic, Fahrzeug hat jetzt 211400 km runter.
Gestern Nachmittag nach einer relativ kurzen Fahrt von ca. 25 km fing das Auto etwas an zu qualmen im Stand und roch nach verbranntem Gummi im Motorraum. Nach optischer überprüfung des Motorraums hab ich festgestellt das hinter dem Motor irgend eine Flüssigkeit höchstwahrscheinlich auf die Abgasanlage leckt. Heute dann zur Werkstatt gefahren, die hatten allerdings recht viel zu tun und konnten auch nur eine kurze Sichtprüfung machen, dabei meinten sie das es eventuell mit einer Leckage oder defekt des Ölkühlers zusammenhängt.
Auf der Fahrt nach Hause, ca. 38 km wurde plötzlich kurz vor Ankunft die Mittelkonsole sehr heiß ! Denke nicht das dies vom Ölkühler kommt, eher Getriebeseitig , oder irre ich ?
Hat jemand eine Vermutung ?
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Kein Thema !
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Der grüne ist doch foliert, oder hab ich was an den Augen? Das wäre für mich ein KO Kriterium.
Stimmt, im Einstieg sieht man Schwarzmetallic, scheint tatsächlich foliert zu sein !
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Der Grüne CLS 500 sieht echt schön aus, die Farbkombi ist auch genau nach meinem Geschmack und beim bei Kombi find ich die Felgen total verrissen, wobei das sollte eigentlich kein Ausschlußkriterium sein, kann man ja wechseln.
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Sieht richtig gut aus, sowas möchte ich auch haben !