Beiträge von NinoNice

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen welche TN mein Dachhimmel hat mit der FIN? Laut MB Deutschlandweit nicht lieferbar und im Netz finde ich zwei unterschiedliche aber mit unterschiedlichen Teilenummern.

    Lg Nino

    Ja ein E55 hat von grundauf genug Drehmoment dass du meistens 2 Balken auf den Boden zauberst. Sobald aber mal engere Drifts bei kleinerer Geschwindigkeit ohne viel gewalt einleiten willst merkst das die Energie schnell am Innenren Rad flöten geht.

    Ich finde, dass der Wagen unheimlich schnell quer kommt sobald die Traktionskontrolle aus ist. Es stört jetzt nicht und fährt sich auch nicht wie ein geschweißtes diff, aber ich kenne im Vergleich den 211er e350 von meinem Vater und der fängt ja nicht mal das Rutschen an. Und auf der Bühne drehen sich beide Räder, wenn man eins per Hand dreht, aber ich bin da jetzt auch technisch nicht so drin. Hat mich nur gewundert.


    Lg

    Hallo zusammen,

    der Dachhimmel von meinem 211er hängt an der C-Säule runter.

    Hat jemand diesen schon mal getauscht und hat ne grobe Anleitung und ne Aufwandseinschätzung? Hab schon alles gehört von "mal eben" bis Heckscheibe ausbauen.:dntknw:

    Außerdem Suche ich entsprechend auch einen Dachhimmel für meinen 211er.

    Gruß Nino


    Edit: Es ist einer mit Panoramadach:top:

    Ich würde es machen lassen, man liest so viel fehlendes Grundwissen aus dem ganzen Thread, ich will Dir sicher nicht zu nahe treten, mein das alles nur aus Schutz Dir gegenüber.


    Das ist laienhaftes dahingepfusche und auf gut Glück geteste, irgendwann geht was richtig schief und dir brennt die Karre ab.

    Ich kann dich verstehen, aber wenn ich es nicht Probiere, lerne ich auch nicht dazu :dntknw:

    Fehler ist behoben, es war wirklich das mit dem isolierband hingepfuschte vom vorbesitzer. Hab noch ein neuen Stecker verbaut mit den Reparaturkit von MB und alles ist wieder i.O. keine warmen Kabel o.ä.

    Hat auch lang genug gedauert.

    Danke für die Hilfe Leute!xD

    Mit den Clipsen ist das echt Mist, das war meine grösste Befürchtung dass diese brechen als ich meine Filtereinheit gewechselt habe. Gibt's scheinbar nicht im EPC.


    Die Kabel sollten nicht warm werden (oder nur kaum spürbar). Sind der Erinnerung nach 1.0 oder 1.5mm2, Strom pro Pumpe 10-11A. Wenn da was warm wird, deutet es entweder auf sehr hohen Strom hin (nicht gut) oder Übergangswiderstände (auch nicht gut)

    Es steckte vorher eine 7,5a Sicherung drin seit ich den Wagen gekauft habe(hat ohne Probleme funktioniert). Hab nun eine 20a drin. Hatte auch kurzzeitig wieder 7,5a aber wird trotzdem so heiß. Hab allerdings etwas am Kabelbaum entdeckt (siehe foto). Was der vorbesitzer dort gemacht hat keine Ahnung, aber da entwickelt sich die Hitze zu erst.


    Masse und plus wird heiß

    So Leute, wohl etwas zu früh gefreut. Auto läuft zwar im Stand, jedoch will er nicht wirklich fahren. Rollen im Standgas geht, ,ganz leichtes Beschleunigen auch, aber sobald ich im 2. gang schalte oder stärker beschleunige im 1. Will er nicht mehr. Als wenn er sich verschlucken würde. Benzindruck Messgerät ist bestellt, glaube aber nicht, dass es daran liegt, da sobald ich das Ventil an der Einspritzleiste nur berühre kommt dort ein Strahl raus bis über den Scheinwerfer:dntknw:

    So Leute, gute Nachrichten! Die Kiste läuft! :freu::freu:

    Bei MB schon Bescheid geben, Elektriker kann zuhause bleibenxD

    Gestern musste ich nochmal runter und etwas probieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Auto immer angeht, wenn man 4/5x vorher die Zündung an macht und die Pumpen schon mal vorpumpen.

    Dann gestern Abend/Nacht nochmal die ganze Pumpeneinheit/Deckel und Filtereinheit ausgebaut und im Keller mir genauer angeschaut und die Kabel von den Pumpen durchgemessen ob ich dort vielleicht ein Wackelkontakt finden kann.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ein O Ring sich verabschiedet hat. Also neuer O-Ring drauf und einbauen!

    Der Übeltäter:

    Pumpenstecker.jpg


    Dadurch, dass der O-Ring kaputt war, hat die Plastikklammer nicht gehalten und der Stecker hat sich immer wieder etwas gelöst. (Daher wohl auch der Beschissene Lauf, wenn er mal angegangen ist).

    Alles zusammengebaut und gestartet. LÄUFT!

    Allerdings fiebt es sehr von hinten => die Pumpe auf der Beifahrerseite scheint durch die Verpolung kaputt gegangen zu sein, denn:

    Vorher war die Belegung (von Fahrer zu Beifahrerseite gesehen) Minus - Plus - Minus - Plus, nun mit der neuen Version: Minus - Plus - Plus - Minus

    Nur als kleine Info für die Leute mit dem selben Problem.

    Wenn ich jetzt noch eine neue Pumpe habe, kann ich endlich wieder fahren ohne fieben. :top:

    Danke an alle, die mir versucht haben zu Helfen und mir nützliche Tipps gegeben haben!

    Das ist ja mein Problem. Beide Pumpen pumpen offensichtlich. Auch wenn ich Sie einzeln ansteuere oder zusammen. Ja hab auch richtig gepolt (Deckel nochmal rausgenommen und geschaut).

    Ich übersehe anscheinend irgend etwas, ich weiß nur nicht was:hm:

    uharg ... Lüsterklemme... =O


    Wenn die Kabel auch so vorher an die Pumpe gingen müsste es ja passen, mach doch die Lüsterklemme ab und gib mit ner Batterie (kannst ja ruhig hinten in Fußraum stellen) 12V auf die Pumpe ... dann muss es klatschen :)

    Ich hatte den neuen Stecker mit Lötverbindern verbaut, also da keine Sorge ;)

    Nur bevor ich dort ein Wackler habe, habe ich die Lötverbinder nochmal entfernt und mit Klemmen befestigt. Zudem habe ich mal direkt von der Batterie 12V drauf gegeben, ging an, lief scheiße (Schwankte zwishen 900 und 3200 umdrehungen) denke da Luft im System war. Nach paar mal Starten und versuchen Laufen zu lassen, ist auch dann die Kiste gar nicht mehr angesprungen und es kam wieder kaum was an Sprit an, obwohl 12V direkt von der Batterie kam.:wall:

    Irgend wann schiebe ich das Ding noch vor die Wand.:@

    kabel verkehrt angelötet ... mach mal vom kabel n bild ...


    die kabelfarbfn passen nicht bei dem adapterkabel!

    So hatte ich es jetzt angeschlossen.

    20191004_195434.jpg

    Masse außen, Plus innen.

    Ist einmal kurz angesprungen, lief total scheiße hat von alleine zwischen 1000/3000rpm gedreht und ging immer wieder aus bis gar nichts mehr ging.

    Habe direkt 12v und Masse drauf gegeben von der Batterie auf die beiden Pole links in Fahrtrichtung und die Karre ging kurz an mit den oben genannten Problemen. Dann die beiden rechten Pinne angesteuert von der Batterie, ging nicht an. Wieder zurück getauscht und ging auch nicht mehr. Das Relais ist auch neu.

    Weiß echt nicht mehr weiter.

    Wie sieht den der Stecker aus? wenn die verschmorrt sind, sind die gerne endtod.

    Der Stecker, der auf dem Deckel der beiden Pumpen oben geht? Den habe ich mit dem Rep. Satz von Mercedes erneuert und danach auf Spannung getestet.

    Gestern kam ich leider nicht zum testen, da ich keine Kabelschuhe habe um die Pumpen mal mit 12V anzusteuern.

    ja ich hatte vor mir morgen ein Stecker zu bauen, den drauf zu machen und dann mal auf die Batterie die andere Seite zu halten, was dann an Druck raus kommt.

    Weil 12v messe ich komischerweise am Stecker. Morgen melde ich mich nochmal für Heute hab ich den Kaffee auf.X/