Beiträge von Reapy

    Kurzer Stand der Dinge:

    die Drosselklappe ist gereinigt worden. Seitdem ist der Motor nicht mehr ausgegangen und die Schaltvorgänge haben mir auch zu 95% gepasst.

    Nun habe ich zudem wieder eine "Rückmeldung" der beiden Pedale.


    Sollte sich die Problematik mit dem Getriebe wiederholen, werden die Ventile auf der EHS getauscht und fertig.

    Moin Fabian,


    Mitte Juli ist meine MKL angegangen und laut Tester ist es der KW-Sensor gewesen. Ich hab in dem Zuge den NW-Sensor direkt mit erneuert.

    Ich hatte dir dazu am 17.07. eine PN geschrieben ;)


    BTW: es wurde nicht mit der SD ausgelesen!

    Naja, wie oben beschrieben. Manchmal hat das Getriebe nicht runter geschaltet. Das mit dem Ausgehen im Stand habe ich letztes Jahr schon mal gehabt - wie heute - 2 Mal an einem Tag und danach is Ruhe gewesen. Nach dem Spülen hat sich das mit dem rutner schalten etwas gebessert, 100 peozentig finde ich das immer noch nicht. Habe eben mal den Tipp von Lukasz (danke dafür) gegoogelt. Die Symptome sind bei den Betroffenen schon ähnlich und teilweise komplett identisch

    Hallo zusammen,



    ich habe Anfang der Woche mein Getriebe spülen lassen, da es meiner Meinung nach öfter nicht heruntergeschaltet hat. Zudem hat es hin und wieder beim Gas geben "geruckelt".


    Als ich das Auto abgeholt hatte und rückwärts in unsere Hofeinfahrt wollte (Bremsen, Stillstand, von P auf D), konnte ich das Lenkrad Bruchteile einer Sekunde nicht bewegen...als wenn die Wegfahrsperre aktiviert gewesen wäre.



    Auf dem heutigen Heimweg ist mir mein Motor ausgegangen. Ich habe an einer Kreuzung gestanden, links und rechts geschaut und wollte beschleunigen, jedoch hat sich nichts getan. Im KI war die Komplette Kirmesbeleuchtung an, also auf P, und neustarten. Ich habe kurz danach in der Werkstatt angerufen und sollte direkt vorbeikommen, auf dem Weg ist er wieder an einer Kreuzung ausgegangen. Leider hat das anschließende Auslesen nichts ergeben. Der Meister war auch "etwas" ratlos.



    Seine Ideen sind: Nockenwellensensor (habe ich erst im Juli diesen Jahres gewechselt) oder die Benzinpumpe. Ich meine beim zweiten Ausgehen irgendein Geräusch aus Richtung Hinterachse gehört zu haben....evtl war es aber auch nur Einbildung.


    Kurz zum Auto: C219 CLS 500 von 2005 mit 7Gay-Tronic



    Hat hier jemand einen Tipp oder bereits die gleiche Geschichte erlebt?

    Meinst du das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktioniert bei meinem auch

    Hi, ich habe einen Supersprint-ESD. Mittlerweile ist der Klang „ganz ok“, aber für das Geld deutlich zu wenig. Direkt nach der Montage hat er sich wie Serie angehört. Von daher hatte ich auch erst eine deiner nicht ganz so legalen Varianten im Hinterkopf.


    Bei Bedarf kann ich dir mal ein Soundfile zukommen lassen

    also fabian dein letzter post ist ja nicht dein ernst oder?

    Warum denn nicht? Er hat doch Recht...ist eben ein Privatkauf!

    Er hat dir nur mögliche Indizien vor Augen geführt, die für einen gedrehten Km-Stand sprechen könnten.

    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/4535/0321112012c63amgcoupe4.jpg]


    Nach Limousine und T-Modell präsentiert Mercedes nun den wohl emotionalsten AMG-Vertreter der gelifteten C-Klasse: das C 63 AMG Coupé. Wie bei seinen beiden praktischeren Brüdern Limousine und Kombi steckt auch unter der Haube des neuen Power-Zweitürers der 6,2 Liter große V8-Sauger von AMG. Mit seinen 457 PS und 600 Nm Drehmoment beschleunigt der legitime Nachfolger des CLK 63 AMG in 4,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Bei 250 km/h wird eingebremst. Noch zügiger geht es zur Sache, wenn das optionale AMG Performance Package geordert wird. Das schlägt zwar mit knapp 7100 Euro Aufpreis zu Buche, verspricht aber dank 30 Extra-PS auch eine bessere Sprintzeit. Mit leichteren Schmiedekolben, Pleueln und Kurbelwelle aus dem V8-Aggregat des Mercedes SLS AMG soll der Motor nun noch besser ansprechen und das gedopte C 63 AMG Coupé in nur 4,4 Sekunden auf Tempo 100 schieben. Zu erkennen gibt sich das Power-Paket durch rote Bremssättel, eine Carbon-Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel und ein AMG Performance Lenkrad.



    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/8966/inneraumc63coupe.jpg]



    C 63 AMG Coupé: Die wichtigsten Daten
    Hubraum 6208 cm³
    Bohrung x Hub 102,2 x 94,6 mm
    Verdichtungsverhältnis 11,3 : 1
    Leistung 336 kW (457 PS) bei 6800/min, 358 kW (487 PS) bei 6800/min*
    Max. Drehmoment 600 Nm bei 5000/min
    Motorgewicht (trocken) 195 kg, 192 kg*
    Kraftstoffverbrauch NEFZ gesamt 12,0 l/100 km
    CO2-Emission 280 g/km
    Beschleunigung 0-100 km/h 4,5 s, 4,4 s*
    Höchstgeschwindigkeit 250 km/h**
    * mit AMG Performance Package; ** elektronisch begrenzt.


    [Blockierte Grafik: http://www.mb-portal.net/gallery/d/12311-2/2011_C204_C63AMG-Coupe_11.jpg]


    vollständiger Artikel

    habe das mal eben gegoogelt. Da es aus "Motor-****" stammt, weiß ich nicht, was ich davon halten soll.