Beiträge von TimE55

    Wenn ich es gerade Recht im Kopf habe 255/35 und 295/35 und es gibt Teilegutachten von diversen Mercedes Modellen. Der CLS steht nicht drin aber das ganze wollte ich per Einzelabnahme Eintragen lassen.

    Reifen kannste auch direkt neu machen. Passt so auch nicht…

    Warum fragt man hier was passt, kriegt viele Antworten und kauft dann was anderes?

    Du brauchst vorne 20mm Platten pro Seite, MIT integrierter Fettkappe!

    Hinten zwischen 20-25mm Platte pro Seite!

    Was denkst du welche Et hin haut?

    Schwierig zu sagen. Habe ich keine Erfahrung mit.

    Habe heute auf jeden Fall ne 10,5x20 ET19 hinten drunterbekommen.

    Bei ner 11er Felge würde ich zu einer ET ü30 raten aber will dir da nichts garantieren.

    Naja eine neue E Klasse ist auch mittelklassig und trotzdem hochpreisig und man erwartet eine gewissene Qualität. Das gleiche gilt für Felgen.

    Einstieg 20“ mit Gutachten gibts für weit unter 1000€. Dann halt 2000-3000€ mittleres Segment und nach oben wissen wir ja, dass es dort keine Grenzen gibt.

    Wenn ich jedenfalls für einen Satz Räder inkl. Reifen, Aufziehen usw irgendwo bei 3500€ liege ist das ne Nullnummer wenn die bekannt dafür sind zu reißen oder ein schlechtes Finish in der Oberfläche haben.

    Wahrscheinlich sind sie genau so wie die Einstiegsfelgen, nur besser im Namen und in der Art des Verkaufs. Ist ja bei vielen Artikeln so.

    Und auf die AMG Styling 3 komm ich nie klar, dass die so „schlecht“ sind.


    Sage aber hier gleich vorne weg bevor die Tage die Kommentare folgen, dass ich überlege einen Satz 9 und 10,5 mal 20 Axxion für 800€ neu zu kaufen weil es die mit Gutachten und Problemfreier Eintragung für den CLS AMG gibt.

    Ich weiß es nicht sicher aber verhoffe mir da bei einer eventuellen Kontrolle einen Vorteil wenn ich die Kleemann draufhabe und die richtigen Maße von Felgen und Reifendimensionen im Schein stehen🤷🏻‍♂️

    Wundert dich das tatsächlich im Zeitalter von Geiz ist geil und alles noch günstiger bekommen zu wollen......Den Zenit der maximalen Qualität haben wir nach dem 124er doch überschritten.

    Stimmt schon, aber ist ja auch nicht so dass man La Chanti fürn kleinen Pfennig hinterhergeschmissen kriegt. Schon eine mittelklassige Felge. Also spart dann eher der Hersteller oder die Auftragsfirma um höhere Gewinne zu fahren und nicht der Endkunde. Der denkt in dem Fall er kauft eine hochpreisige, qualitativ hochwertige Felge.

    Ich passe grad die Kleemänner an und hab vorne 9J ET36 mit 12mm Platte also ET24. Das steht ganz gut denke ich wie bei meinen Vorrednern auch.

    HA 10,5J ET 29 wo ich zwischen 5 und 10mm Platten ausprobieren werde also auch ET 24 - evtl. ET19.

    VA 255/30 und HA 295/25

    Boah hätte ich gar nicht gedacht. Völlig unterschätzt die Felge! Ich hab eigentlich immer eine gute Vorstellung im Kopf was das Endergebnis angeht aber bei dem Radsatz von Mark konnte ich mir sowas nicht ausmalen👍

    Ist mein erster Thread, auf den ich hier antworte.
    Also ich, als schon etwas älterer Zeitgenosse, suche auch schon länger nach meiner letzten, etwas flotteren Mercedes-Limousine. Da ich sowas nicht über's Knie abbreche (meine bisherigen Autokäufe geben mir da recht) und es einfach stimmen muss (Farbe, Ausstattung, Pflege/Wartung und letztendlich auch vom Gefühl her), informiert man sich dann im vorhinein über gewisse AMG-Aggregate. Schadet nichts, tut nicht weh - und auffallen will man ja auch nicht. Soweit zum Vorspiel.
    Und, natürlich landet man zwangsläufig bei yt auf seinem Kanal.
    Vorab, es steht mir nicht zu, J.P. Zimmer irgendwelche Kompetenz abzusprechen, sein Wissen in Sachen AMG-Motore ist sicherlich gut ausgeprägt, unbestritten.
    Aber ich gebe denjenigen recht, die ihm eine gewisse Dramaturgie zuschreiben. Ich sehe das genauso. Im Umkehrschluss heißt das: sieht man sich alle seine Videos an, dürfte man sich generell keinen gebrauchten AMG mehr kaufen, außer man ist völlig geistesgestört. Er findet ja an jedem und allem irgendetwas, das (früher oder später) zum kapitalen Motorschaden führt.
    Auch bei seinen Tuningmaßnahmen, ich bleibe hier mal bewusst beim 55er-M113-Kompressormotor, wird's mir schwindelig. Was der alles andenkt, im vorhinein zu erneuern und zu überprüfen, bevor er seine eigenen Teile einbaut . . . die natürlich das hochwertigste sind, was man auf dem Markt bekommen kann. Da ist man ja ratzfatz im fünfstelligen Bereich, was bei nem e55 ja schon in etwa die Hälfte des reellen Fahrzeugwertes bedeutet. Und wir reden da nicht von Trennung des Wasserkreislaufes oder ner Vergrößerung der Ladeluftkühlung . . . sondern wirklich von karo einfach.

    Sehe ich annähernd genauso. Ich hab ihn anfangs sehr gern geguckt. Gut erklärt, sehr fachlich und saubere Werkstatt. Aber irgendwann wurde wirklich bei jedem Auto der Teufel an die Wand gemalt. Es wird alles dramatisiert schon in der Beschreibung des Videos.

    Meist sind die Aussagen dann auch nicht „das kann mal vorkommen….“ oder „der ein oder andere ist davon betroffen…“ sondern angeblich JEDES Auto mit diesem Motor hat dieses Problem und JEDER den wir hier hatten war davon betroffen. Finde ich irgendwann einfach nur noch quatsch und Angeln von leichtgläubigen Kunden die viel Geld dort lassen.


    Gerade wenn man die von ihm kritisierten Motoren schon mehrfach selbst hatte mit verschiedenen Laufleistungen und einfach komplett problemfrei gefahren ist, dann kann man sich die Schei** irgendwann nicht mehr anhören.


    Das war mein Wort zum Sonntag dazu😃


    Frohes Fest an Alle und rutscht gut rein:)

    Licht geht wieder einwandfrei😁


    Es war natürlich das Vorschaltgerät🤦🏻‍♂️ Das Xenus ist rausgeflogen und ein neues Hella ist reingekommen, alles funktioniert.


    Der Händler nimmt das Xenus zurück und ich bekomme das Geld wieder.


    Ein weiter Fehler am Tsallo E63 behoben👍

    Nochmal zum Codieren. Ich kann es aber einfach erstmal verbauen und ohne Codierung muss das Licht ganz normal funktionieren, an und ausgehen usw. Nur das justieren der Linse geht erst nach dem Codieren?!

    Hast du mal im Fehlerspeicher geschaut, was dort hinterlegt ist und was die ist werte sagen?

    Das letzte Mal ganz am Anfang als das alte Vorschaltgerät noch komplett unter Wasser stand und da stand dann irgendwie „keine Rückmeldung Scheinwerfer“ oder so.

    Seit dem nicht mehr ausgelesen aber hab ja jetzt das Hella welches wohl irgendwie programmiert werden muss. Gucken ob und wie wir das hinkriegen. Dann kann ich auch gleich nochmal auslesen.

    Was für ein komischer Bullshit😡


    Hab heute also nochmal den Scheinwerfer ausgebaut und das Vorschaltgerät auch runtergezogen. Alle Stecker angeschaut und mit Druckluft ausgepustet, damit wirklich keine Feuchtigkeit oder so mehr drin ist.

    Alles zusammengebaut aber Fehler bleibt gleich.


    Jetzt habe ich aber gemerkt, dass das Licht hauptsächlich dann angeht wenn das Auto aus ist und ich den Lichtschalter direkt auf AN mache. Zwar verzögert aber es geht an.

    Wenn das Auto läuft geht das Licht(also das Linke) nicht an. Wenn ich zum Beispiel mit laufendem Motor stehe und auf AN stelle zündet nur der Rechte aber der Linke nicht.

    Wenn ich dann den Motor ausmache geht auf einmal sogar das Linke dazu an :wall: :wall:


    Ich werde jetzt wirklich nochmal ein neues Hella ordern und einbauen und gucken was dann ist. Wenn der Fehler bleibt ist auf jeden Fall irgendwas anderes noch im Sack und es liegt nicht am B Marke Vorschaltgerät.


    Ein Vorteil hat das Ganze auch: Ich werde inzwischen immer schneller beim Stoßstange lösen und Scheinwerfer ausbauen🥴

    Okay wichtiger Beitrag, danke.

    Ich werde noch ein letztes Mal ausbauen und alles sauber machen und vielleicht mal auslesen ob da noch was drin steht. Sollte das alles so bleiben, dann schick ich das Ding auch zurück und hole ein Hella.

    Wobei das schon heftig wäre wenn bei Lichtex.de auf der offziellen Händlerseite gefälschte Hella Geräte verkauft werden😩 Glaube der Preis liegt dort so bei 120€ und ich dachte dann hat man schon das richtige Originale🤔 300€ oder sogar 500€ ist schon knackig.