Hey Tausend Dank Yohan!!!! Dann hat sich das Thema für mich erledigt
Beiträge von Renntaxi
-
-
Hi Leute
Wenn nein, sind die Adapter für die Sättel OEM MB oder Nachbau?
Lieben Gruss
Sibi
Sorry…… wie sollen 30mm mehr Bremsscheibe ohne weitere Änderungen unter den Sattel gehen?
Ja also, wenn nein, siehe mein initialer Post. Gibt es dafür eine OEM Lösung oder Nachbauten?
-
Die 390mm ist im 213 auch ab Werk als Stahlbremse am Start. Ob die signifikant besser ist, keine Ahnung, jedoch zum gleichen Preis wie die 360mm, würd ich das Plus an Bremsscheibe gern haben.
Bleibt nach wie vor die Gretchenfrage zur Passgenauigkeit.
Kunzmann sagt sogar :
Passend für:
- Mercedes-Benz
- E-Klasse Limousine W213 ab Baujahr 2016
- E-Klasse T-Modell S213 ab Baujahr 2016
- E-Klasse Cabrio A213 ab Baujahr 2017
- E-Klasse Coupé C213 ab Baujahr 2016
- Nur passend für E63S AMG Modelle
- Nur passend für Fahrzeuge mit roten Bremssätteln <<<--------
Quelle : Kunzmann
Daher zweifle ich an der AutoDoc-Shop Geschichte mit der Passgenauigkeit 360&390mm...
- Mercedes-Benz
-
Für den S213 sind Scheiben in 360mm VA 09.A945.33 und HA 09.C128.33 vorgesehen.
Die 390mm Version wär VA 09.B848.33 und HA09.C826.33 die grosse Variante.Mir werden bei beispielsweise AutoDoc beide Varianten angezeigt und als passend deklariert. Bringt eine Anfrage bei AutoDoc/Brembo bzgl. Passgenauigkeit etwas?
Die 360mm ist ganz nett, aber auch die verbrennt sich die Finger nach dem 5en Mal "mittelhart" Runterbremsen aus 250 wegen der besagten Skodianer.
-
Hi Leute
Wenn es jemand wissen muss, dann ihr -> Besteht die Möglichkeit beim S213 E63 AMG von 360mm auf 390mm Scheibe zu wechseln, ohne Adapter verwenden zu müssen?
Wenn nein, sind die Adapter für die Sättel OEM MB oder Nachbau?
Und, wessen Kaffeekasse darf ich supporten, um Stern-Freunde Preise für Scheiben/Beläge bekommen zu dürfen? Wer ist hierfür der richtige Ansprechpartner, die richtige Ansprechpartnerin?
Vorab vielen Dank für euren Input
Lieben Gruss
Sibi
-
Aus der Schweiz, aber ab und zu in Wöös die Sonntagsracer ärgern
-
Kann es sein, dass du am Sonntag in Wels an einer BP gestanden bist? Hab getankt und zwei Säulen weiter stand ein weisser 211er AMG, hmm
Willkommen in jedem Fall
-
Und die normalen? Fährt die jemand?
-
Taugeb die Brembo-Scheiben wirklich was? Bisher waren die bei mir schon beim Auspacken und anfassen, krumm
-
kaype Absolut deiner Meinung. Die 63er Alu-Wippen sind ein Traum. Hab ich in meinen W204 damals nachgerüstet!
Passen nicht in das 55er Lenkrad einfach so, leider.
-
Und die Taster-Haptik bleibt dennoch. Für mich auch keine Lösung
-
Ich würde wenn, dann nur das 63er Mopf Lenkrad wählen. Wieso ist das suboptimal?
-
Jetzt wo ich es eingebaut sehe, stimmt schon irgendwie. Es sieht zwar top aus, gefällt mir auch. Ich denke, ich such weiter nach einem Mopf CLS C219 Lenkrad.
Passt das mit den 63er Wippen plug and play? Wisst ihr das?
-
Mir geht es primär um die Optik als auch um die Funktionalität der „Paddels“. So wie es jetzt ist mit den Tasten hinter dem Lenkrad, ist es inakzeptabel. Und bei Vollast will man im Kompressor auch nicht immer die Hand von der Spaghetti nehmen um den Wählhebel in der Mitte zu betätigen.
Luxusprobleme.
-
Mein Lenkrad von ihm funktioniert nach wie vor 1A. Würde gern ein 212 Mopf Lenkrad im CLS haben, das oem ist schrecklich. Wie wenn du eine Spghetti in de Hand hältst.
-
Drehzahlsägen hatt ich neulich mit kaputtgehender Sekundärluft-Pumpe. Nach der Deaktivierung war es deutlich besser. Werd noch das gesamte System stillegen da es immer noch nicht „das“ ist.
Maybe ein Versuch wert das Teil bei dir zu deaktivieren.
-
BMC ebenso.
-
Ihr seid gemein, ich hab mich schon so drauf gefreut in die Tasten zu hauen und was lustiges zu schreiben. Aber ihr mit euren Fakten, echt he...
Jedenfalls. Ja, 2000 Euro beim 55er ist Pipifax. Unter 20l Verbrauch ist Pipifax und über 8s 100-200 ist Pipifax
PS: Ohne funktionierende NTK Pumpe fährst du bei aktuellen Aussentemperaturen um die 40°C IAT bei normaler Fahrt. Ein Kickdown auf 240 und du bist bei 105°C IAT und dein Auto regelt durch Leistungswegnahme und es fährt sich wie ein Fiat mit 800PS, einfach nich geil. Nach etwa 20s fällt die Temperatur wieder so weit, dass die Elektronik Leistung freigibt. Je nach dem wie dein 55er drückt, hast du somit ab 140km/h, 8 bis 14 Sekunden Zeit bis die Kiste regelt. Bei 14 musst halt in die vollen greifen damit da was vorwärts geht
-
Besser in den AMG als in irgendeine top gepflegte Frau bei der die Laufleistung zurückgedreht wurden.
-
Alles klar!
Danke euch!