Beiträge von lorie

    Seite gestern hoppelt/vibriert die HA meines E55 ab ca. 120 km/h. Ist aber nicht immer, manchmal ist es gar nicht, auch bei höheren Geschwindigkeiten nix.
    Ich verwende keine Spurplatten und die Schrauben der 3-teiligen Felgen sowie die Radbolzen waren alle fest.


    Was kann das sein?

    Das Gepiepse geht nur bei der Alarmanlage (Innenraumüberwachung).


    MaxCool ist für die wärmeren Länder wie Afrika, USA usw. Ich hatte das bei meinen letzten beiden W211 freischalten lassen. Das SuperCool Zeichen geht erst bei 18°C Außentemperatur an und nur in Verbindung mit Einschalten der Umluft (Innenraum). Jedoch habe ich nie einen Unterschied gemerkt, dass es kälter wird als ohne diese Funktion. Meine Klimaanlage war i.O. und voll befüllt. Hatte das sogar mal mit nem Temperaturmesser überprüft. Die Luft die direkt aus den Innenraumdüsen strömte war jeweils 5°C kalt (bei Sommertemperaturen).


    Was ist denn die Wummerfunktion beim Schiebedach?

    Im Sicherungskasten welcher im Kofferraum sitzt. Das Relais für die Pumpe befindet sich auch im Kofferraum. Die Sicherung findest du anhand der Steckplatzbelegungskarte.

    Kann man ein DVB-Tuner, egal ob von MB oder anderen Firmen benutzen bzw. anschließen, wenn das nicht vom Werk aus ausgestattet ist. Ist die Navi-Einheit immer die gleiche oder sind dann unterschiedliche Anschlüsse vorhanden?

    Bei den alten Modellen muss Mantelrohr und Steuergerät dafür umgebaut werden. Habe ich damals bei MB erfragt. Kostenpunkt für Mantelrohr und Steuergerät. 1000 Euro.
    Ich hatte ja mal einen von 2005 und jetzt von 2006, da geht das ohne jegliche Probleme - Plug&Play.


    Und wegen der Änderung im Modelljahr, erstes oder zweites Halbjahr von 2005 wurde die technischen Abänderungen verbaut. Also alles unter 2005 kannste tief in die Tasche greifen beim Lenkradumbau.

    Habe gestern mal mit dem Herrn Sievers telefoniert. Der M113 Motor hat seine Leistungsgrenze bei 780 PS mit dem originalen Kompressor. Alles drüber, muss ein andere Kompressor mit mehr Volumenleistung verbaut werden. Der Maximalladedruck den die verwenden ist 1.3 bar. Erhöht man den Ladedruck noch weiter, muss der Kompressor ein zu hohe Drehzahl aushalten, was wieder mit einer kürzeren Lebensdauer einhergeht. Der Kunde mit den 20.000 km fährt auch Rennstrecke und das Ding hält. Aber er räumt gleichzeitig ein, dass wenn man die Leistung permanent abrufen wird, hält dass das Getriebe und das Diff nicht allzu lange durch. Also ich denke bis ca. 600 PS dürfte für den 5.5L kein Problem sein, vorausgesetzt es machen Leute die Ahnung haben.

    Also der Siever schreibt auf seiner Seite, dass die Langlebigkeit gegeben ist. Ein Kunde würde schon 22.000km ohne jegliche Probleme mit so einer Rakete fahren.
    Er war ja Ingeneur bei MB. Ich denke der hat schon Ahnung.


    Wobei der SLR bessere Kolben, Ventile, Ventilfedern und Kurbelwelle oem verbaut hat. Ich denke 800 PS dürften für die Langlebigkeit kein Problem sein. Dabei kann ich mir nicht vorstellen wie 1000 PS und 1250 Nm nur auf einer Antriebsachse fahrbar sein sollen, wenn ich da so an meinen denke.


    Und wegen Langlebigkeit: Du solltest nicht vergessen, dass hier 5500 ccm anliegen. Schau dir die ganzen Nissan GTR an mit 3,8 Liter. Die machen die auch ohne Probleme auf 1000 PS und die laufen. Der Motor an sich verkraftet locker 700-800 PS. Nur da muss eben alles andere wie Auspuff, Ansaug usw. auch gemacht werden. Viele treiben ja nur den Ladedruck nach oben und das hält dann nicht ewig.