Beiträge von MB-55

    guten tag zusammen



    Ich schaue mir heute einen c216 500er an (388ps)

    Und bräuchte im nachhinnein jemanden der den echten km stand ablesen kann von allen steuergeräten im auto


    Möchte mich vergewissern das ich nicht das falsche auto kaufe :)

    Kann mir da jemand (für bisschen entschädigung) helfen ?


    Gruss isi:)

    ja der umbau hat mir sehr viel spaß/ sorgen/ erfahrung im berreich schrauben gebracht

    Nur durch dieses auto kann ich mitterweile motoren zerlegen und wieder zusammen bauen ohne schiss zu haben das ich was verbocken könnte


    Nur durch dieses auto kann ich bleche schweissen usw also das auto hat mir schon viele vorteile gebracht



    Aber irgendwann muss halt schluss sein


    Hätte ich es nicht 3 oder 4 mal umgebaut und gleich so gemacht wie ich es jetzt gemacht hätte würde ich schon mein 3ten bauen


    Naja egal auf allefälle kommt im sommer mein c216 63er ins haus



    Hey fabian

    Was kannst du denn alles so codieren am auto

    Gibt z.b us standlicht im blinker usw ?

    Oder kannst du das vmax aufheben ?


    Bzw was kannst du alles machen :)

    grüßt euch leute


    das problem ist beim abstimmen ist mein motor (kolben ringe zylinder 6 u 5 und ventilschaftdichtungen ) hops gegangen und noch dazu hab ich einen lagerschaden

    ich mein mein kollege von väth und mir machen den motor einmal komplett frisch dann stell ich den ins internet aber das war der punkt wo ich gesagt hab jetzt reichts


    und seit 2 jahren hab ich mit dem gedanken sowieso gespielt das wenn ich mein projekt aufgeben würde was jetzt der fall ist was für ein auto für mich das recht hat den platz von meinem projekt ein nehmen darf


    und das ist nun mal der c216 63 AMG (M156 motor)


    den möchte ich mir im sommer holen

    und meinen schlachte ich jetzt am 31.01.2020


    bei mir ist halt nichts ein Notverkauf hab auch ein lager wo ich alles rein stellen/legen kann und dann passt das


    nur mit der abc muss ich mir was einfallen lassen ob die amys tuner vielleicht irgendwas verstärkt haben in der pumpe das das hält ich meine ich hab da mal was gelesen gehabt


    gruß isi

    hey leute

    Da ich mein projekt aufgebe mit meinem c124 55 amg und ihn schlachte werde ich im sommer ein c216 63 amg holen


    Wollte felgen drauf und den auch tiefer haben


    Jetzt aber die frage zur abc fahrwerk

    Geht die pumpe immer kapput ?

    Oder gibt es ne möglichkeit irgendwas zu verdtärken das es heile bleibt ?


    Welchen hersteller der pumpe empfehlt ihr



    Zum tieferlegen werde ich das modul von H&R holen oder gibt es da was besseres ?


    Danke im vorraus :)

    ich hätte also schon noch bescheid gegeben sorry eigentlich mein fehler da ich mich noch vorstellen muss in dem forum was ich auch heute wirklich machen werde


    Hab mir auch in der zwischenzeit ma das wis prog. Komplett besorgt mit den ganzen daten


    Ich hab nur zeit druck da ich das jetzt alles machen muss weil der abstimmer wartet

    Heute mache ich den adapter fertig

    Und morgen fang ich den neuen kabelbaum an



    Falls jemand mal sehen möchte

    Hier der youtube kanal dort lade ich dann auch bald neues hoch


    https://www.youtube.com/channel/UCiP6pi-PUEX-sMAMEUuhrhQ


    :)


    bitte also nicht negativ denken von mir

    8)

    ich hatte auf dem prüfstand mit dauer geöffneten klappen nix gemerkt


    Bei mir ist ja alles anders software mäßig mein ich jetzt das einzigste was regelt ist die drosselklappe


    Aber ich nehm mir das zu herzen und rede ma mit meinem abstimmer ob das so geht wie beim originalen zustand mit dem ansteuerungs ventil

    Den hab ich ja noch da


    Letzte gemessene leistung war 393 oder 392ps was das waren die zettel hab ich nicht mitgenommen muss sowieso noch mal abstimmen lassen da sich paar sachen verändert hatten in der zeit


    Bei mir ist alles offen sprit was nur geht

    Luft was nur geht einfach alles

    das heisst ich müsste das ventil wieder dran hängen und an die drehzahl mit dranhängen oder wie soll ich das jetzt verstehen :/


    Die entlüftungen sind alle sammt original noch angeschlossen sio wie ich den motor bekommen hatte

    Was ich gemacht hatte war nur stahlflexleitugen dran gemacht wegen der optik


    Agr brauch ich nichst komplett weg und per adapter hinten am motor zu und vorne ist es mit der dichtung für die ansaugbrücke zu (dichtung gibt einmal mit und einmal ohne agr öffnung)

    ahh hehe okay


    Also zu dem kabelbaum was ich da habe (auf den bildern) das ist von einem ml 430 und denke das es 2.0er kabelbaum ist also a b c d e f



    Kammer ist die bezeichnung am ecu die pins

    Mein anschluss habe ich von einem 2.0er 210er 55er 2.0 steuergerät also so kenn ich das nur :)


    Danke dir im vorraus schon mal :) vielen vielen dank

    guten tag fabian


    Werde mich heute abend mal an den pc setzten und mich auch vorstellen da hast du vollkommen recht sorry mein fehler :)


    Originalen ecu mach ich bei meinem zweiten umbau das soll heissen w124 55 kompressor kombi da ich dann alles von einem w210er 55er kombi übernehme und bisschen nur umpinnen muss für das 2.8 me steuergerät


    Rail ist falschrum da ich vorher mit einer zuleitung vom sprit gebaut hatte jetzt aber eine rückleitung vom benzindruckregler mit dran habe und funktioniert genauso wie vorher habe die volle leistung da


    Die adaptierung vom motor ölkühler ist schon wieder draußen habe es wieder original gemacht langt vollkommen


    Hast recht die unterdruck anschlüsse an der ansaugbrücke sind zu da ich diese nicht benötige


    Ich habe die klappen direkt an dem versteller dran gemacht und beim vollgas gehen diese auch auf anders gings nicht



    Den deckel am luftfilterkasten muss ich noch bestellen das ist der einzigste luftfilterkasten der drauf geht und die motorhaube auch zu geht ohne probleme :)



    Wis habe ich da nur die ist nicht vollständig

    Habe das auto 3mal umgebaut


    Will es nur noch schön haben dann muss es noch mal zum abstimmer dann ist der tüv dran


    Deshalb bräucht ich die punbelegungen am motorkabelbaum


    Mfg isi


    Ps : sorry für schreibfehler da ich mit dem handy schreibe

    guten tag leute


    bin ganz dringend auf der suche nach jemandem der mir weiter helfen kann/ könnte


    ich suche die pin belegung sammt farbbezeichnung von einem motorkabelbaum (w210 55 amg)


    quasi am kabelbaum

    Kammer 1:
    pin1 Plus

    pin2 z.b zündungsplus

    pin3 usw


    kammer 2


    kammer 3


    kammer 4


    kammer 5


    bräuchte das dringend



    ist für mein umbau am c124

    laufen tut er aber mit einem selbstgemachten kabelbaum jedoch will ich das fast alles original ist auch die belegung (motor ecu ist nicht original)

    den gegenstecker für das motorkabelbaum habe ich von dem originalen motorsteuergerät


    kabelbaum hab ich eines besorgt ist aber von einem 430er macht aber nichts aus da alles passt und ich nur das LMM kabel verlängern muss


    Im anhang ist der kabelbaum teilenummer

    hoffe jemand kann mir helfen


    danke im vorraus