Beiträge von Der-echte-Claus

    Beide.

    14,1 wenn der Wagen an ist?

    Miss mal wenn er aus ist ;)


    211er sind da so empfindlich

    Hallo nochmal ... Meine Fehler sind wieder da.. hab nochmal Batterien gemessen Motor aus = ca 12,6 Volt ( beide ) Motor an = Die grosse Batterie 14,0 - 14,1 Volt aber die kleine unter dem Klimalüftungsfilter immer noch 12,6 Volt... Müsste die kleine nicht auch etwas vom Ladestrom abbekommen ? PS: habe gemessen als der Wagen mal wieder "Discobeleuchtung" gespielt hat

    Schau unter den Teppich im Fahrerfussraum.

    Wenn es da nass ist, kommt Wasser in den Innenraum und es kann zu Störungen an den CAN-Verteilern im Schweller links kommen

    Trotz allem werde ich da noch mal gucken.. Vielleicht findet sich noch ne korrodierte Masseverbindung... Sicher ist sicher... Gruss Claus

    Beide.

    14,1 wenn der Wagen an ist?

    Miss mal wenn er aus ist ;)


    211er sind da so empfindlich

    War alles ok mit Batterie / Lima..... Bin heut nochmal in der Werkstatt gewesen und habe die Tipps von Euch weiter gegeben.. Der Mechaniker hat darauf hin den Beifahersitz ins Visier genommen und was soll ich sagen.... Glatte 25 min später konnte ich mit strahlendem Gesicht aus der Werkstatt fahren... alles OK / Alle Fehler ( Discobeleuchtung etz ) weg ... Vielen Dank an Euch alle .. Mercedes wusste es nicht und der Boschdienst auch nicht... jetzt werde ich erstmal ein paar Tage fahren und gucken ob noch was passiert.. Ihr seid klasse.... 1000x Danke Gruss Claus

    Batterie ist aber i.O.?

    Wasser geprüft wie hier geschrieben?

    Verbindungsteile der Kabel auf Grünspahn etc geprüft?

    Meinst du die Starterbatterie im Heck oder diese "Mini" Batterie, die sich vorne rechts hinter dem Waschwasser behälter befindet ? PS: Lima zeigt im stand 14,1 Volt.. scheind also OK Wilhelm Danke !!

    Hallo Alle... ich bin neu hier und habe, nach langer Suche im Netz, dieses Froum gefunden.. Seit 2 Wochen habe ich einen W211 320 und jetzt plagen mich genau diese "Spiinnereien" meines Autos..... Ich werde morgen auch mal alle Kabel vom Sitz abklemmen und sehen ob es hiflt... Ich weiss das dieser Threat schon alt ist aber wenns hilft, bin ich Euch SEEEEHR dankbar Gruß Claus