Beiträge von Stefan_o_O

    Krass nur 10 mm, ich hab 35 mm mit den gleichen Koppelstangen tiefer gelegt inklusive eintragung und habe 300€ geblecht für einzelabnahme inklusive neuer Felgen auch einzelabnahme.

    Würde mir gut überlegen knapp 400€ dafür auszugeben ^^.

    Oder sehe ich da was falsch ? :)

    Heißer Tipp: Fahr damit VORHER zum Prüfer deiner Wahl und SPRICH mit dem über dein VORHABEN! Das ebnet erstens den Weg und zweitens kann der dir ALLE deine Fragen Haarklein beantworten. Und wenn dir das was du hörst nicht gefällt fährst zum nächsten...


    Knackpunkt ist halt das VORHER zu machen und nicht wenn alles umgebaut ist den Prüfer vor wollendete Tatsachen zu stellen.

    Genau so würde ich es auch machen. Bei mir war damals das Problem das schon alles eingebaut war beim Kauf der Autos, aber keine passenden Papiere vorhanden waren.

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend hilfe falls jemand was da hat.

    Nach einer schönen kleinen Tour in den Bergen wurde ich von unserem Freund und Helfer angehalten :polizei:.

    Die haben mein Fahrzeug gecheckt und ja es sind andere Koppelstangen verbaut und nein nicht eingetragen. :pfeif:

    Jetzt muss ich das natürlich eintragen lassen, sind Lorinser Koppelstangen eigentlich ist es ja wurst welche das sind, steht

    ja nichts drauf. Nur brauche ich jetzt ein Teilegutachten, das ich nicht habe, die Stangen waren schon drinnen als ich den Wagen gekauft habe.

    leider war ein falsches Teilegutachten dabei nicht für meinen 211er sonder für nen SL warum auch immer.

    Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Hab schon bei Lorinser auf der seite nachgeschaut die wollen 70€ für ein Gutachten hab auch ne mail raus geschickt,

    ob ein Gutachten für mein Fahrzeug vorhanden ist.

    Aber wollte trotzdem mal hier nachfragen vllt kann mir ja hier jemand weiterhelfen, ohne das ich 70€ zahle

    Danke schonmal im vorraus. :cool:


    ps: Ich weiß ich hab mich noch nicht vorgestellt wird aber die Tage noch passieren ;)