Beiträge von Cris

    Danke erstmal für die zahlreichen antworten,

    Das ding ist wenn ich etwas mehr gas gebe also knapp bis 2200u hochdrehe schaltet der Wagen ruckfrei,es tritt nur bei Langsamen fahrten in der Stadt auf.

    Was noch fast jedesmal auftritt ist die ersten parr schaltvorgänge wenn ich den Wagen starte egal ob warm oder kalt das der Gang leicht durchrutscht,das legt sich nach 200metern. Bei Kickdown rutscht nichts nur die ersten Parr Metern.

    Das was am meisten Stört ist das Ausrollen lassen,dieses harte runterschalten nervt total,hatte vorher 2 mal die 5G bei keinen hatte ich sowas.


    Kaype hast du villeicht eine anleitung für mich wie und wo die kugel usw. In der EHS sitzen?? wills noch mal probieren.

    Und kann mann das Prüfen,ob da kupplungen verschlissen sind oder anderes ohne das Getriebe zu zerlegen.

    Sorry hab einfach losgelegt.

    Es geht um ein Cls 320cdi BJ 2008 km 220,000.

    Und zwar hab ich ein unsanften gangwechsel von 1 in 2 und von 4 auf 3.

    Das Nervt mich total vorallem beim Ausrollen lassen bremst der Wagen stark ab,

    Egal ob warm oder kalt, bei Kalt etwas stärker.

    Hab schon öl gewechselt brachte nichts daraufhin bekam ich den Tipp mit der Reinigung der EHS brachte auch nicht viel muss dazu sagen hab das Teil nicht komplett zerlegt,also das labyrinth artige hab ich nicht angefasst.

    War bei Mercedes zum auslesen war nichts drinn und ist soweit die aktuellste Software drauf.keine Ahnung was ich als nächstes noch mache villeicht habt ihr ein Tipp für mich.

    Hallo zusammen hab auch probleme mit meiner 7G Automatik

    Hab schon Öl gewechselt brachte nichts

    Hab die steuereinheit runtergenommen alle Ventile sauber gemacht wieder eingebaut brachte auch so gut wie nichts.

    Obwohl die EHS total verdreckt war dachte ich das muss doch was bringen,aber war leider nichts. Was kann ich noch machen. ???