Beiträge von Kaept'n

    Moin Leute.


    Ich habe ein scheinbar recht unüblichen Fehler bei meinem Ofen.

    Es geht um einen C250 Bluetec aus 2015 mit 204PS und aktuell 220.000km gelaufen.


    Fehler sind umgehend nach start wieder da und lassen sich nicht löschen.

    Der Wagen hat scheinbar volle Leistung und ist nicht im Notlauf.



    1.- P246309 Der Rußgehalt des Diesel Partikelfilters ist nicht in Ordnung. Es liegt ein Bauteilfehler vor.


    2.- P25A913 Die Ansteuerung für Kolbenkühlung hat einen Elektrischen Fehler oder Unterbrechung. Es liegt eine Unterbrechung vor.


    Beide Fehler sind Aktuell und gespeichert.


    Der DPF Fehler ist das kleiner Übel. Hier weiß ich was zu tun ist.

    Aber mit dem Zweiten Fehler und der Kolbenkühlung bin ich (und irgendwie auch Google) völlig ratlos.


    Habt ihr hier ein bisschen Input für mich?


    Gruss aus Hamburg,

    Sven :winke:

    Moin.


    Ist vielleicht nicht genau das selbe, aber ich hatte mal beim Mini Cooper (EZ06) das selbe.

    Bei mir war das Steuergerät getoastet, wie und warum auch immer..



    Gruss Sven

    AMG hat immer ABC.

    Ach was. Okay.

    Ich dachte die 'ersten' S55 mit 360PS hätten auch Luft.

    Na dann fallen die leider weg.


    Was hat er für einen 211er?

    Papa hat einen W211 E320 vorMopf aus 1. Hand mit original Mercedes gepflegten 105.000km :)

    Rost, Unfall und Nachlackierungsfrei im Vorführwagen Zustand.

    Leider recht spartanische Ausstattung, aber Papa war damals die Historie, und der Eindruck vom Wagen wichtiger als Leder und Comand.



    Gruss

    Hallo liebes Forum,


    Mein Vater möchte sich von seinem 211er Trennen, und sucht nun aufgrund dessen nach einem 220


    Ein V8 soll es sein, gerne ein 500 oder 55, er sollte Airmatic haben und kein ABC. Viel mehr haben wir uns noch keine Gedanken drüber gemacht.


    Nun habe ich ein paar Fragen, und bin auf eure Tips gespannt.


    Haben die 55ger vorMopf (360PS) Airmatic oder ABC?


    Sind alle Baujahre so rost anfällig, oder gibt es da Ausnahmen?


    Auf was muss man besonders bei diesem Modell achten?



    Liebe Grüße,

    Und danke. Sven

    Fehler Auslese ergab folgendes:


    Vor der Löschung:

    P1615-001

    N3/9 CDI Steuermodul

    Versorgungsspannung: Signal ist zu klein.

    Gespeichert


    P0600-008

    Der Sender ist Fehlerhaft

    Gespeichert


    P0100-001

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Die Signalspannung ist zu Niedrig.

    Gespeichert und Aktuell


    P0100-128

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Plausibilität 4

    Gespeichert und Aktuell




    Nach dem Löschen des Fehlerspeichers:

    P0100-001

    B2/5 Heißluftmassenmesser

    Die Signalspannung ist zu Niedrig.

    Gespeichert und Aktuell




    Also n neuen LMM besorgen?




    Gruss Sven

    Moin meine lieben.


    Nun hat mich mein Trecker so viele Kilometer ohne zu murren gefahren, und nun hat er doch ein Wehwehchen.


    Er dreht nurnoch bis 3000u/min.


    Läuft sonst aber ganz normal. Verbrauch ist auch normal. Getriebe schaltet ab und an mal anders als gewohnt, aber ebenfalls weich und sauber.


    Der Fehler trat auf als ich wohl vergessen hatte ihn eben vorzuglühen, und er dann etwas länger brauchte zum starten. Als er dann auf den letzten rest der Batterie doch noch anging, leuchtete kurz das ESP/Abs Symbol unten links in der Ecke.

    Seitdem brauch er etwas länger zum angehen, und dreht wie erwähnt max. 3000u/min


    Gestern nach dem Reifenwechsel rannte der Wagen dann auf einmal wieder wie gewohnt. Drehte bei Kickdown schön aus, und fuhr sich wie immer.


    Das ganze hielt aber nicht lange, rund 30min lief alles wie gewohnt... und nun ist das besagte Problem wieder da - ist ist während der Fahrt wieder gekommen.



    Fahre gerade zum auslesen, und hoffe dort etwas zu finden.



    Gruss Sven

    Er schickt mir morgen mal Bilder

    Klar hat er Rost

    Ist ja auch ein 210er xD

    Denke er ist sofort verfügbar

    Er hat ja noch nen E63 212er. :)

    Ja, klar das er rost hat. :D

    Frage wäre ob er mega der Streuselkuchen ist. Das hatte ich ja nun gerade. Aber ich bin gespannt und warte auf Bilder. :)

    TÜV 1/2018,235tkm,Elegance,ez.01,Kundendienst bei 230tkm neu gemacht.fahrzeug steht auf 16" Alu mit sommerreifen.1 injektor neu,

    Leder, Obsidianschwarzmetallic

    Hört sich gut an. Kannst du was zum Rost sagen? Und hast du vielleicht Bilder?

    Ab wann wäre er verfügbar? Suche dringend.


    Gruss Sven und danke Ratko. :*

    Moin meine lieben,


    Boa.. Ich hab n puls von 300!!

    Der 320ger war ja für heute angedacht. Aber der Verkäufer ist einfach solch ein Idiot.

    Als er mir, 5min. vorm losfahren sagte, das er keine TÜV Beläge hätte - sondern nur dem Stempel im Schein, meinte ich das es für mich schlecht zum anmelden ist. Darauf sagte er, das ihm das egal ist - und sonst ja auch ein anderer kommt. :cursing:



    Egal. Mal gucken was nun kommt.

    Falls jemand was hat... Gerne ein Tee als S210 bis 2700€/3000€

    Die 722.6x sind bei der Laufleistung bei beiden wohl fällig.

    Moin,


    Was meinst du damit? Versteh das irgendwie nicht. :wacko:



    Beim 612er mit der Kunststoffansaugbrücke machste einfach M12 Schrauben mit Flüssigmetall rein, so sparrt man sich 800€.

    Uhi. Keine schöne Summe. Aber was meinst du damit?



    Der Unterschied in der Steuer sind knapp 100€.

    Und ich dachte mein Vorkriegs 220ger mit 339€ wäre teuer :doof:


    Ich denke ich guck mir erst den 270ger an. Wenn mir der nicht gefällt - fahr ich zum 320ger.



    Ich berichte.




    Gruss Sven :weg:

    Ich danke euch schon mal.

    Habe mit beiden gesprochen.


    Der 320:

    Turbolader und Anlasser neu.

    260tkm

    Wenig rost, brauch aber ne neue Beifahrer-Tür aufgrund von Parkrempler.

    2000€


    Der 270:

    Motortechnisch nichts bekannt.

    285tkm

    Wenig rost, Seitenwand hinten li&re jeweils Daumen groß.

    Achslager erst gewechselt.

    2500€



    Ich bin unentschlossen, tendiere aber aufgrund eurer Meinung zum 270ger.

    Immerhin soll mich das ding täglich 200km fahren.



    Gruss Sven

    Moin meine lieben,


    Die Cee ist mit Glück verkauft. Nun steht etwas neues an.

    Ich habe zwei S210 zur Auswahl, beide aus BJ 2001.

    Einen 270 und einen 320


    Wenn man ausschließlich den Motor betrachtet, also Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Krankheiten - auf welches Pferd sollte ich eher setzen!?


    Gelaufen haben beide das selbe knapp 260tkm - nur kann es vielleicht der eine bisschen mehr ab, wie der andere?



    Gruss Sven

    Habe das selbe Problem :roll: wie ist es damals bei dir ausgegangen wo war der Fehler ?


    Gruß Jan

    Fehler nicht gefunden, nur Vermutungen.
    Habe Ihn mit dem 'Fehler' weiterverkauft.
    Wir haben viel geprüft. Drehzahlsensor, Kraftstofffilter, Kraftstoffpumpe, Rücklaufventil (oder wie das heißt) etc.


    Es gibt wohl einen Aktivkohle Filter im Tank, und dieser kann wohl Blasen in das Kraftstoffsystem geben, wenn du Pech hast..


    Ich habe das ganze einigermaßen umgehen können, indem ich vor dem Start die Zündung auf Stufe 2 solange aktiv ließ, bis die Brennstoffpumpe aufhörte zu summen, und dann danach sofort gestartet habe.



    Gruss Sven

    für 7G? inkl aller benötigten Teile, Filter, Dichtungen, Stecker und Öl?

    Der Preis gilt für mein 5G im E500


    Nun habe ich allerdings ein Angebot welches noch besser ist - Mercedes in Bergedorf nimmt 200€ inkl. allem pi pa po.
    Mit Pech muss man falls verzogen die Ölwanne tauschen sagte man mir. (70€)
    Und ein Leihwagen liegt bei 39.99 (Mercedes A Klasse)
    Der Preis ist eine Aktion von Mercedes Mühle (Aussage Serviceberater)