Beiträge von Abschlepper

    Hallo Leute


    Ich benötige mal euer Schwarmwissen.


    Ich meine mich erinnern zu können das hier schon mal das Thema Auto erkennt Schlüssel nicht nach Batterie abklemmen für die Winterpause. Ich hab jetzt so ein Fall nach der Sommerpause. Vielleicht hat ja hier jemnad ein Tipp.


    Im voraus Danke


    Olli

    Olli, hast du das PDF für den Code 440 Umbau? Habe es in den Anhang gepackt.


    Leider bringt der neue größere Kühler fast keinen nennenswerten Unterschied - erst mit einem noch größeren wie ihn Dome oder SDI Driver (AOC) fahren kann man ein leichten Rückkang der Temperaturen bzw. ein schnelleres Abkühlen feststellen. Im Stadtverkehr bringt das leider nichts.

    Vielen Dank für die Antwort. Die PDF habe ich zwischenzeitlich gefunden, trotzdem Danke. Ich baue einfach PAL Kühler drauf wie es SDI Driver gemacht hat und dann werden wir sehen. Ich habe durch Luftstromänderung schon Erfolge erreichen können leider noch nicht genug. Ich werde berichten.In der PDF ist der 440 Kühler wagerecht verbaut bin gespannt.


    Gruß Olli

    Hallo Leute


    ich bräuchte mal euer Schwarm Wissen.


    Ich will in meinen c63 PP Bjh 2012 einen größeren Ölkühler einbauen. Ausstattungscode 440. Den Ölkühler hab ich schon der hat die Teilenummer A 230 500 12 00. Dieser ist aber von der Halterung und den Anschlüssen etwas anders. Daraufhin habe ich mir die Halter A 204 500 45 00 mit dem Code 440 bestellt. Gekommen sind die gleichen wie verbaut, nur mit dem Unterschied das händig noch 1 Loch eingefräst wurde, dort wo dann die Ölleitung hin soll von dem neuen Kühler. Jetzt passen aber die originalen Schläuche nicht, deshalb meine Frage an Euch kann und muss ich die Schläuche mit der Teilenummer A 204 500 51 00 und A 204 500 52 00 verwenden. Mercedes gibt keine Auskunft da sie keine Produkthaftung übernehmen.


    MfG


    Olli

    Danke für die Infos


    Fahr ja auch Berufsbedingt nur nach Spiegel bin aber wie viele Gadget geil ;). Werde aber aufgrund Eurer Infos dafür keine Energie mehr verschwenden.
    Grüße au Ingelheim
    Olli

    Also bei dir denke ich ist es einfach die Pumpe die Geräusche macht kommt tatsächlich vor. Aber bei Mr. Cherry war ja die Auswirkungen etwas anders.

    Moin moin
    Also ich denke das in deinem Lenkhydrauliksystem Feuchtigkeit war oder ist. Das gleich Problem haben viele Bau und LKW-Kräne zur Zeit, geringste Anteile von Wasser sprich Feuchtigkeit im System bewirken einfrieren der Steuerventile. Abhilfe, Motor warmfahren und Öl wechseln.


    Gruß Olli

    Moin


    Bei mir war die Dichtung des Stutzens zum Motorblog, auf dem der LMM sitz porös dort hat er Falschluft gezogen. Allerdings hatte er Leistung,aber er hatte keinen Stabilen Leerlauf (gab von selbst Gas) und die MKL ging auch nicht an.


    Gruß Olli

    Im was? grün gibts bei meinem Auto nicht.


    Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Ich hab ein anderes Gaspedal drin, _keine_ Pedalbox. Bei mir ist das über die Pedalkennlinie in der Motorsteuerung gemacht.

    Ah alles klar.


    Man kann die neue Pedalbox2 jetzt auch noch besser individuell anpassen.

    Hi
    Also ich will bestimmt niemand für dumm Verkaufen.
    Die Preise sind aus dem Internet ?
    Gibt es denn einen aus dem Internet der das dann auch einbaut.
    Letztendlich wird das Knowhow und die Werkstatt über den Preiß gestaltet, das ist alles eine Mischkalkulation.
    Es gibt immer einen der es billiger macht. Wenn Ratko das so macht dann hat er nicht viel verdient und wenn er das immer so macht muss er woanders teurer sein.
    Ich habe auch nicht Dich gemeint mit den Mercedes Werkstätten sondern das war ein Beispiel um zu zeigen Preiß ist nicht gleich Qualität.
    Und wenn man eine Werkstatt kennt bzw. den Besitzer dann ist da im Preiß auch was drin das versteht sich von selbst.
    Aber den Preiß erst billig zu machen um dann nachher teurer zu werden das macht kein Sinn.
    Bei mir kommen jede Woche Leute und wollen Sachen aus dem Internet eingebaut haben aber so funktioniert es halt nicht. So kann man keine kleine Werkstatt am laufen halten.
    In irgendeiner Form muss ja die Logistik einer Werkstatt bezahlt werden.
    Meine Aufstellung ist denke ich klar und offen und ob ich jetzt 98,- oder 60,- Euro nehme ( viele nehmen einen geringen Stundensatz und berechnen einfach mehr Zeit) das macht am Preiß auch nicht viel aus.
    Ich wollte hier auch nix verkaufen sondern nur aufzeigen.
    So nu aber genug ist ja jedem seine Entscheidung wo er hingeht in unserer Region funktioniert das so ganz gut.


    Gruß
    Olli

    Hi


    Das kann ich mir nicht recht vorstellen das die richtig gespült haben.


    Machen wir mal eine Aufstellung.


    Mindesten1 Stunde Arbeit 98.- Euro
    14 Liter Öl 7G 266,- Euro
    Reiniger 15,00 Euro
    Filtersatz 41,- Euro


    So da komme ich auf rund 420,- Euro und da ist mit einer Stunde schon stramm kalkuliert.


    Und mal so am Rande das Gerät zum spülen kostet rund 5000.- Euro
    von Tim Eckard 3500,-Euro


    Da müssen einige Spülungen gemacht werden bis sich das annähernd amortisiert hat.


    Ich will ja nicht jammern oder meine Preispolitik hier verteidigen, aber an der Aufstellung sieht man das doch einiges dazu gehört. ;)


    Gruß
    Olli


    Ps.: Ich weis aus sicherer Quelle das Mercedes Werkstätten sagen sie Hätten gespült dabei haben sie nur Öl raus Filter neu und fertig. Spülen ist aber aufwendiger.

    Moin Moin


    Kann man die Programmierung dahingehend verändern das wenn ich im S-Modus gefahren bin, nach Zündung aus auch wieder der S-Modus drinne ist wie z.B beim C55?


    Gruß



    Olli