Wird hier vorsorglich gewechselt oder gibt es probleme?
mfg maik
Wird hier vorsorglich gewechselt oder gibt es probleme?
mfg maik
Beispiel dafür wäre ein Vorstellungsthread von sich und seinem gefährt
Hallo,
Was soll ich den genau vorstellen ?
CLS Eis, du hast den Thread von Mousse-T gelesen?
mfg maik
Hoffe es ist ok wenn ich mich hier mit einklinke:
Zu meinem Problem: mein w207 war bei der Niederlassung wegen der durchgerosteten Hinterachse. Während der Reparatur wurde auch das Dieselupdate durchgeführt. Nun ist das Agr Ventil futsch ( 3 Monate Lieferzeit bei MB), Testweise ein Zubehör AGR von Herth +Buss eingebaut, wodurch es schlimmer wurde. Xentry kann das Steuergerät nicht auslesen (läuft über Vcx Se passthru) .
Würde mich freuen wenn mir jemand das MSG downgraden könnte. ( Mr.Benz
Kann es eigentlich auch sein, dass durch das Dieselupdate die AGR Ventile aus dem Zubehör nicht mehr kompatibel sind?
Mal anders gefragt, hast du das Software update in Auftrag gegeben oder haben die das von sich aus aufgespielt?
mfg maik
Was soll ich sagen, an die GTR Beläge bin ich gekommen weil ich in einem Betrieb gearbeitet habe der Nissan GTR´s umgebaut hat und viele damit auf die Rennstrecke wollten, haben wir ziemlich neuwertige Bremsbeläge ersetzt, und mir wiederstrebte es die neuwertigen Beläge zu entsorgen. Deshalb sind die Beläge nun bei mir verbaut. Richtig ist das kein Verschleißsensor passt und auch richtig das die recht viel Bremsschtaub produzieren was mir alles egal ist weil ich meine C-Klasse im Jahr nur ca 2000-3000Km bewege und selbst wenn ich nach Hockenheim gehe nicht auf letzter Rille fahre.
Ansonsten kann ich sagen wenn man bei Pagid schaut haben die Beläge für den Nissan und c63 die gleiche Nummer.
mfg maik
@ Mr Cherry, kannst du uns deine intension erklären, ich verwende Bremsbeläge die in den Sattel passen da spielt die Bremsscheibengröße keine Rolle..... und wenn ich ehrlich bin stecken bei mir Beläge von einem Nissan GTR drin, was den GTR bremst wird auch meine C-Klasse bremsen.
mfg maik
Wenn beim neuen SW die Nasen fehlen dann sollte doch der Stecker passen?
Oder sehe ich etwas falsch?
mfg maik
Fahre OEM Beläge auf der 390 brembo Scheibe
Marke?
Sind zubehör Jurid gleichzusetzen mit OEM?
mfg maik
Mein Herz brennt für ATE ceramic...............
mfg maik
Gibt es bei dir echt jemanden der das bemängeln würde?
mfg maik
Geben ist kein Problem wenn was gewollt wird...
Eine Vorstellung wäre toll...............
mfg maik
So wird das nix,
nur infos abgreifen ohne etwas zu geben, umsonst, wo gibt es das schon.....................
mfg maik
Die Scheiben sind doch immer mit Schutzlack versehen. Wird aber in der Serie auch weggebremst und nicht irgendwie vorher abgekratzt.
Ich schreibe nur meine Erfahrung. Habe auch schon original MB Ersatzteile gehabt da war die Beschichtung ganz anders, viel dünner und viel leichter zu entfernen wie bei ATE aus dem Zubehör.
mfg maik
Sollte die Reibfläsche mit Farbe Beschichtet sein diese unbedingt entfernen, nicht denken naja beim ersten mal bremsen geht die weg, hatte schon Beläge die mit der Farbe zugeschmiert waren. Die folge schlagende Bremse.
mfg maik
Da Mercedes 30 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt werden da wohl noch so einige Hinterachsen gewechselt werden.
Fakt ist, nach einem Austausch sind gefühlt 10 Kg Hohlraumwachs auf und in dem neuem Hinterachsträger verteilt.
mfg maik
Der Turbo ist jedenfalls diebstahlsicher geparkt
Wenn man den Anhänger nicht einfach abhängen kann...................
mfg maik
kann es auch sein das das Saugrohr selber undicht wird?
mfg maik
Alles anzeigenWunder mich nicht.
Ich meine auch hier im forum werden Eintragungen angeboten. Habe mich nicht komplett damit auseinander gesetzt, aber warum muss ich so einen Service annehmen, wenn mein Fahrzeug doch angeblich legal ist?
Da könnte ich doch einfach zur meiner Niederlassung nebenan fahren....
Ich habe auch einen Kollegen mit einem 1M Coupe, das Ding ist so laut, dass kann man sich nicht vorstellen. Aber hey, alles eingetragen 😂 ich kann es verstehen dass die Rennleitung mittlerweile alles anzweifelt.
Das mit der Niederlassung nebenan ist halt so eine Sache es gibt Prüfer die haben Ahnung und wissen was geht (haben sich belesen etc.pp. Tuning afin) und es gibt Prüfer die machen Ihren Job weil sie Ihren Job machen (alles was nicht Serie ist wird als Mangel angesehen), ich denke du weist was ich sagen will..................
mfg maik