Das ist was ich meinte, wenn es daran scheitert mit dem Know how, dann jemand machen lassen der weiß wie das geht.
Dafür gibt es remote Software.
Das ist nicht mal eben erklärt.
Das ist was ich meinte, wenn es daran scheitert mit dem Know how, dann jemand machen lassen der weiß wie das geht.
Dafür gibt es remote Software.
Das ist nicht mal eben erklärt.
Und das mit dem Passthrough lass mal lieber bleiben. Es funktioniert wirklich nur halbwegs mit den durch Daimler genannten Interface und selbst mit diesen kann man die Uhr danach stellen bis mal wieder ein Steuergerät im Bootloader landet.
Und ja mit deinem C4 kann man mit dem aktuellen stand auch alles machen, es fehlt halt nur am know how wie man Vediamo oder Monaco bedienen muss.
Flashe die Dinger auf den den gleichen Firmwarestand und alles wird funktionieren wenn die Hardware ID gleich ist.
Das bekomme ich hin das es passt.
fastlane wie hast du die Tachoangleichung gemacht? Habe immernoch das Problem, das der Tacho trotz passender und dauerhaft gespeicherter Umstellung per SD 3 km/h nachgeht…
Welches KI ist verbaut?
ich habe dasselbe Problem mit den japanischen/chinesischen Schriftzeichen, kann mir hier jemand weiterhelfen?
Ordentlich vorstellen ... Dann kann man auch Helfen.
Gruß
Der hat die MKL produziert und ist nur einmalig aufgetreten. Also löschen, und beobachten od das noch mal kommt.
Man hätte auch einfach kurz das Rad abmontieren können dauert auch nur fünf Minuten.
Warum dir hier gesagt wurde die Felgen lieber in der korrekten Größe zu bestellen hat einen einfachen Grund.
Das wird niemals richtig sauber rund und vibrationsfrei laufen im Vergleich zu einer Felge mit der richtigen ET ohne Distanzscheiben.
Klar wenn man das Auto nur kurz in der Stadt bewegt oder auf der landstraße wird man das nicht wirklich großartig merken.
Aber wenn man mal auf der Autobahn 200 km fährt und dann das Lenkrad und Auto permanent zittert geht einem das auf den Sack.
Also falls es das Mantelrohrmodul für Lenkradheizung nur mit elektrischer Lenksäulenverstellung gibt wirst du einen Fehler in der Konfiguration haben und eventuell werden deine Assistenzsysteme nicht funktionieren.
Ich hatte das bei jemandem der hat das MRM mit elektrischer Heizung eingebaut das Lenkrad hatte aber keine und es stieg dann immer der Spurhalteassistent aus wg inkompatibler Konfiguration.
Heißt ein gebrauchtes Lenkrad mit Heizung finden, ein Mantelrohrmodul mit Heizung finden und dann codieren? Neu wird das ja eh den Fahrzeugwert übersteigen...
MRM neu ca. 350 Euro
Neues Mantelrohrmodul nötig, dann kein Problem
Vielleicht noch zur Aufklärung.
Das FDCT hat eine Vollhydraulik mit EHS und wird von Mercedes entwickelt und produziert.
Das 7g DCT ist vom Zulieferer Magna, ehemals Getrag und bestückt mit Pumpenaktuatoren und 2 Schaltwalzen, also ohne Ventile und ohne klassisch hydraulische Schaltelemente.
Mr.Benz : ist das MB FDCT ein 8 Gang oder?
7Gang
Hab das 7G DCT seit 80.000 km im w246 läuft problemlos
7g DCT
Das ist keine Wandlerautomatik das ist eine völlig andere Funktionsweise!
Ganz klar wenn es keine Probleme macht, nichts machen.
Steuergerät abstecken
Motorsteuergerät
EZS
KI
Codieren
Ja kann man machen.
Den Kleber Krisalp HP 3 kann ich ebenfalls empfehlen.
Hatte ihn aufgrund guter Kritik, Tests und auch gutem Preis gekauft.
Fahre ihn mittlerweile auf w246 (225/40R18) und S213 (245/40R19).
Hier im Fichtelgebirge gibt es oft ganz gut Schnee. Zwar nicht mehr so viel wie vor 20 Jahren aber immer noch mehr als in den meisten anderen Teilen Deutschlands.
So viel Lob da werde ich ja ganz rot
Es wurde ja auch alles bestens entwickelt bis zum Dieselskandal.
Hier wurden dann in windeseile Updates rausgehauen die den Verbrauch in die Höhe treiben die AGR-Rate hochreißen und das Schaltverhalten verschlechtern
Und der Kunde ist der Dumme.
Bis jetzt noch nicht
Doch vor 4 Stunden gesendet