Rat wegen MKL und Fehlerbild 350CGI

  • Hallo Freunde,

    vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

    Bei meinen W207 mit 350CGI ging heute morgen nach den Start die MKL an.

    Der Fehlerspeicher zeigt einige Fehler im Motorsteuergerät an.

    Meine erste Idee nach den Fehlerbild wäre ein Marderbiss gewesen, allerdings finde ich nichts.

    Das Beide Lambdasonden und andere Steuergeräte gleichzeitig aufgeben, wär mir rätselhaft. Die Fehler lassen sich auch nicht löschen, kommen sofort wieder.

    Ich fotografiere mal die Fehler und häng sie an.

    Über den ein oder anderen Tip wo ich suchen könnte, wäre ich sehr dankber.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Sicherung, wenn ja, wo?



    Das Wählhebelmodul ( letzte Zeile im Bild) hat keinen Fehler, nur die oberen Fehler statisch vorhanden.

    Danke

  • You made my day,:)

    Sicherung 22 war durch.

    Jetzt konnte ich auch den Fehler eingrenzen.

    Am Kühlmittelthermostat ist der Stecker feucht, kommt anscheinend vom Gehäuse in den Stecker.

    Zeigt jetzt aktuell nur noch „0153 Kühlmittelthermostat hat Kurzschluss nach Plus“ an.

    Deutet alles darauf hin.

    Danke nochmal, hast mir sehr geholfen!!!

  • Beitrag von Minel22 ()

    Dieser Beitrag wurde von Wilhelm aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().