M113e55ml macht zicken.

  • Hey Leute vllt. Hat von euch jemand eine Idee.

    Folgende Situation gestern.


    Ich bin gestern Abend nach hause gefahren und muss dafür etwa 1km durch eine 30er zone, habe dann im C Mode gemütlich Rollen lassen. Kurz vor meiner Haustür fing er merkwürdig an zu RUCKELN, fühlte sich so an wie wenn man in einem Auto mit Gangschaltung z.B. Vor einer Ampel zu spät auskuppelt und der Motor gegen die kupplung arbeitet.

    Bin dann natürlich in die Garage rein und habe ihn in N laufen lassen, er lief total unrund. Habe dann ganz kurz motor aus und wieder an gemacht. Da nach lief er wieder 100%ig. Habe dann natürlich direkt erstmal Fehler ausgelesen.

    Hinterlegt war "lastbegrenzung aktiviert", "Einlassventil wird nicht angesteuert CSD oder so ähnlich" und spülregel Ventil unplausiebel".


    Ganz komisch. Dachte erst es liegt am getriebe das die Wandler kupplung nicht richtig getrennt hat oder ähnliches, aber da die Fehler im motorstg waren und er auch in N scheisse lief, Schließe ich das aus.


    JEMAND EINE IDEE?

  • Mit "oder so ähnlich" kann man wenig anfangen. War die MKL an? Lastbegrenzung Aktiv kenne ich und habe ich schon öfter gesehen, war aber nie wirklich wild.


    ESD nicht angesteuert habe ich so noch nie gelesen aber das hört sich dann nach defekter ESD an ... spühlregelventil habe ich noch nie gehört?! Bitte mal mit ner SD auslesen und fehler hier EXAKT posten.

  • Mit "oder so ähnlich" kann man wenig anfangen. War die MKL an? Lastbegrenzung Aktiv kenne ich und habe ich schon öfter gesehen, war aber nie wirklich wild.


    ESD nicht angesteuert habe ich so noch nie gelesen aber das hört sich dann nach defekter ESD an ... spühlregelventil habe ich noch nie gehört?! Bitte mal mit ner SD auslesen und fehler hier EXAKT posten.

    Ja habe sie gestern gelöscht, habe die Fehler die drin standen auch noch nie gesehen. Zumal dort nicht ESD stand sondern wirklich Einlassventil. Auch spühlregelVentil. Was soll das sein?

    Ja werde ja sehen ob es nochmal passiert dann werde ich auf jede fall auf die Suche gehen.


    Hätte ja sein können das du bzw einer von euch die Fehler schon mal gelesen hat.


    Die MIL war nicht an.