W211 Sportpaket Bremse nachrüsten

  • Hallo,

    Ich bin Neu hier und habe bezüglich diesem Thema eine Frage.

    Und zwar habe ich meinen 2007 mopf w211 E550/E500 aus den USA mit nach österreich mitgenommen, und jetzt wurde es an der zeit die Bremsen zu erneuert, nun sollte lt. EPC und Vin decoder mein Benz das "952 - Sportpackage" haben also mit den 350mm scheiben.

    VIN Decode : https://www.vindecoderz.com/EN…-lookup/WDBUF72X57B163937

    Nun habe ich die 350er scheiben neu gekauft und bin dann bei der montage leider drauf gekommen das er "nur" die 330MM scheiben verbaut hat.. das ist etwas merkwürdig und ich weis nicht ganz warum er das 330mm setup vorne hat.


    Kann es sein das mal ein vorbesitzer in den USA ein Bausparere sein wollte und die "kleineren" scheiben wollte? oder ist es Möglich das die USA ausgelieferten andere SA standards hatten? wie gesagt es ist etwas komisch...


    habt ihr dazu eine idee?

  • Okay, gut zu wissen, aber wie kann das den sein? Hat die US Version einfach immer die 330mm bremsen gehabt egal ob Sport Paket oder nicht ?


    Also Vorstellung ;)


    Heiße Albert komme wie schon beschrieben aus Österreich und bin 30jahre alt, und habe derzeit 2 Sterne in meinem Fuhrpark, einen 1986 190e 2.3 16V , und meinen 2007 w211 e550.

    Ich lebte insgesamt 4,5 Jahre in Nord Amerika und bin erst seit 2019 wieder retour :), den 190er hab ich seit 2011 in meinem Besitz und den e550er seit 2016 8o

  • Die Sportpaketbremse ist eine gelochte 330mm Bremse.

    Der E500 hat, soweit ich weiß, Serie nicht gelochte 350mm.


    Hier noch mein Beitrag in meiner Vorstellung damals der hier auch noch ganz gut reinpasst: