W211&W212 Abstand Achse Kotflügel gleich??

  • Hallo Leute, hat jemand Erfahrungen mit Rädern in 19“ oder 20“ auf dem w212?

    Auf dem 211er hatte ich letztendlich genug Erfahrungen gesammelt und wusste nach diversen Satzwechseln was ich genau an Breite, Größe und et fahren kann.

    Sind der w211 und der w212 etwa gleich aufgebaut? Stehen die Felgen bei gleicher Dimension ähnlich im Kasten?

    Was ist möglich und was nicht.


    Dazu fällt mir auch ein, dass man vielleicht eine Art Zusammenfassung für jedes Auto pinnen könnte. Dass die Leute die ein anderes Set fahren ein kleines Foto senden. Dann Felgengröße, Reifengröße, ggf. Spurplatten und ob Anpassungsarbeiten nötig waren. Wenn sich dann irgendwann einer für sein Auto Räder holen möchte kann er reinschauen und weiß welche Dimensionen er kaufen kann ohne enttäuscht zu werden. Für alle Baureihen irgendwann..


    Schönes Wochenende✌️

  • Echt?? Zum Glück habe ich erst gefragt und noch nicht gekauft. Es werden für den 212, 9 und 10,5 mal 20 ET 30 rundum angeboten. Das würde ja dann null passen.

    Aber 9J ET45 mit 235 vorne bündig ist schon heftig. Okay weiß ich Bescheid, danke...