Ntk pumpe cls55amg

  • Zum letzten Posting, ich bin nicht negativ, ich bin ehrlich. Das haben mir schon einige vorgeworfen aber wie schön ofter geschrieben ... von Bauchpinselei und "geile Karre" Postings kannst dir nix kaufen. Das die NTK Pumpe defekt ist wird hier jetzt schon solange lamentiert da hätte man die schon 3x getauscht.


    Warum Hakan was wie wo macht weiß ich nicht, ich kenne Hakan zwar aber ich arbeite nicht in seiner Werkstatt und ich werde einen Teufel tun irgendjemand zu erzählen wie er zu arbeiten hat. Von daher weiß ich nicht wie ich die Frage beantworten soll.


    Die NTK Pumpe ist meiner Meinung nach eine der wichtigstens Teile im Motorraum für einen gesunden und guten Motorlauf ... außer man möchte mit 30 durch die Fußgängerzone fahren, da braucht die kein Schwein. Daher meine Meinung dazu wie sich das anhört, man gibt 2700€ aus damit das allernötigste gemacht ist, aber das der Wagen gut läuft ... das ist egal. Ob das so ist weiß ich nicht, drum schrieb ich "es liest sich halt wie". Ich kenne weder dich, deinen Wagen noch deine Ambitionen mit dem Fahrzeug ... ich versuche nur zu vermitteln was meiner Meinung nach wichtig zu reparieren ist und mein Unverständniss darüber zu teilen das es noch nicht gemacht wurde obwohl ziemlich eindeutig defekt.


    grüße, Fabian

  • hey

    Einmal hat es etwas länger gedauert bis die pumpe überhaupt kam,dann bis ich zur hakan durfte,dann bis heute erst der kostenvoranschlag fertig war.

    Bis dato wurde das Auto nicht getreten, so wie es sich gehört da die ntk defekt scheint.

    Warum sie nicht doch jetzt mitgemacht wird hatte ich erwähnt,wenigstens bei den Lagern und ntk warte ich erstmal ne Antwort von der Garantie ab.


    Der Ventildeckel war 100% garantiefähig

    Bei den zugstreben und hardyscheibe eher nicht oder eher unklar,daher auch kein drama wenn es nicht übernommen würde.

    Ntk und lager auch 100% abgedeckt daher abwarten.


    Und wieso allernötigste??


    Es wird alles gemacht was ansteht und nichts unnötig verzögert oder demensprechend mit dem Wagen umgegangen.

    Er steht eh ne Weile jetzt bei Hakan.

    Danke trotzdem für deine Ausführungen.

    Gut dich trotz deiner manchmal direkten Art als Kenner hier im Forum zu haben.

    Ich versuche das beste aus der Gesamtsituation zu machen und kann nicht bis zur gerichtlichen klärung mit defekten bremsschläuchen/hardyscheibe und ölverlusten rumfahren daher wollte ich alles richtig machen

  • Naja, wenn die Garantie das nicht übernimmt wirds auch nicht gemacht? :)


    Gleich mit auf den KVA, und mit einreichen... gleiches gilt für die Motorlager und das Getriebelager. Warum da 2x was einreichen?


    Bremsschläuche, Hardyscheiben und Achsteile sind für mich selbstverständlich, Ventildeckel wenn sie siffen auch, wobei ich nicht verstehe warum man die neu machen muss und sie nicht einfach abdichtet?


    NTK Pumpe ist ein absolutes Muss und gehört eher gestern als morgen erledigt. Aber da wiederhole ich mich zum x-ten mal und lasse das jetzt auch sein.


    Bin gespannt was da mit der Versicherung rauskommt, Wagen zurückgeben ist ja nach getaner Arbeit jetzt eh vom Tisch.



  • Ntk und Motorlager 100% abgedeckt,

    Aber Selbstverständlich würde die gemacht trotz Ablehnung.

    Die Lager und Ntk pumpe sind mit im KV ,nur lasse ich sie jetzt nicht vorher machen wie bei den anderen Sachen.


    Wie kann man den VD abdichten OHNE die Dichtungen neu zu machen?


    Ja das mit dem Wagen wird auf Preisminderung hinauslaufen.

  • Auch hat Hakan nochmal betont in welch gutem Zustand sich der Motor befindet,keine Ablagerungen/Abnutzungen kolben/zylinderwände etc,es soll hochwertiges öl benutzt worden sein bisher.


    Dann noch Getriebe/differentialölwechseln und der Wagen ist top durchrepariert und gewarter und hat jetzt doch einigermassen ne nachrecherchierte Historie mit getätigten Reperaturen

  • Du schriebst "Neue Ventildeckel" und nicht "Neue Ventildeckeldichtungen". Daher ging ich davon aus das neue Ventildeckel verbaut worden sind und nicht nur die Ventildeckeldichtungen.


    Natürlich sind an neuen Ventildeckeln auch neue Dichtungen dran aber meine Frage ist warum neue Ventildeckel und nicht nur die Dichtung getauscht... aber scheinbar war das von dir missverständlich geschrieben, ich gehe also davon aus es wurden NUR die Dichtungen gemacht und nicht die ganzen Deckel neu?


    Zum Verständniss: Die Ventildeckel sind 2-teilig, die kleinen Deckel sind verklebt, die Ventildeckel im ganzen sind dann aber mit einer Dichtung auf dem Zylinderkopf aufgesetzt. Normal macht man dann beides, sprich Ventildeckl abnehmen, zerlegen, reinigen, mit neuer Dichtmasse verkleben und zusammensetzen ... dabei kontrolliert man gleich die Löcher für die Entlüftung ... und dann wird alles mit neuer Dichtung wieder auf den Zylinderkopf montiert.


    grüße

  • Zum Verständniss: Die Ventildeckel sind 2-teilig, die kleinen Deckel sind verklebt, die Ventildeckel im ganzen sind dann aber mit einer Dichtung auf dem Zylinderkopf aufgesetzt. Normal macht man dann beides, sprich Ventildeckl abnehmen, zerlegen, reinigen, mit neuer Dichtmasse verkleben und zusammensetzen ... dabei kontrolliert man gleich die Löcher für die Entlüftung ... und dann wird alles mit neuer Dichtung wieder auf den Zylinderkopf montiert.


    grüße

    Na ich hoffe so hat er es gemacht wenn es so richtig ist.

    Kann ihn aber ja fragen was er genau gemacht hat.

    Im kv steht:

    "Zylinderkopfhaube rechts und links aus/einbauen und abdichten"


    Hört sich nach der richtigeren Methode an.


    Lg

  • Hey Jungs..Ne 2018 ist gewiss nicht mein jahr.


    Jetzt haut die Versicherung raus ich hätte beim Autokauf den Halterwechsel nicht innerhalb 14 tagen gemeldet somit die garantie erlischt.


    Tja ein kleiner Formfehler kann einem manchmal zum verhängniss werden

    Nichtsdestotrotz jammern hilft nicht.


    Die Ntk pumpe wurde von hakan überprüft und als defekt diagnostiziert.

    Pumpe bekam er heute und wird mit den motorlager eingebaut.


    Dann hoffe ich ist erstmal ruh :)?

    Lg

  • Hallo Leute..

    Seit gegrüsst..


    Mir fällt folgendes auf:

    Im M modus hat das Auto Leistung wie damals mit der defekten Ntk-pumpe.


    Aber im C und S modus ist alles super und man merkt die Funktionierende Pumpe.




    An was kann es liegen?


    Und las ich das richtig das man den ölstandsensor bzw anzeige im KI nicht trauen kann und man lieber manuell messen sollte?

  • Hey Leute..Länger nichts gehört

    Paar fragen hätte ich wieder einmal wenns recht ist.


    Im warmem Zustand beim stand/leerlauf vibriert es gaaaanz leicht im fussraum..

    Als ob der Motor leicht unruhig wäre/kippen würde und die karrosserie/fussraum leicht wackelt..

    So ein zwischending halt.

    Der Motor ansich läuft aber ruhig ohne Nebengeräusche..


    Ist ein 8 zylinder laufruhiger als ein 6 zyl?


    Was hat der 55er für ne optimale Leerlaufdrehzahl?



    Dann:

    Hinten Auspuff brabbelts bei 20-40kmh nach ner längerer Fahrt wenn man das Fahrzeug ausrollen lässt...

    Ich würde es nicht als Fehlzündung beschreiben so ein bollern brabbeln poltern...

    Normal für nen 55er?

    Ps. in 2 wochen geht der zur Leistungssteigerung zu hakan mit der grösstmöglichen pulleykombination wo auch das Wasserpumpenrad geändert wird..

    Lg