Ntk pumpe cls55amg

  • glaube nicht das das lenkrad leder neu bezogen wurde und finde sieht nicht abgegrabbelt aus..

    Ok, zumindest ist das originale mehr so "Oldschool" mit grober Struktur, ich hab dir mal ein Bild von meinem angehängt, sieht mit 126tKm anders aus.

    An den Daumenauflagen siehst du was ich meine.

    13.jpg

    Wenn der Rückstellknopf fehlt dann war der Tacho auch mal draußen, wer weiß wieso.


    Schau dir dein Scheckheft an und geh mal zu einem der sich mit der SD auskennt.

  • Oder du kommst nach Duisburg. Dann lese ich dir den aus.


    Das Lenkrad erinnert mich irgendwie an das vom W220. Airbag mal außen vor. Der ist definitiv vom w219.


    Und wieso der Pin im Tacho fehlt verstehe ich auch nicht. Ich meine mich zu erinnern das der arretiert ist und gar nicht rausfallen kann.



    Edit


    Im Vergleich zu Marco seinem Lentkad scheint es das selbe zu sein. Hatte die Daumen Auflage anders in Erinnerung.

  • - Kennzeichenblende ist normal lackiert meine ich, warum ist da eine unlackierte dran?

    - Sitze sehen nach 200tkm aus

    - Fehlende Historie, warum?

    - Wenn ich das richtig sehe ist da eine geänderte Riemenscheibe drauf ... Leistungssteigerung eingetragen?

    - Lenkrad wurde umgebaut, das hat normal keine Wippen ... wenn ich das richtig sehe: Das ist wieder so ein 08/15 Umbau wo die Wippen viel zu weit außen sitzen weil man die Knete für ein "echtes" 63er Lenkrad nicht in die Hand nehmen wollte.

    - Stern an der Motorabdeckung fehlt, untypisch für <100.000km

    - Batterie Zubehör, ist das eine AGM? Wenn nein TAUSCHEN! Gutes Zeichen dafür das es die falsche ist sind auch die Überbrückungskabel im Kofferraum ;)

    - Motorhaubendämmmatte fehlt, halt mal einen Magnet gegen Kotflügel und Motorhaube ... die sind Original aus Alu! Wenn das magnetisch ist -> Zubehör oder besser gesagt -> Unfallwagen


    JETZT wäre der richtig Zeitpunkt unruhig zu schlafen, anhand deiner Erzählungen passen die Bilder leider nicht zum Wagen. Auf den Bildern würde ich erwarten das der Wagen 150-200tkm gelaufen hat und einen Frontklatscher hatte (wenn auch keinen wilden) ... gepaart mit der Riemenscheibe (kannst du das eventuell kurz verifizieren) und den Schaltwippen mit der mangelnden Servicehistorie rundet sich das gesamtbild von nem billig getunten 55er nebst Zurückgedrehtem Tacho ab. So leid es mir tut.


    Bin gespannt was am Ende bei raus kommt ... KANN sein das der in 95.000 derart runtergerockt wurde, ich glaube es aber nicht. Und was ich vorallem nicht glaube ist das jemand 3800km im Jahr fährt... und der Wagen dann so aussieht.


    grüße, Fabian

  • Sehen die Plaketten nach so wenig KM auch schon so schlimm aus? Kenne die eigentlich nur in schön... Bin immer wieder erstaunt was manche auf Bildern erkennen - hut ab Fabian! :)


    Ob das Scheckheft jemals kommt ... man bekommt ja heute schon ein durchgestempeltes auf Ebaykleinanzeigen fürn Fuffi... Und zwar kein offensichtlich gefälschtes mit alter PLZ etc.

  • Was meinst was ich alles finden würde wenn der Wagen bei mir in der Werkstatt stünde und ich das nicht nur auf Bildern sehen würde ;)


    Pauschal wetten würde ich noch auf: Ausgeschlagene Hardyscheiben, Defekte Zugstreben/Traggelenke vorne, fehlender Mittelschalldämpfer und zu 50% auch fehlende Unterbodenverkleidungen. :pfeif:

  • glückwunsch??


    Ne leute...jetzt wird rambazamba gemacht..


    Das autohaus ist informiert..

    Erst windet er sich,ja scheckheft wäre ja da aber der käufer wollte es ja nicht mithaben oder hätten es vergessen..chef wäre in wien aber er will mich doch zurückrufen



    Der vorbesitzer will natürlich jetzt auch sein geld (ich mache für ihn grad die " drecksarbeit" rechecheriere...


    Erst war es DANK EUCH ein verdacht..

    Morgen lasse ich es bei hakan und nochmal bei dem Kumpel aus duisburg auslesen.

    Dann habe ich ein indiz!


    Und dann werden der vorbesitzer und ich mit ner 2 fachen anzeige wegen betruges drohen...

    Dann geht's 2 fach zum anwalt..


    Ich werde nie Glück haben mit autos.

  • Viel Erfolg. Kommt oft anders, als man denkt / es die Rechtslage eigentlich her gibt. Hoffen wir mal, dass der Verkäufer / Händler ein bisschen Weitsicht hat und lieber das Auto zurück nimmt, als sich 12 - 15 Monate mit einem Anwalt rumzuschlagen. Ich bin gespannt, was Hakan ausliest.

  • Wie wäre es mal sich VORHER zu Informieren und nicht NACHDEM man gekauft hat... das wäre schon mal ein guter Anfang.


    Die Ernüchterung ist immer doppeltgroß wenn man sich in einem Forum anmeldet, sein neues Schätzchen zeigt und dann nur drauf hingewiesen wird was alles nicht so gehört.


    By the way: Duftbaum am Blinkerhebel wäre für mich SOFORT ein Grund die Kiste stehen zu lassen :D


    Ich würde den einfach stumpf zurückgeben und fertig. So einen CLS55 mit derart wenig Austattung findest schnell wieder ... grad für die Knete. Und dann kauft man gleich einen mit 150.000km und steckt das gesparte Geld in Tuning und einmal Achsrevision ... dann hast ein 10x besseres Auto als wenn du 5000€ mehr auf den Tisch legst nur damit der Kilometerstand 5-stellig ist.

  • aber ne andere riemenscheibe? Das glaube ich nicht...die Spann und umlenkrollen sind neu und hat die wohl über die garantie laufen lassen..aber gut..ab jetzt ist alles möglich..

    Mach eben nen Foto von der Riemenscheibe ... dann wissen wirs.


    Warum wurden Spann und Umlenkrollen gemacht ... ? Auch das ist untypisch für die Laufleistung zumal das mal eben 600€ kostet.

  • Wird Zeit das wir ein System wie in den USA bekommen wo jeder Unfall auf die VIN gespeichert wird und man es abfragen kann.

    Das werden wir nicht mehr erleben ... aber gesunder Menschenverstand reicht oftmals aus. Ich bin ja eh eher so der Typ der 250.000km Autos kauft und das gesparte Geld in die Revision steckt, verstehe diesen hype um 15 Jahre alte Kisten die 5-stellige gelaufen haben (sollen) eh nicht.

  • der vorbesitzer hat bilder aus dem autohaus reingetan,.es waren schon einige sachen die stutzig machten...

    Aber ich habe mich von dem auftritt des autohaus /kaufvertrag (der vorbesitzer hat im april 23.900.eu bezahlt) und der garantie verwirren lassen..und habe auch mit der auslesung der km angegekundigt..

    Enweder war der vorbesitzer so dreist und war ihm egal oder er war sich auch sicher das die km passten bzw will dann ebenfalls das autohaus zur rechenschaft ziehen....


    Der vorbesitzer aber hat auch ständig versichert(whats app sms )das alles ok ist/orign km/ etc...


    Ich denke wir beide sollte druck auf das autohaus machen..


    Oder ich druck auf den verkäufer und er auf das autohaus..naja schritt für Schritt....


    Was ein leben..ehrlich..könnte kotzen

  • Und wenn die Spann und Umlenkrollen auf Garantie gemacht worden sein sollen dann hätte das ja auch in der VIN Abfragen bei MB gestanden oder?! Tut mir echt Leid für dich. Sowas ist zum kotzen...


    Wenn du den zurück gibst und dich mit einem E55 statt Cls anfreunden kannst dann meld dich:pfeif: Da weißt du was du hast und das Auto war auch schon mehrmals in kaypes Händen;) Und das ist ja fast wie vorm Erschießungskommando?

  • Genau, an deiner Stelle würde ich mich nur an deinen Verkäufer wenden. Du willst von ihm das Scheckheft haben und im Zweifelsfalls an ihn das Auto zurückgeben. Er soll sich mit seinem Autohaus auseinandersetzen, nicht du. Den letzten beißen erstmal die Hunde und er hat dir das Auto verkauft.