M102.963 hohe Leerlaufdrehzahl

  • Moin,

    Ich habe bei meinem 124er das Problem das sobald er einen Ticken Warm wird im Stand 1.500u/min macht und wenn man ausgekuppelt rollt macht er 2.000u/min, sobald man steht fällt er dann wieder auf die 1.500u/min, das ganze natürlich auch wenn er warm ist.

    Er läuft aber normal und ruhig, das Gaspedal hängt auch nicht.

    Manchmal hat man Glück und dann läuft er normal mit 700-800u/Min im Stand, dann aber leicht unruhig.

    Habt ihr Ideen wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?:)

  • Aber er läuft ja manchmal normal, jetzt grade bei der letzten Fahrt hatte er die normalen 800u/min, auf der vorletzten Fahrt hatte er wieder die 1.500/2.000u/min im Stand.

    Da es Ja Geschwindigkeitsabhängig ist denke ich da eher an ein Elektronisches Problem anstatt an eine Einstellungssache.

    Hat ein undichter Krümer echt Auswirkungen auf die Leerlaufdrehzahl?:/

    Verteilerkappe und Finger sind wie auch die Zündkabel bereits neu.