Versteckter Schalter als Wegfahrsperre?

  • Hallo Zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, meinen SL r230 mit einem Schalter/Sicherung, zur Wegfahrsperre, auszurüsten.


    Wie ist dies gefahrlos machbar, ohne irgendwelche Fehlerablagen zu generieren. Wurde dies schon mal realisiert, oder hat jemand zumindest eine Idee?


    Bin neugierig auf Antworten!


    Danke, GAMBLER:dntknw:

  • Die Unterbrechung der Kraftstoffzufuhr mit Schalter ist die andere Variante. Wenn man so Sachen macht, sollte man das besser irgendwo vermerken, wenn Dir mal etwas passiert haben Deine Angehörigem oder Dein gesetzlich bestellter Betreuer keinen Spass mit einem SL, der nicht läuft, dann gibts womöglich nur fünftauschen Oiro dafür, aber höchstens. Vor Vermögenseinbussen durch Fahrzeugdiebstahl kann man sich normalerweise recht preiswert durch Abschluss einer Teilkaskoversicherung schützen, die zahlt oft sogar mehr als Du am freien Markt erzielen könntest.