Fehler - OM612 "EPC" Motor geht aus

  • Hallo Ihr lieben, sofort nachdem, Ich mir ein neuen ML gekauft habe, war der alte 163 noch schlimmer, wie vorher zu mir.

    Ich wollte Ihn noch etwas fit machen für den Verkauf.

    Kraftstofffilter getauscht , morgens nun immer Leere Dieselleitungen, Ok , somit habe Ich alle 3 Leitungen getauscht um alles auszuschließen. Dann schlechter Leerlauf und bei der Fahrt einfach so unabhängig der Geschwindigkeit ging knall hart der Motor aus. Das immer öfter und im Tacho Leuchtet EPC .

    Leerlaufmengen getestet 2 Injektoren über Ihren Grenzwert . Hatte noch vom Om613 welche liegen habe die 2 gegen die vom OM613 getauscht. Jetzt lief er wieder seidenweich und auch die Leerlaufkorrektur Werte waren TOP. Aber immer noch, geht laufend bei der Fahrt einfach aus "EPC" .

    Kein Fehler hinterlegt.

    Hat Jemand eine IDEE ?

    Es wäre toll wenn WIR das Problem gelöst bekommen ... Oder es soll IHN einer fürs AUSLAND ABHOLEN für nen schmalen hab langsam kein BOCK MEHR!

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Es ist leider nix hinterlegt! Das ist ja das merkwürdige ! Und für den Raildruck Sensor gibt es ein ca zehn Euro Dichtsatz welchen ich verbaut habe welcher, enormen Erfolg gebracht hat! Aber immer noch ab und zu geht er aus mit dem Fehler EPC ohne einen Fehler zu hinterlegen !

  • Kraftstoffdruck schon mal live beobachtet?

    Zündung bzw. Spannung live beobachtet?


    Hatte sowas mal in nem s203, da war auch niggz abgelegt

    Erst die Live-Daten haben ein Ergebnis gebracht. Hatte sogar nen Druckprüfer dran um wirklich alles zu sehen :D