Schwächen AMG GT (c190) bekannt?

  • Zu Beginn wurden einige Getriebe (wohl auf Garantie) getauscht. Selbst ohne Tuning war das Drehmoment einfach zu viel und die Getrebe sind teilweise unter 20.000km Laufleistung fällig gewesen.

    Wie das mittlerweile ich weiß ich nicht.


    Ansonsten ließt man immer wieder von Vibrationen beim Rangieren/Wenden.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

    Dass groß gewachsene Menschen Probleme mit der Sitzhöhe haben oder der Wählhebel unangenehm weit hinten platziert ist ist so gesehen ja kein Defekt :)

  • Mein Kumpel sein GTS Edition 1 bekam kurz nach Auslieferung nen neues Armaturenbrett wegen starken knarzgeräuschen. Dann stand er mehrere Wochen wegen der Lenkung in der Werkstatt, war dann wieder ok und dann doch wieder nicht. Am Ende wurde die gesamte Lenkung getauscht. Wurde alles immer wieder zu warm und dann fiel die Servo aus. Seit dem tausch ist wohl ruhe.


    Motor/Getriebe bisher ok.


    Ich bin auch schon GTS gefahren und muss sagen wie Toli schon schreibt, Innenraum recht eng, Wählhebel sehr unglücklich platziert. Und ich persönlich hätte die Sitzposition lieber mehr zur Wagenmitte hin. Man sitzt sehr nah an der Tür und hat diese erschlagende Mittelkonsole. Irgendwie nicht mein Ding das Teil auch wenn er optisch gefällt.

  • - Getriebe neu hab ich bei uns noch nicht gesehen (aber hab auch von gehört)

    - Batterie "zerstört" kommt oft vor, aber eher im "Rennbetrieb" ;)

    - Windschutzscheibe Windgeräusche (wurde bei uns mehrfach auf Kulanz (Hersteller) gemacht)

    - Knarzen Armaturenbrett hatten wir auch schon zwei Kunden


    Ansonsten unauffällig

    Wenn du gebraucht kaufen soltlest

    - Spur kontrollieren

    - Bremsen akribisch prüfen

    - Reifenprofil genau ansehen


    Mehr fällt mir aktuell nicht ein

    Turbogeräusche und unschöner Motorlauf gabs auch schon, lag am "Geballer kalt" durch die Vorbesitzer

  • Sehe ich jeden Tag, AMGS vor allem 63er die kalt auf die Fresse kriegen, dann geballert und wenn se hier ankommen, anker werfen und Motor aus.

    Die alten AMG konnten das "halbwegs ab" aber die modernen Biturbos verkraften sowas nicht lange.


    Hatten im letzten Monat 2 x E63 w212 mopf und w213....

    Motortausch

    der eine eingelaufener Kolben und Turbo war auch fertig und der andere irgendwas mit Lagerschalen X/

  • Liegt daran das meisten Kisten geleast sind und meist vor ablauf der Garantie entweder schon nen defekt hatten oder die Kiste halt zurück gegeben wird und der nächste dann den Spaß hat.


    Mein Nachbar fährt seine Kisten nur ein Jahr, aktuel nen C43 und der bügelt auch immer los obwohl die Kiste die ganze Nacht draußen gestanden hat. Juckt ihn nicht, tut mir aber immer in der Seele weh ||