Xenon Steuergeräte nach Tausch nicht mehr mit der SD ansprechbar

  • Ich musste vor kurzem beide Xenonsteuergeräte meines W211 tauschen, eines war kaputt, das andere hatte einen Wasserschaden.

    Habe die selben von Hella gekauft, die verbaut waren. Xenon leuchten wieder jedoch funktioniert die LWR nicht mehr, bzw manchmal bleibt eines in der oberen Position hängen und leuchtet Richtung Himmel.

    Habe das normale Bi-Xenon.


    Nun kann ich die Steuergeräte mit der SD nicht mehr ansprechen, bzw sie sind auch nicht im Kurztest verfügbar.

    Habe einige Einträge gefunden dass MB die Steuergeräte neu codieren muss, jetzt meine Frage:

    Kann ich die Steuergeräte selbst mit meiner SD codieren/einlesen?

    Wenn ja in welchem Steuergerät? Hat das schonmal jemand gemacht?


    Danke wäre froh auf eure Hilfe <3

  • Original ist schonmal gut, Ich hatte mal ein 210er ein Nachbau bei Ebay gekauft und , das war der aller aller größte Müll, es sprang verzögert an und dann machte es noch die ersten ca 30 Sekunden eine ganz andere Farbe aus dem Brenner, erst nach knapp einer Minute war das Gesamtbild wieder passend.

    Beim 211 hatte ich nur gebrauchte Steuergeräte bisher eingebaut die liefen immer sofort.

    Anlernen ? Weis den Fabian nicht eventuell etwas dazu ? Oder Marc der fährt doch selbst ein 211 glaube ich

  • Ich sehe gerade das Der User bisher nur 2 Beiträge hat, hast Du denn schon eine Ordentliche Vorstellung vollbracht, wenn Ich mir das genau überlege , kann ich mich jetzt nicht so richtig daran erinnern, und Unser Aufnahme Ritual wäre zuerst eine Ordentliche Vorstellung. :polizei: