cls 55 amg c219 kleine fragen?!

  • 1. Das ist ein Mercedes, der bleibt auf D

    2. Schlechtes Super Benzin? Tu dir (und deinem Wagen) einen gefallen und tank Ultimate102 ... das ist wirklich guter Sprit.

    3. Sinnvoll, ja. Nötig, keine Ahnung, hier kennt niemand den Zustand von deinem Öl.

    4. Es gibt keine Nachkats. Es gibt Vorkats und Hauptkats. Wenn die Hauptkats rausfliegen dürfte die AU schwer werden. Für gewöhnlich fliegen die Vorkats beim Einbau von Fächern raus, dann langen die Hauptkats grade so für die Euro4 Norm die dein Wagen hat. Alles andere ist quatsch in meinen Augen.

    5. Mehr leistung = mehr verschleiß. Es gibt aber hier im Forum ein halbes dutzend leute, zu denen ich auch gehöre, die einen M113ML mit weit über 600PS fahren und das hält. Aber es muss halt alles zusammen passen. Nur übersetzung ändern bringt dich nicht weiter, die Kühlung muss auch passen. Wenn du Pulley und Riemenscheibe tauscht brauchst du neben mehr luft auch mehr sprit und mehr Durchmesser in der AGA, sprich Fächerkrümmer ... damit das sinn ergibt. Du kannst nicht einfach vorne mehr reinstopfen in der Hoffnung das es hinten auch raus kommt.


    gruß

  • also sonst wie viel am auto umbauen wollte ich eh nicht, also keine 600 ps oderso, weil das brauche ich eh nicht :)


    super benzin ist für den motor/ventile schlechter als ultimate?auch wenn er dafür nicht ausgelegt ist?!


    AU muss ich vorher wohl mal testen, sonst muss ich nochmal nacharbeiten...


    und riemenscheibe läuft nicht mehr ganz so sauber, desshalb will ich die eh mal tauschen und dann könnte ja was bessereres rein?!

  • Du sprachst von schlechtem benzin, keine ahnung was du damit meinst. ausgelegt ist der Wagen für 95 Oktan ab Werk. Wenn eine Riemenscheibe rauf kommt, kommt auch zwangsläufig eine andere Software drauf und dir sind i.d.r. für mind. 98 Oktan ausgelegt. Eine höhere Oktanzahl ist acuh nicht kritisch, einen niedrigere als die wofür die Zündung eingestellt ist zu verwenden ist nicht gut.


    Ultimate von Aral ist ein extrem guter Kraftstoff, aber "fahren" tut dein wagen auch mit jedem anderen Super oder SuperPlus sprit.


    grüße, Fabian