cls 55 amg c219 kleine fragen?!

  • Hallo ich hab ein paar generelle fragen zum benz :)

    cls 55 amg, 200tkm


    1. was ist sinnvoller: an der ampel auf N schalten oder wahlhebel da D lassen ? dem drehmonentwandler ist das egal und leiber nicht so viel schalten?

    2. kann oder sollte man evtl dem motor was gutes tun mit benzin additiven, da das auto nur mit dem schlechten super benzin fährt, für die ventile?

    3. ist es sinnvoll das kompressor öl einfach mal zu tauschen, auch wenn man nichts negatives hat?

    4. wenn die nachkats ausgebaut sind, sollte an die nachkat sonden auch deaktivieren?

    5. kann ich kurbelwellenrad und kompressorpulley mit "tuning" teilen austauschen und motorinnereien nehmen das ohne probleme hin?

    das kurbelwellenrad eiert leicht und das kompressorpulley würde ich evtl auch aus verschleisgründen wechseln wollen



    danke :)

  • scorn


    Ohne korrekte Vorstellung (wer du bist, was du machst, was du fährst, woher du kommst usw.) wird es hier schwierig, dass du eine Antwort bekommst.

    Man will ja wissen, mit wem man schreibt.

    Die Leute haben hier ein sehr breites wissen (besonders V8 Kompressor), aber du musst zuerst etwas von dir geben, bevor du etwas einfordern kannst.

    Nimm dir Zeit, mach eine Vorstellung und benütze die Suche, dann hast du 50% deiner Infos bereits in der Hand und kannst gezielter fragen.

    Ich hoffe das hilft dir hier weiter..


    Gruss Slobo :winke:

  • ok hab ich gemacht .. sehe ich ein :)


    zur suche .. die nicht im kontext suchen kann...hab ich vorher versucht, aber ich finde nicht was ich suche...

    zum vorstellen ... hmm erst 50 mal iwas schreiben bevor ich was sinnvolles fragen darf ?


    ich will gar nicht so aktiv in einem forum oder so mehr sein, keine zeit und gar nicht mehr so lust .. früher war das anders, aber mittlerweile ist das interesse gar nicht mehr da ... was kein gemecker jetzt sein soll nur meine einstellung dazu.


  • 1. auf D lassen. Jeder manuelle Eingriff ist Verschleiß... bei MB-Automaten immer einfach auf D

    2. ich halte von Additiven nichts, klar ich tanke nur Aral SuperPlus aber in meinen Augen sind Additive Hokus Pokus

    3. da gibt es hier genug Spezialisten, da enthalte ich mich mal :D

    4. Mit Nachkat meinst du die Hauptkats? Vorkat raus und Sonden drin lassen machen doch die meisten und gibt selten Probleme, da die nur die beiden Abgasströhme abgleicht.

    Beim Hauptkat kann ich leider zum 219 nichts sagen.

    5. die Spezialisten werden sich äußern.

  • Genau das will man hier im Forum eben etwas unterdrücken, dass die Leute sich anmelden, Infos abgreifen und dann verschwinden ohne jegliches Feedback, wie das Problem gelöst wurde usw.

    Das ist bei Motor-Talk oder ähnlichen Plattformen ganz praktisch, wobei es auch da die meisten stört. Aber hier ist es doch was anderes, das ist ein sehr familiäres Forum, zumindest auf die aktivsten User bezogen. Wie kannst du erwarten, dass wenn du keine Lust hast hier zu lesen, schreiben und dich zu beteiligen, dass dir dann andere helfen sollen??? Ist doch stark einseitig von dir. Oder meinst du nicht?

    Es verbindet uns alle hier die gleiche Leidenschaft.. oder eben Leidensgeschichte. Aber auf keinen Fall sind wir einfach ein Support für akute Probleme. Verstehst du wie das gemeint ist?

  • Auf jeden Fall ist das Thema erklärt...


    zu 3: Meiner Meinung nach gibt es keine einzige Lebensdauerfüllung für Öle. Es sei denn die Lebensdauer bleibt in einem Rahmen von kurzer Zeit und wenig km...

    Bei der Laufleistung deines Fahrzeuges würde ich es definitiv mal wechseln.

  • man guckt natürlich nur ins forum wenn man fragen hat :)

    Wenn du dich hier ein bissel eingelesen hast, wirst du vielleicht feststellen, dass hier wirklich

    eine Menge recht familiär und geradezu "kumpelhaft" abläuft.

    Mag ja sein, dass dein Interesse an Foren sich dann wieder etwas erweitert.

    Genauso wie durch dieses Forum hier schon Freundschaften entstanden sind, die wirklich

    sehr erfreulich sind.

  • Ich finde er hat sich doch jetzt vorgestellt und hat gesagt er beteiligt sich. Manchmal kommen Neulinge auch von anderen Foren wo es nicht so familiär abläuft wie hier. Er hat eine Chance verdient wie ich finde. Und damit solls dann erst mal gut sein.

  • Es ist und bleibt eine "Freie Entscheidung" eines jeden Einzelnen zu antworten oder nicht.......... Sicherlich kann man darauf Hinweisen familäres Forum etc. wer nicht antworten will lässt es einfach und die anderen helfen auch ohnen Vorstellung....


    Jeder so wie er es mag

  • scorn

    ich hoffe die kleine Diskussion in deinem Thread schreckt dich nicht zu sehr ab. Es gab/gibt da seit ein paar Tagen eine recht emotional geführte Diskussion um reine "Wissensabgreifer".

    In diese Diskussion bist du jetzt leider rein gestolpert aber das konntest du ja nicht wissen.

    Wie dem auch sei, sehr schön wenn du dich am Forums-Leben beteiligst und etwas beiträgst (Dokumentation deiner Umbauten z.B.), fühl dich aber nicht genötigt jeden Tag hier rein zu gucken.

    Alles cool ;)