Reifenfreigaben

  • Was fahren denn die Leistungsmonster hier für Reifen(-größen).


    Meine Hankooks werden bald das Zeitliche segnen und ich schaue mich grad nach Alternativen um.


    Eingetragen sind 245/35 und 275/30 19er.


    Hab jetzt öfter gelesen, das man auf 255/285 wechseln soll, was natürlich wieder ne nervige Einzelabnahme zur Folge hätte.


    Aber in 245/275 ist dann wohl bei max. 300km/h Schluss, oder?


    Favorit wäre der Michelin PS 4S, aber bei entsprechenden Freigaben wär ich offen für andere Fabrikate.

  • Michelin Pilot Supersport!


    Aufm 210er: 235/35/19 265/30/19 mit 280km/h eingetragen (aber abgelastet)

    Aufm 211er: 245/35/19 285/30/19 mit 300km/h eingetragen


    Beides Kombis


    Bei 300km/h ist eh schluss (jedenfalls was eintragung angeht) ... ich kenne nur den E58k Väth (auch hier im Forum vertreten) der mit 335km/h eingetragen ist... aber kannst ja mal fragen wie geil da die Reifenauswahl ist :D


    grüße, Fabian

  • Bei mir werdens jetzt nach langem hin und her auch

    285/30 und 245/35, allerdings 20“. Ging aber einzig und allein um den Lastindex.

    Habe mich auch für Michelin entschieden.

    Wie gehtn das aufm 211er ... das halte ich nicht für eintragbar.


    285/30/19 hat 199cm Abrollumfang, 285/30/20 hat schon knapp 207cm. Sprich du fährst schneller als der Tacho anzeigt, mal ganz davon abgesehen das es schleifen wird wie SAU.


    245/30/20" und 285/25/20" ... das würde wohl gehen...

  • Wie gehtn das aufm 211er ... das halte ich nicht für eintragbar.


    285/30/19 hat 199cm Abrollumfang, 285/30/20 hat schon knapp 207cm. Sprich du fährst schneller als der Tacho anzeigt, mal ganz davon abgesehen das es schleifen wird wie SAU.


    245/30/20" und 285/25/20" ... das würde wohl gehen...

    Da reicht doch aber wieder die Traglast nicht? Ich verzweifel noch ey... Schleifen denke eher nicht weil die Felgen vorne et45 und hinten et53 haben. Aktuell mit spurplatte 15mm vorne 235/30 und 10mm hinten 275/25. Da ist so in der Kombi noch reichlich platz. Das kann doch nicht sein dass ich diese blöden 20“ nicht eingetragen bekomme:@

  • Es fährt auch einfach kein Mensch 300km/h mit 20" ... daher trägt das wohl auch niemand ein.


    285/30/20 hat über 2cm mehr Durchmesser ... das sieht aufm 211er doch schon völlig falsch aus ... das passt NIEMALS plus das dir das kein Prüfer in 100 Jahren eintragen wird :)


    Lösung: NEUNZEHNZOLL!!!

  • Das mit den 20zoll und Lastindex kenne ich leider auch :(

    Fahre jetzt die SL Amg Schmiederäder auf meinem CLS 55 Amg.

    Vorne 255/35 r19 auf 9x19 und hinten 285/30 r20 auf 10x20

    Sind so auch auf dem SL AMG R231 drauf und die Serienbereifung ist die selbige größe wie beim CLS 55 AMG.

    Geschwindigkeit wird ja von den vorderen Rädern aufgenommen.


    Screenshot_20180413-195812.jpg

  • Es fährt auch einfach kein Mensch 300km/h mit 20" ... daher trägt das wohl auch niemand ein.


    285/30/20 hat über 2cm mehr Durchmesser ... das sieht aufm 211er doch schon völlig falsch aus ... das passt NIEMALS plus das dir das kein Prüfer in 100 Jahren eintragen wird :)


    Lösung: NEUNZEHNZOLL!!!

    :stups: Ich weeeeiß:/ Wahrscheinlich komm ich da einfach nicht drumrum, aber ich find die Optik so geil.

  • also ich habe davor lorinser rs8 mit 245/30 r20

    Und 285/25 r20 gefahren mit Vredestein Reifen

    Werde ich nie wieder machen reifen schrott zu hart kein grip. die felgen sind mir 2mal auf der Hinterachse gerießen und ich bin einer der würklich versucht alles auszuweichen..

    Jetzt habe ich die felgen vom sl 63 r231 mit bereifung 245/35 r19 und hinten 285/25 r20

    Michelin pilot super sport . Ein Welten unterschied extrem besserer grip und Komfort ist der hammer nie wieder was anderes.

  • also ich habe davor lorinser rs8 mit 245/30 r20

    Und 285/25 r20 gefahren mit Vredestein Reifen

    Werde ich nie wieder machen reifen schrott zu hart kein grip. die felgen sind mir 2mal auf der Hinterachse gerießen und ich bin einer der würklich versucht alles auszuweichen..

    Jetzt habe ich die felgen vom sl 63 r231 mit bereifung 245/35 r19 und hinten 285/25 r20

    Michelin pilot super sport . Ein Welten unterschied extrem besserer grip und Komfort ist der hammer nie wieder was anderes.

    Eingetragen? Und bestimmt ist deine laut Schein bei 250kmh abgeriegelt oder? Bei mir reicht ja der 285/25 nicht wegen 300kmh im Schein?

  • Lass den Wagen doch auf 250 km/h reduzieren, was spielt das schon für eine Rolle. Fahren kannst trotzdem 300 km/h wenn es denn sein muss. Wobei man das vielleicht nur 4-5 mal im Jahr macht, wegen Verkehr und schlechten Verkehrsteilnehmern, oder?

    Wo und wie würde das ablaufen? Weißt du was genaues? Danach könnte ich dann 245/30 und 285/25 fahren richtig?