Erfahrungsberichte W163 (ML 500) ?

  • Hallo,


    hab wieder mal ein interessantes Angebot fürn schmalen Kurs , einen W163 ML 500 aus 2002 mit 149.000km hat allerdings einige kleinere ( laut Aussage des Besitzers) Elektrische Probleme wie z.b sporadischer Ausfall von Lampen im KI, Batterie leer nach Standzeit ( allerdings weiß ich noch nicht wie lange der Wagen stand) und zufälliges ertönen des Signaltons der Geschwindigkeitsbegrenzung ( normal ab 120 km/h, Signal kommt aber bei allen möglichen Geschwindigkeiten vorher was nicht normal ist....)


    Mechanisch aber in einem sehr guten Zustand, auch äusserlich steht er für das Alter ziemlich gut da auf den Bildern.

    Der Wagen gehört einem Europäer und der macht einen recht ehrlichen Eindruck, hat soweit alles aufgezählt was ihm einfiel. Vor dem Verkauf will er sich auch noch um die oben genannten Probleme kümmern. Werde das Fahrzeug vorraussichtlich Sonntag oder Montag genauer inspizieren, würde mich aber freuen wenn man mir einige Tips vorab geben könnte auf was man noch achten sollte !


    Rost ist hier in Middle East ja kein Thema...



    Was auch noch interessant zu wissen wäre, wie Geländegängig ist so ein ML tatsächlich ?

  • Im Sicherungskasten im Motorraum sitzt ein kleiner Lüfter, die gehen gerne kaputt kaputt und die Steuergeräte überhitzen. Sollte man zwingend kontrollieren und ggf. tauschen!


    Geländegängigkeit ist eigentlich ein Witz. Da keine Sperren vorhanden sind. Wenn der leicht Verschränkt ist kann es schon vorbei sein.