W220 S55 AMG Kompressor NTK pumpe?

  • Hallo

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen

    UND zwar hab ich ein Problem

    Mit meinem W220 S55 AMG Kompressor

    Laut Diagnose Fehler Umwältzpumpe Ladedruckkühler Kurzschluss nach masse. N10/2 Sicherung 4

    Bei kickdown.sehr wenig Leistung.

    Meine Frage ist wo finde ich diese Sicherung für die NTK pumpe?:(

  • Vorsichtige Vermutung von mir ist, dass deine Pumpe selber den Geist aufgegeben hat und nicht nur die Sicherung, auch wenns so angezeigt wird.

    Wirst aber heute oder morgen hier noch passende Antworten von den Profis bekommen denk ich? Ist aber nicht die größte Sache, also mach dir nicht zu viel Kopf...

    NT Pumpe defekt = wenig Leistung ist ein typisch bekanntes Problem.

  • N10/2 gibts nicht in deinem Fahrzeug.


    Die Sicherung ist in der Zusatzrelaisbox K40/8 im Steuergerätekasten vorne rechts, vor der Luftansaugung von der Heizung.


    Bevor du da was wechselt, tausch die NTK Pumpe ... die ist im Arsch. Neue Sicherung reinmachen bringt nix (außer ner defekten Sicherung mehr)

  • Und die Sicherung geht kaputt weil ... sie da grade Lust zu hat oder weil die Pumpe die sie sichert defekt ist?


    Tausch die Pumpe, und zwar gleich gegen ne gescheite, die Bosch Pimmelpumpe bringt eh nix an Leistung (im Verhältniss zu modernen Pumpen) und hält von 12 bis mittags.


    grüße, Fabian